|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du tauschen?
|
|
ja, aber Sofort tauschen
|

|
12 |
30,00% |
|
Nein, Beamer behalten
|

|
28 |
70,00% |
 |
|
04.06.2005, 00:29
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
Lieber Maysam
Für den Fall, dass Du es noch nicht weisst
Wer tauschen will, will bescheissen.
|
Hab vor vielen Jahren einen Porsche eingetauscht. Ich hätte alles dagegengenommen.
Ist dann ein 520er geworden, mein erster BMW.
Mit dem AMG, auch wenn er okay sein sollte, wirds Dir ordentlich die Kohle raussaugen (incl. der Tickets).
|
|
|
04.06.2005, 01:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
...v8 ist schon unvergleichlich aber 1 mal etwas länger probesitzen und die alte c- Klasse dankt ab...
Grüße Wolfg.
|
|
|
04.06.2005, 07:05
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
Moin Maysam,
also ich persönlich würds nicht machen, da in meinem Bekanntenkreis vor ca.1,5 Jahren 6 Leuts (eingeschworene Gemeinde mit der selben Macke ) alle von 7ern auf SL 500 bzw. AMG`s gewechselt haben (weil die 7er ja zuviel Macken haben  ) .....und was soll ich Dir sagen....genau...es hat sich überhauptnichts geändert
die verbringen mittlerweile genausoviel Zeit in der Werkstatt wie vorher, nur ist jetzt alles etwas teurer  , und das gejammer ist dasselbe  aber es trifft je keine Armen
aber wenn es ein Neuwagen wäre,würd ich nicht überlegen
ansonnsten kann man Glück haben,muß man aber nicht
Grüße Ralle
achso,ich vergaß...wenn Du natürlich schon einen Käufer hast,der Dir ein Vielfaches von dem zahlen würde ,was Du für deinen bekommst,wär es auch ne Überlegung wert 
|
04.06.2005, 07:46
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei einem AMG gehen keine Nähte am Lenkrad auf!
Grundsätzlich sind die AMG Fahrzeuge qualitativ sehr hochwertig, auch das Tuning ist absolut professionell. Nicht umsonst wurde die Affalterbach Motoren Gesellschaft zum offiziellen Werkstuner von Mercedes.
Ich war schon vor Ort, und durfte mich dort von der geleisteten Arbeit überzeugen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen ehrlichen AMG, wenn man sich den leisten kann. Ist wie bei den M-Modellen von BMW, halt alles etwas teurer und Verschleissteile eben etwas schneller abgenutzt ob der hohen Fahrleistungen.
Wenn ich jetzt allerdings den Tausch eines C43 gegen einen 730d nachvollziehe, sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Der Besitzer kann sich den C43 nicht mehr leisten und sucht was kostengünstigeres. Das heisst, daß die Chance dass der AMG nicht richtig gewartet wurde, ist recht groß.
2. Der AMG ist irgendwo defekt, und der Besitzer kann sich die Reparatur nicht leisten.
3. Gehen wir mal davon aus, daß Dein 730d (hab ihn ja gesehen) wegen der recht hohen KM-Leistung einen Wert von ca. 11.000 - 12.000 Euro hat.
Der C43 dürfte bei (wahrheitsgemäßen Angaben) einen Wert von mindestens ca. 15.000 Euro haben.
Bedenke, daß heute keiner einfach so ca. 3.500 Euro verschenkt, zumindest nicht in so einem Geschäft.
Evtl. ist der Wagen frisiert, geklaut oder sonstwas.
Es ist schon schade, dass man heutzutage keinem mehr trauen kann, aber du weisst selber, was gerade im Autogeschäft so abgeht.
Daher meine Meinung:
FINGER WEG !!!!
|
|
|
04.06.2005, 09:40
|
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Bei einem AMG gehen keine Nähte am Lenkrad auf!
Grundsätzlich sind die AMG Fahrzeuge qualitativ sehr hochwertig, auch das Tuning ist absolut professionell. Nicht umsonst wurde die Affalterbach Motoren Gesellschaft zum offiziellen Werkstuner von Mercedes.
Ich war schon vor Ort, und durfte mich dort von der geleisteten Arbeit überzeugen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen ehrlichen AMG, wenn man sich den leisten kann. Ist wie bei den M-Modellen von BMW, halt alles etwas teurer und Verschleissteile eben etwas schneller abgenutzt ob der hohen Fahrleistungen.
Wenn ich jetzt allerdings den Tausch eines C43 gegen einen 730d nachvollziehe, sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Der Besitzer kann sich den C43 nicht mehr leisten und sucht was kostengünstigeres. Das heisst, daß die Chance dass der AMG nicht richtig gewartet wurde, ist recht groß.
2. Der AMG ist irgendwo defekt, und der Besitzer kann sich die Reparatur nicht leisten.
3. Gehen wir mal davon aus, daß Dein 730d (hab ihn ja gesehen) wegen der recht hohen KM-Leistung einen Wert von ca. 11.000 - 12.000 Euro hat.
Der C43 dürfte bei (wahrheitsgemäßen Angaben) einen Wert von mindestens ca. 15.000 Euro haben.
Bedenke, daß heute keiner einfach so ca. 3.500 Euro verschenkt, zumindest nicht in so einem Geschäft.
Evtl. ist der Wagen frisiert, geklaut oder sonstwas.
Es ist schon schade, dass man heutzutage keinem mehr trauen kann, aber du weisst selber, was gerade im Autogeschäft so abgeht.
Daher meine Meinung:
FINGER WEG !!!!
|
Hallo
Danke für deine Meinung. Ich habe mir gestern das Auto genau angeschaut und probegefahren. Das Auto ist scheckheftgepflegt. Die Fahrgestellnummer werde ich auch überprpfen lassen. das Auto ist aber noch angemeldet.
Aber 1. stimmt völlig. Der Besitzer sucht etwas günstigeres. Das Auto wurde immergewartet und ist technisch im sehr guten Zustand.
Allerdings habe ich 3 Kratzer gesehen und die Farbe der Frontlippe unterscheidet sich von der Farbe der Haube. Also optische Mängel hat er. Ich will für mein Auto 14500euro haben und er 15000 für seinen. Das kommt also schon hin.
Ich werde mir das mit dem Tausch sehr gut überlegen, aber eins kann ich 100%ig sagen. 1.Bereue ich es wie ein Hund nicht versucht zu haben den cls55amg zu holen und 2.bald hole ich mir einen ///AMG.
Bis dahin fahre ich meinen geliebten Beamer.
mfg
maysam
|
04.06.2005, 10:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Affalterbach Motoren Gesellschaft
|
Danke, jetzt weiß ich auch endlich mal, was das Kürzel AMG bedeutet
Grüße
Olli
|
04.06.2005, 11:23
|
|
|
Gast
|
Ich Dachte immer AMG haette intital
Aufrecht Melcher Grossaspach
bedeutet. Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher in Grossapach (Baden-Würtemberg, naehe Backnang), wo wohl der urspruengliche Firmensitz war. Oder? Moeglicherweise hat Aufrecht den Laden erst nach dem Ausscheiden von Herrn Melcher in
Affalterbach Motoren Gesellschaft
umbenannt. Oder?
Martin
|
|
|
|
04.06.2005, 12:32
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
|
Zitat von nob
Hab vor vielen Jahren einen Porsche eingetauscht. Ich hätte alles dagegengenommen.
Ist dann ein 520er geworden, mein erster BMW.
Mit dem AMG, auch wenn er okay sein sollte, wirds Dir ordentlich die Kohle raussaugen (incl. der Tickets).
|
Bei einem 924, 944 oder 928 könnte ich das ja verstehen ... 
|
|
|
04.06.2005, 12:47
|
|
|
540i-Fahrer
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
|
da ich mich bei der konkurenz ja nu nich wirklich so auskenne, wollte ich erstma fragen was das denn nu fürn AMG ist? der, der hier schon auf den bilder beschrieben wurde? oder was?
ich hab da ne gute alternative parat! und zwar gibt bei mobile gerade nen
ALPINA B8 mit 333ps
der wär doch mal was tolles! auch nen v8 und sagt mir persönlich um einiges mehr zu als der c43 amg.
aber wieso fährst du eigtl so lange nen "sparsamen" , komfortablen 7er,
und willst denn auf einmal nen super teuren (also tank, steuern) sportwagen haben? wie wärs mit nem vernünftigen 5er v8? oder nen schönen 3er? anstatt zu tauschen kannst auch deinen verkaufen und nen neuen nehmen! oder tausche einfach wenn der c43 mehr wett ist und verkauf den dann!
|
04.06.2005, 14:07
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
na ja, ich kenne die MB´s auch teils, neu wie alt. bisher konnte mich nur der SL500 alt und neu überzeugen.
die anderen modelle nicht.
fahr mal mit vollgas so >240 durch schnelle kurven, im MB hatte ich nie so das gefühl das er mir das fahren sicher vermittelt.
im bimmer bzw. porsche etc nie problems.
akt. bsp. war mit nem 220 CDI unterwegs, ging auch so 245 lt. tacho. in schnellen kurven nach links konnte ich grad mal so durch... vergleich dazu ein 850CSi mit über 300 km/h in der kurve
ok, die kann man nicht wirklich vergleichen, aber der bimmer lag viel besser 
|
|