Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 16:05   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@weißblau

Übrigens verstehe ich diese ewige Kritik am I-Drive nicht.
Jedes Handy ist heutzutage komplizierter zu bedienen, und da beschwert sich auch kaum einer. Kann alles normalerweise doch nicht genug Funktionen haben (selbst wenn man sie nie braucht).....
Alt 05.01.2006, 16:46   #12
Shaft
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01, 997
Standard

@weißblau:
Sehe ich ähnlich - AMS scheint ein Problem mit BMW zu haben.
Ich hatte nach dem Test über den neuen S320CDI beschlossen, mein Abo zu kündigen - 5Sterne für das Auto war dann der Gipfel bei über 80.000,-, gleicher Innenlautstärke wie der Peugot 406 ein paar Seiten später. I-Drive ohne eine kritische Bemerkung und weiterhin nur 2 Jahre Garantie, wo nun jeder bei der aktuellen E-Klasse gesehen, was bei MB neue Technik bedeutet: Rückruf (bin selber gerade mit einem gemieteten E280CDI liegen geblieben).

Dazu auch keine negative Zeile, warum eine S-Klasse nun Innen fast aussieht wie ein 7er (meine I-Drive, Wählhebel, Monitor...) und auch noch den Kofferaumdeckel hat, bei dem sich die Redakteure vor einigen Jahren gar nicht mehr beruhigen konnten.

Und dann sich auf den 735i zu beziehen weil ihnen zum 740d nichts mehr einfiel, war auch ein Witz - Interessant wäre gewesen, warum man mit einem 740d fast den gleichen Verbrauch hat, wie mit einem S320CDI - aber so etwas kommt im Raum Stuttgart wohl nicht so gut an...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:09   #13
Curd
...zurück im Club...

Benutzerbild von Curd

Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
Standard

@weißblau

Naja, wenn man den E65 täglich so wie wir fährt, dann mag man den Automatikhebel nicht mehr verwechseln.

AMS Tester wechseln täglich mehrfach das Fahrzeug.

Ich freue mich allerdings immer wieder, wenn meine Frau vom Z4 in den 7er wechselt (den sie incl. iDrive beherrscht !!!) und dann mit eingeschaltetem Licht mir durch die Verwechslung Automatik- / Scheibenwischerhebel das total saubere und geputzte Auto durch die Scheinwerferwaschanlage einsaut.

Gruß Curd
Curd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:38   #14
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ich hab den dauertest auch grad gelesen (die zeitung liegt schon lange da, aber wann hat man schonmal zeit zum ausgiebigen schmökern, außerm am sonntäglichen brunch ).
ich kann eigentlich alles, was in dem test beschrieben wurde, nachvollziehen. mir selbst ist es auch schon passiert, dass ich den falschen hebel beim gangeinlegen erwischt hab. auch hatte ich anfänglich mit dem i-drive so meine probleme, die inzwische aber aus dem weg geräumt sind.
ihr müsst davon ausgehen, dass auf dem 740d ca. 20 verschiedene ams-mitarbeiter "rumgeritten" sind, und sicherlich ist nicht jeder sofort mit der technik klar gekommen. wäre nur einer mit dem auto gefahren, hätte es sicher auch keine kritik an der bedienung gegeben.

die probleme mit der sitzverstellung kann ich nicht nachvollziehen. die bedienung ist ok, auch wenn die schalter etwas schlecht zu erreichen sind (ähnlich unglücklich gelöst, wie beim e32/e34 die schalter für die sitzheizung und die lordose).

mit der "unhandlichkeit" in engen straßen meinten die ams-schreiblinge sicher, dass die abmaße des e65 nur schlecht einzusehen sind, aber dafür hat man ja optisches PDC .

die kritik am billigen holz kann ich nur bekräftigen. das "standard-holz" gleicht in der optik einer schrankwand aus der ex DDR aus den frühen 80ern. mag sein, dass andere marken ähnliches holz verwenden, aber billig siehts trotzdem aus !

letztendlich kann ich sagen, dass der 740d noch ganz gut bei dem test weggekommen ist. wenn ich zurückdenke, wieviele 740d bei uns in der werkstatt noch vor erreichen der 100000km marke gestrandet sind...

greetz
der art

ps. ich bin in einer ähnlichen situation wie die ams-redaktion, die alles nase lang andere autos fährt
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:51   #15
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von Artos

die probleme mit der sitzverstellung kann ich nicht nachvollziehen. die bedienung ist ok, auch wenn die schalter etwas schlecht zu erreichen sind (ähnlich unglücklich gelöst, wie beim e32/e34 die schalter für die sitzheizung und die lordose).
Hallo,

die neue S-Klasse hat die "Feineinstellung" (Lehnenwölbung, Seitenbacken, Schulterbereich, Sitzhärte) der Multi-Kontur-Sitze im Comand-System verborgen. Unpraktischer geht es nicht.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:58   #16
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

die neue S-Klasse hat die "Feineinstellung" (Lehnenwölbung, Seitenbacken, Schulterbereich, Sitzhärte) der Multi-Kontur-Sitze im Comand-System verborgen. Unpraktischer geht es nicht.

Viele Grüße
Klaus

...das mag ja sein, aber deshalb sind sind die schalter im e65 trotzdem noch schlecht erreichbar. du musst davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen "vergleichstest" handelt, sondern um einen "einzeltest", welcher nicht vergleicht, sondern feststellt

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:23   #17
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Zitat:
Zitat von Artos
wenn ich zurückdenke, wieviele 740d bei uns in der werkstatt noch vor erreichen der 100000km marke gestrandet sind...
Und was waren die Hauptfehler, weswegen die 740d so oft in der Werkstatt standen? Bestimmt Turbos etc., oder?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:25   #18
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

die Diskussion um die Sitzsteuerung hatten wir ja schon. Ich habe nur den Eindruck, dass die AMS solche Dinge bei BMW gezielt sucht und bei Mercedes gezielt übersieht.

Einen Vorteil hat die Sitzbedienung beim E65. Ich kann den Sitz für meinen Beifahrer einstellen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:45   #19
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hayabusa

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

die Diskussion um die Sitzsteuerung hatten wir ja schon. Ich habe nur den Eindruck, dass die AMS solche Dinge bei BMW gezielt sucht und bei Mercedes gezielt übersieht.

Einen Vorteil hat die Sitzbedienung beim E65. Ich kann den Sitz für meinen Beifahrer einstellen.

Viele Grüße
Klaus

... ja, den Eindruck kann man wirklich in den Tests gewinnen.
Alt 15.01.2006, 18:07   #20
Sven B.
Torque Junkie und

Benutzerbild von Sven B.

Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Und was waren die Hauptfehler, weswegen die 740d so oft in der Werkstatt standen? Bestimmt Turbos etc., oder?

MfG

Jo

Hi Art,

die Antwort auf Jo's Frage würde mich als 740d Fahrer ja auch interessieren

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort