|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.01.2006, 20:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 740iA
Genau, das ist beim Hecktriebler kein Problem! Das geht im Schnee auch mit Gas! 
|
Ich sprech nicht von Schnee.
|
|
|
|
02.01.2006, 20:13
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Gell John.... einfach ne Streichholzschachtel bei Fußfeststellbremsenlöser einhängen und schon gehts 
|
|
|
02.01.2006, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 740iA
Genau, das ist beim Hecktriebler kein Problem! Das geht im Schnee auch mit Gas! 
|
Probier es mal mit dem E65 und berichte dann, was passiert ist.
Eher glühen Deine Bremsen, als das Dein Tanker quer geht 
Die elektischen Einbremser sind gnadenlos.
|
|
|
02.01.2006, 20:31
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Swordfisher
Gell John.... einfach ne Streichholzschachtel bei Fußfeststellbremsenlöser einhängen und schon gehts 
|
Ich hab da meine Tricks, aber *psssssssssssst*!
|
|
|
|
02.01.2006, 22:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von zorro
|
Die lassen sich aber deaktivieren. 
|
|
|
02.01.2006, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M5 F10
|
Zitat:
|
Zitat von zorro
|
Wenn das Grundtempo hoch genug ist, der Untergrund rutschig, das Lenkrad rumreisst und im richtigen Moment noch Gas gibts, helfen dir die auch nicht mehr.
Aber besser ist schon einfach ausschalten
|
|
|
03.01.2006, 21:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Ich sprech nicht von Schnee.
|
Natürlich geht eine 180°-Drehung auch ohne Schnee! Aber der Reifenverschleiß ist dann natürlich auch heftig!
Hast Du eine Sonderfahrausbildung oder wie das bei Euch heißt?
|
|
|
04.01.2006, 09:11
|
|
|
Gast
|
Sagen wir mal, ich habe ein umfangreiches Fahr- und Sicherheitstraining machen können.
|
|
|
|
04.01.2006, 11:16
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Sagen wir mal, ich habe ein umfangreiches Fahr- und Sicherheitstraining machen können.
|
Moin!
So könnte man eine "etwas längere" Fahrschulausbildungsdauer natürlich auch umschreiben.
Okay, nun wissen wir ja, daß mit Hilfe der elektronischen Spielereien, die Fuhre einigermaßen stabil auf der Straße zu halten ist & ein Antriebskonzeptnachteil zumindest auf ebener Fahrbahn wohl nicht besteht.
Nun die Frage an die "Gebirgs"-Fahrer:
welche Steigungen könnt ihr mit dem Fahrzeug erklimmen, ohne Ketten aufzuziehen? Braucht man immer noch die 2 Gehwegplatten im Heck, wie dunnemals?
Und, viel wichtiger, wie kommt ihr unbeschadet wieder runter?
Auf Schnee (aber nur da!) bremst es sich ja ohne ABS besser, wobei ich da ja ne gewisse Muffe vor habe, außerdem, bis ich mich im I-drive bis dahin durchgewühlt habe, bin ich schon unten oder am Baum... 
|
|
|
|
04.01.2006, 20:20
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745d verkauft
|
also ich fahr 1x die Woche über/durch die Alpen: den Bernadino Tunnel.
Meist früh morgends um 5 bin ich da am Bernadonitunnel. Also was ich damit sagen will ist dass da der Schneeräumdienst noch nicht seine Dienste vollbracht hat - die Fahrbahn ist meist schneebedeckt das Salz vom vorabend hat seine Wirkung verloren:
Bei meinem alten 730er hatte ich anfangs kein Balast drin - und wenn dann der Tank noch fast leer war ging nix auf dem Schnee.
Seitdem habe ich vom November bis März hinten zur besseren Traktion eine 105 kg Stahl-Platte (40mm dick - passgerecht aus dem Vollen brennen lassen - damit nix verrutscht - in Kurven usw. und noch im Notfall an das Reserverad zugänglich ist.) Der Wagen läuft damit absolut perfekt. Selbst am steilen Hängen auf Schnee ist die Karre noch anfahrbereit.
Habe nur 1x widerwillig Ketten aufgezogen und das auch nur weil die Polizei in Belinzona auf der A13 die obligatorische Kettenpflicht kontrollierte.
Zum Bremsen: Das Gewicht ist unmerklich - wichtig im Winter ist nur eines: gscheite Winterräder mit ausreichend Profiltiefe.
Viel Schnee...
|
|
|
|