|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.10.2005, 13:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Hab hier ein pdf mit einer Rechung von einem Mitglied im Forum hier (weiß nur nicht mehr von wem ich die habe) von einer österreichischen BMW-Werkstatt (Bierbaum in Eisenstadt), die haben für den Wechsel von Nockenwelle und Kipphebeln 360 EUR, für die Nockenwelle 351,00 und die Kipphebel 252,00 berechnet, alles netto Preise plus MWSt.
|
|
22.10.2005, 13:56
|
|
|
Gelegenheitsschrauber
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
|
Tausch der Wellen 360 Euro - ja, das ist günstig, natürlich bei ausgebautem Kopf...
Gruss Christian
|
|
|
23.10.2005, 23:04
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F10-520d
|
@ The Hammer
Hi, wollte mich nur kurz vorstellen - hab´das gleiche Schiff wie du,
730i R6 - Schalter , mit einfachster Ausstattung, auch seit 2 Monaten und natürlich auch noch nicht die meiste Erfahrung damit. derzeit hör ich auch bei
jeder Fahrt extra genau hin ob irgendwas komisch klingt.
Dein Problem mit dem Tickern unterm Ventildeckel hat mich natürlich alarmiert: kann bei mir zwar nicht unmittelbar sowas feststellen werde aber natürlich spezieller aufpassen.
Hätte natürlich gerne, dass wir speziell in Verbindung bleiben und die Infos und Erfahrungen austauschen.
Werde mich demnächst mit meinen ersten Beobachtungen melden - es gibt ein paar
Grüsse Cerberus
|
|
|
23.10.2005, 23:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
das mit dem Ölrohr ist kein Problem. Die Schrauben oben mit einem 2mm Bohrer durchbohren und mit Bindedraht (vom Stahlwerker am Bau, oder Obi Gartenabteilung....) sichern. Dann löst sich nix mehr.
CU, Franz
|
|
|
24.10.2005, 10:59
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA 09/95
|
Werde die Ventile morgen einstellen lassen. Hoffentlich ist die Nockenwelle nicht hinüber!!! Bei BMW kostet die Reparatur dann wieder einige tausender denke ich! Ja, kein problem cerberus! ich werde natürlich berichten, was sich morgen bezüglich der nockenwelle ergibt. bin schon selbst gespannt!
|
|
|
24.10.2005, 11:02
|
|
|
Mitglied
|
beatsurfer (bmw rechnung)
Ach ja, beatsurfer, könntest du mir die rechnung die du als PDF hast zukommen lassen?
|
|
|
24.10.2005, 12:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, ist kein Problem. Habe sie zu Hause auf dem Rechner und kann sie Dir heute abend dann schicken.
Du müßtest mir bloß mal Deine mailadresse per PN schicken, weil ich im Mailsystem hier keine Anhänge anfügen kann.
|
|
|
24.10.2005, 18:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, die mail ging raus. Ich drücke die Daumen! 
|
|
|
25.10.2005, 10:44
|
|
|
Mitglied
|
Ventile eingestellt!
Danke dir beatsurfer für den pdf file! Bin gerade vom Ventileinstellen zurück. natürlich bin ich gleich daneben stehengebelieben, wollte mir die nockenwelle ja ansehen. war schon ziemlich spannend bis der mechaniker den ventildeckel entfernt hatte. natürlich habe ich sofort die finger auf den nocken gehabt und bin se abgefahren. sind leicht eingelaufen ( 3 stück), an den stellen waren auch die ölrohrschrauben locker! zuwenig schmierung. der meister meinte, das kann schlimm enden, wenn man nicht vorzeitig reinguckt unter den ventildeckel und alles nachjustiert. ich hatte die nockenwelle schon abgeschrieben aber der meister meinte, er würde se nicht tauschen lassen so wenig wie sie eingelaufen ist. nun haben sie die ventile eingestellt und siehe da, das nervig laute nageln ist verschwunden!! zieht nun auch besser der wagen. ein geräusch haben se noch festgestellt, so ein rumpeln im standgas! der meister meinte, das sei die schwungscheibe die schon etwas spiel hat. er meinte das kommt auch sehr teuer wenn man die tauscht, aber er meinte die m30 mit der kilometerleistung (245000) klingen fast alle so und es macht nichts wenn das ein bisschen rumpelt. also lasse ich den mist. solls halt rumpeln im standgas, was solls solange nichts kaputtgehen kann. zu den ventilführungen meinten sie, das merkt man nicht am tickern wenn die hinüber sind sondern am ölverbrauch, der bei mir aber normal ist. pleuellager habe auch nichts meinten sie auch noch. ach ja, die ventildeckeldichtung wurde auch erneuert, war ja klar. läuft viel besser nun das schiff!
|
|
|
25.10.2005, 17:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
Was hast Du denn für das Einstellen bezahlt ?? Ich bin am Donnerstag dran.
Gruß Ralph
|
|
|
|