Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 19:29   #11
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Manchmal denke ich man ist hier im Wald. Wir reden hier von Autos die mindestens 10 Jahre alt sind und etwa 2 Tonnen wiegen. Ganz klar, das die nicht Werte moderner Motoren im Spritverbrauch haben - aber das war doch wohl auch nicht die Frage. Zudem halte ich 15 Liter Verbrauch doch eher für Spinner-Werte. Das geht ja langsam in Regionen vom V12.

Gruß
Frank
Dann sag mir bitte, was ich falsch mache, daß ich 18,3 auf'm BC stehen habe ;o)

....ich muß allerdings dazu sagen, daß ich zu 90% Stadtverkehr und Kurzstrecken fahre, Autobahnverbrauch liegt bei mir auch bei ca. 12-13l/100km
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:34   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von toocool
Dann sag mir bitte, was ich falsch mache, daß ich 18,3 auf'm BC stehen habe ;o)

....ich muß allerdings dazu sagen, daß ich zu 90% Stadtverkehr und Kurzstrecken fahre, Autobahnverbrauch liegt bei mir auch bei ca. 12-13l/100km
Laut Deiner Beschreibung fährst Du einen 735er und keinen 730 V8 ... und für Stadtverkehr braucht man sich über Deiner Werte ja nicht wundern. Wer meint er muß das Schiff soviel in der Stadt bewegen wird schon seine Gründe dafür haben und es wohl auch bezahlen können.

Aber wirf keinen V8 mit den R6 durcheinander. Die neueren haben ein moderenes Automatikgetriebe und eben auch den moderneren Motor.

Gruß
Frank - der trotzdem lieber V12 fährt
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:46   #13
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

Also eigentlich müsste doch jedem klar sein, daß eine Maschine mit entsprechender Leistung auch eine angemessene Spritmenge benötigt.

Und hier liegt doch auch ein Problem:

Welche Strecken fährst Du mit dem Wagen, denn nur im Kurzstreckenverkehr gibt es keinen "sparsamen" E32. Wenn man aber relativ viel außerorts fährt, dann kann man auch einen 750er nehmen. Ich brauche mit meinem bei einigermaßen normaler Fahrweise, also nicht ständig Bleifuss, so um die 12-13 Liter. In der Stadt sind 18-20 aber auch drin.

Aber um auf das suchen zurückzukommen, man braucht natürlich auch Glück.

Mein jetziger ist z.B. ein 88er 750i, Vollaustattung. Den habe ich aus zweiter Hand mit lückenlosem Scheckheft und sämtlichen Rechnungskopien der NL Stuttgart bekommen. Das gute Stück hatte 165.000 km runter und in den letzten 13 Monaten für 9.000 Euronen neue Teile bekommen, wie Bremsen, Auspuff, Drosselklappen; Euro2-Umrüstung und und und..., er hat mich aber nur 1200,-- gekostet.

Der Stand bei Autobild drin und wurde fünf Minuten bevor ich nachschaute reingesetzt.

Der steht da wie ein neuer, aber wie gesagt Glück braucht man dazu auch
Also nichts überstürzen, in Ruhe suchen und dann wirst Du auch fündig werden.

Viel Glück dabei

Thunderbird
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:50   #14
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird
Also eigentlich müsste doch jedem klar sein, daß eine Maschine mit entsprechender Leistung auch eine angemessene Spritmenge benötigt.

Und hier liegt doch auch ein Problem:

Welche Strecken fährst Du mit dem Wagen, denn nur im Kurzstreckenverkehr gibt es keinen "sparsamen" E32. Wenn man aber relativ viel außerorts fährt, dann kann man auch einen 750er nehmen. Ich brauche mit meinem bei einigermaßen normaler Fahrweise, also nicht ständig Bleifuss, so um die 12-13 Liter. In der Stadt sind 18-20 aber auch drin.
Genau diesen Aspekt wollte ich in die Diskussion einbringen. Mir war das von vornherein klar, das ich in den Dicken etwas mehr Sprit einfüllen muß, bei den Strecken die ich fahre und das nehme ich gerne in kauf! Es hängt eben immer davon ab, wie der Weg zur Arbeit aussieht, wo die Freunde wohnen, die man öfter besucht, und und und...

Deswegen krieg ich jedesmal nen Schreibkrampf, wenn ich so pauschale Aussagen wie "nen 730i V8 verbraucht 13 Liter" lese. Das KANN und DARF man nicht in einer Zahl ausdrücken. Ich gehe jede Wette ein, daß so ein Auto bei mir auch 18-20l nehmen würde, und ich bin wohlgemerkt ein ruhiger Fahrer! - Nur halt VIEL Stadtverkehr ;o)
Alt 01.07.2005, 20:14   #15
menro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von menro

Fahrzeug: E30 335i
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Manchmal denke ich man ist hier im Wald. Wir reden hier von Autos die mindestens 10 Jahre alt sind und etwa 2 Tonnen wiegen. Ganz klar, das die nicht Werte moderner Motoren im Spritverbrauch haben - aber das war doch wohl auch nicht die Frage. Zudem halte ich 15 Liter Verbrauch doch eher für Spinner-Werte. Das geht ja langsam in Regionen vom V12.

Gruß
Frank
tz tz tz

spinnerwerte?? also wer wird denn?? ....

meiner liegt im stadtverkehr bei 15 liter. +- 0,5 liter. und das macht mir auch nichts aus. so und wo liegt das nun in Regionen vom v12?? Auf Langstrecken nimmt er 10-11. Und bei ruhiger Fahrweise. Man kann ihn auch problemlos auf 17 Liter in der Stadt bringen. (Bin mal gespannt was du mir jetzt für Sprüche an Kopf schmeißt.)

ich verstehe garnicht was dein problem ist??

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wer meint er muß das Schiff soviel in der Stadt bewegen wird schon seine Gründe dafür haben und es wohl auch bezahlen können.
GANZ GENAU SO IST ES!! Zum beispiel der Arbeitsweg

Zitat:
Zitat von Thunderbird

Aber um auf das suchen zurückzukommen, man braucht natürlich auch Glück.

Mein jetziger ist z.B. ein 88er 750i, Vollaustattung. Den habe ich aus zweiter Hand mit lückenlosem Scheckheft und sämtlichen Rechnungskopien der NL Stuttgart bekommen. Das gute Stück hatte 165.000 km runter und in den letzten 13 Monaten für 9.000 Euronen neue Teile bekommen, wie Bremsen, Auspuff, Drosselklappen; Euro2-Umrüstung und und und..., er hat mich aber nur 1200,-- gekostet.

Der Stand bei Autobild drin und wurde fünf Minuten bevor ich nachschaute reingesetzt.

Der steht da wie ein neuer, aber wie gesagt Glück braucht man dazu auch
Also nichts überstürzen, in Ruhe suchen und dann wirst Du auch fündig werden.
Rischtissscchhhh. Das meine ich auch...

Zitat:
Zitat von toocool

Genau diesen Aspekt wollte ich in die Diskussion einbringen. Mir war das von vornherein klar, das ich in den Dicken etwas mehr Sprit einfüllen muß, bei den Strecken die ich fahre und das nehme ich gerne in kauf! Es hängt eben immer davon ab, wie der Weg zur Arbeit aussieht, wo die Freunde wohnen, die man öfter besucht, und und und...

Deswegen krieg ich jedesmal nen Schreibkrampf, wenn ich so pauschale Aussagen wie "nen 730i V8 verbraucht 13 Liter" lese. Das KANN und DARF man nicht in einer Zahl ausdrücken. Ich gehe jede Wette ein, daß so ein Auto bei mir auch 18-20l nehmen würde, und ich bin wohlgemerkt ein ruhiger Fahrer! - Nur halt VIEL Stadtverkehr ;o)
Danke für die Vorarbeit. So meine ich dass auch.
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:16   #16
the grey one
Mitglied

Fahrzeug: 735i (E38)
Standard @ toocool

Zitat:
Dann sag mir bitte, was ich falsch mache, daß ich 18,3 auf'm BC stehen habe ;o
Hey toocool, wie schaffst Du 18,3??

Hab` den Wagen bei 100% Stadtverkehr und flotter Fahrweise nur bis 15,7 auf`m BC gekriegt!!

Beste Grüße
Jürgen
the grey one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:29   #17
menro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von menro

Fahrzeug: E30 335i
Standard

Kenn mich mit 735 nicht so aus aber kann es daran liegen das er einen e32 hat und du einen e38? könnte ja sein...weiss ich wirklich nicht....ist keine ironie enthalten in der frage...
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:32   #18
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von the grey one
Hey toocool, wie schaffst Du 18,3??

Hab` den Wagen bei 100% Stadtverkehr und flotter Fahrweise nur bis 15,7 auf`m BC gekriegt!!

Beste Grüße
Jürgen
Nun, da Du auch Essener bist, nenne ich Dir jetzt mal meine täglichen Strecken:

Arbeitsweg: Frillendorf->Steele
Meine Frau zur Arbeit bringen und abholen: Frillendorf->Stadtmitte->Frillendorf
Meine Eltern besuchen: Frillendorf->Kray->Frillendorf
Unsere meistbesuchten Freunde: Frillendorf->Westenfeld->Frillendorf

Jetzt klar warum? ;o)
Alt 01.07.2005, 20:33   #19
the grey one
Mitglied

Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

HY Menro,

konntest Du nicht wissen,
sein "neuer" ist mein "alter"(dem ich immer noch nachtrauere!!)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
the grey one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:33   #20
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von menro
Kenn mich mit 735 nicht so aus aber kann es daran liegen das er einen e32 hat und du einen e38? könnte ja sein...weiss ich wirklich nicht....ist keine ironie enthalten in der frage...
Möglich, meiner ist ein Sixpack (der gute alte "Eisenklotz"), seiner ein V8 mit Vierventiltechnik. KÖNNTE daran liegen
Antwort