Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 01:42   #11
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

genau red.... den wo ich in den kofferraum geschaut habe, hat fast in der höhe wegen den DSP verloren wie soll ich da meine Modelle, oder gepäcktaschen fürs urlaub noch reinbringen

weiss noch ned ganz... aber DSP iss schon fein, aber bei einem emmy kanns man doch drauf verzichten, schon alleine wegen den schönen V8 Grollen...
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 01:45   #12
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Jede andere bessere Soundlösung nimmt weniger Platz weg.

Das DSP ist bei mir IMMER ausgeschaltet, und im 7er hab ich ja sowieso keins drin, weshalb da inzwischen der Sound modifiziert wurde und das komische DSP Ding bei weitem überflügelt....wer braucht schon Church Hall und Jazz usw. im Auto?
Da baut man teure HiFi Anlagen ein, um die Wiedergabe mit einem Soundmodul absichtlich zu verfälschen......total sinnlos.....
Alt 20.11.2005, 01:55   #13
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

hmm naja... wir sollten sicher, aber mal langsam von der off topic weggehen, oder

dann müsste ja 7er forum ja noch ein zusätzliches 5er forum eröffnen *duckundwech*

also, mal sehen, was der Emmy besitzer später sagt
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 08:25   #14
mo740i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mo740i

Fahrzeug: BMW 530D
Standard Zurück zum Thema

Ohne Problem geht das
Nur bei denn Boxen bin ich mir nicht ganz sicher.
Möglich ist auch das der Navikabelbaum von länge nicht langt
Die Rad Sensoren kannst Du dir eh sparen. (hab ich auch weggelassen)

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:22   #15
E38Gonzo
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i
Standard

Hey, immer wieder unglaublich, wie aktiv dieses Forum ist... Grandios!

Also, ich werde also wohl doch meinen E38 unangetastet lassen - da die MK1 ja in der Tat bei EBay für relativ kleines Geld zu haben ist, wäre das Kannibalisieren des 7ers ja wahrscheinlich mit Blick auf den möglichen Verkaufspreis eine eher schlechte Idee. Ist halt gestern so mit mir durchgegangen... am liebsten hätte ich das ganze E38-Cockpit mitgenommen ;-)

Wenn natürlich das Dayton 5400 mit dem Bordmonitor und den Bedienelementen der MK1 tatsächlich kompatibel sein sollte, wäre die Sache ja sogar noch günstiger zu lösen. Vielleicht hat ja jemand von Euch im Raum HH ein Mk1 Display ausgebaut, und man könnte es mal probeweise an meinen Navigationsrechner anschließen. Beim nächsten 7er-Treffen in Schnelsen z.B.. Qualifiziert fürs Forum bleibe ich ja, denn der alte E32 740 meines Vaters zählt doch auch, oder?

Mal sehen...

Was mir definitiv fehlen wird, ist die TV-Funktion, denn das Dayton hat leider kein AV-Modul. Mal sehen, woher das zu bekommen ist...

Zum M5: Es ist ein 99er - und ja, das Vanos klappert im kalten Zustand. Allerdings ist die Karre nachprüfbar 108.000 gelaufen, 2. Hd und wie üblich mit Europlus ausgestattet (wenn auch nur mit 90% Materialkostenübernahme wegen >100.000).

Falls ich also den Motor im ersten Jahr schaffen sollte...

Der Preis war einfach extrem attraktiv, vergleichbar mit den derzeitigen Privatangeboten. Also deutlich unter EUR 20.000. Gerade bei der Laufleistung absolut selten.

Jetzt brauche ich nur noch einen Abnehmer für meinen E38. Der bekommt diese Woche neuen TÜV, dann geht's noch in die Aufbereitung. Wird wohl über EBay weggehen, ich melde mich dann hier nochmal rechtzeitig...

Was ich für den E39 noch bräuchte, wäre das Titaninterieur und die Faceliftleuchten vorne - mit Xenon allerdings. Ein eher teures Unterfangen, das jetzt zunächst mal hintanstehen muss.
E38Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:35   #16
The Stig
Some say...

Standard

Na dann viel Glück mit Deinem Wagen.

Wo ich Dich etwas enttäuschen muss, ist der Preis....
Ein 99er M5 mit über 100.000 KM MUSS DEUTLICH unter 20.000 € kosten, egal wo.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beispiel 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beispiel 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beispiel 3
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:12   #17
E38Gonzo
Neues Mitglied

Standard

In der Tat - allerdings ist ein M-BMW wohl der letzte Wagen, den ich von Privat kaufen würde. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Never ever.

Dafür bin ich auch gerne bereit, die EUR2K auf die von dir verlinkten Preise draufzulegen. Der ATM kostet mehr als der Wagen - da kann man garnicht vorsichtig genug sein.

Schau' Dir mal die Preise bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de an - es gibt kein Fahrzeug unter EUR 22.000 mit diesen Daten.

Meiner sollte auch ursprünglich EUR20K kosten - und das ohne Seriennavi und ohne Facelift. Das allerdings war auch mir zuviel. Der Vorbesitzer hat tatsächlich noch EUR20K für den Wagen bekommen - ich habe den Vertrag für die Inzahlungsnahme gesehen. Rabatt gab's trotzdem zusätzlich.

Dass die Karre in 2 Jahren nicht gerade einfach liquidierbar ist, ist mir auch klar. Aber aus unerfindlichen Gründen habe ich das Gefühl, dann wird eh' ein neuer Motor eingebaut sein...
Alt 20.11.2005, 13:31   #18
The Stig
Some say...

Standard

Der Wagen im zweiten Link hat angeblich 1 Jahr BMW Garantie...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:52   #19
derotsoH
Gast

Standard

Mit der Qualität von den M-Modellen bin ich bei meinem sehr zufrieden, ich hab ihn jetzt seit 2000 und hatte noch keine reparatur....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:59   #20
E38Gonzo
Neues Mitglied

Standard

Kann ja durchaus sein - wenn der Besitzer die Europlus kurz vor Ablauf des ersten Jahres verlängert hat, müsste bei der Laufleistung auch 80% Deckung für die Materialkosten bestehen. Interessant... Aber eben doch noch immer von Privat. Also, ich kann's ja mal offiziell machen: Der Freundliche wollte 20, die hat er auch nachweislich bezahlt, ich hab' ihn auf 17.700 'runtergehandelt. Viel Geld für einen '99er ohne Navi und vor Facelift mit 108.000 - im Vergleich zu den Mobile-Preisen. Aber was denkt Ihr - ist der Bezug vom Händer dieses Geld wert? Ich bin langsam etwas verunsichert, weil ich als Referenz für die Günstigkeit natürlich die BMW-Gebrauchtpreise herangezogen habe. Und da fangen die Facelift-Modelle (und wie Du, red, ja verlinkt hast sind die ja auch bei Mobile schon ab 15K zu haben) erst bei um 23K an...
Antwort