Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 21:50   #11
UBE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UBE

Standard

ihr seit richtige schlauberger! wenn ich daran zweifeln würde , hätte ich die karre einfach umgedreht und nochmal draufgefahren. .... (und hätte dann warscheinlich festgestellt das sie volligen unsinn anzeigt)

einfacher gehts doch nicht oder??????????????????????????
Alt 19.01.2006, 22:06   #12
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
Standard

@UBE

Wäre bloß blöd..., denn die Anlage ist geeicht und wird auch vom TÜV benutzt...! Aber egal! Wie gesagt ich schau morgen oder übermorgen nochmal..., wenn die Lager gewechselt sind!

Gruß
Alt 20.01.2006, 23:01   #13
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
im Ernst, Dein Wagen wiegt 1.600 kg. Das ist das Leergewicht, also ohne Flüssigkeiten, wie Wasser, Sprit u.s.w.
meiner übrigens 1.590kg, 730i R6 und diese sind ziehmlich genau verteilt. Ein Unterschied von 200 kg von links nach rechts wäre meiner Meinung nach viel zu viel. Ich vermute hier einen Meßfehler von Dir oder das Gerät ist nicht in Ordnung.

mfg
juergen
Leider Falsch! Ist mit Flüssigkeiten und Benzin. Oft ist sogar der Fahrer (75kg) mit eingerechnet.
Alt 20.01.2006, 23:29   #14
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Leider Falsch! Ist mit Flüssigkeiten und Benzin. Oft ist sogar der Fahrer (75kg) mit eingerechnet.

die 75 kg werden nur bei Nutzfahrzeugen mit eingerechnet, der Bimmer ist zwar schwer und manchen nutzt er auch aber dennoch eine Limousine.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal

mfg
juergen
Alt 20.01.2006, 23:37   #15
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
die 75 kg werden nur bei Nutzfahrzeugen mit eingerechnet, der Bimmer ist zwar schwer und manchen nutzt er auch aber dennoch eine Limousine.
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal
mfg juergen
Hi Jürgen
Schau mal in die BA, da steht auch Fahrfertig mit Fahrer voller Tank, das galt noch bei unseren Bj. In den letzten Jahren wurde das geändert. Aber wir haben doch alle ein Nutzfahrzeug, ich nutze meinen Wagen um von A nach B zugelangen.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:38   #16
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal

mfg
juergen
HI Jürgen
Ich sagte oft, aber nicht immer z.B. bei manchen Tests in Zeitschriften und so. Und Du hast ja geschriebem "trocken".
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:47   #17
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Jürgen
Schau mal in die BA, da steht auch Fahrfertig mit Fahrer voller Tank, das galt noch bei unseren Bj. In den letzten Jahren wurde das geändert. Aber wir haben doch alle ein Nutzfahrzeug, ich nutze meinen Wagen um von A nach B zugelangen.

Gruß Reinhard
Halo Reinhard

ja das mag sein, wäre vielleicht doch mal interessant auf eine waage zu fahren, hatte mal einen Granada da meinte ich auch immer er sei schwerer als angegeben. Dennoch geht es hier um einen Gewichtsunterschied von 200 kg und das von Achse zu Achse ! Wenn dem so wäre sind doch Schäden vorprogrammiert, oder ?? vom Fahrverhalten will ich gar nicht reden ??

mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:57   #18
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
Halo Reinhard ja das mag sein, wäre vielleicht doch mal interessant auf eine waage zu fahren, hatte mal einen Granada da meinte ich auch immer er sei schwerer als angegeben. Dennoch geht es hier um einen Gewichtsunterschied von 200 kg und das von Achse zu Achse ! Wenn dem so wäre sind doch Schäden vorprogrammiert, oder ?? vom Fahrverhalten will ich gar nicht reden ??
mfg juergen
Hi Jürgen
Auf einer Achse einen so grossen Unterschied darf es nicht geben, der E32 war einer der ersten Autos, die mit einer Gewichtsverteilung von fast 50:50 entwickelt wurden, früher gab es sehr Grosse Unterschiede von Vorderachse zur Hinterachse, aber von linker Seite zur rechten ist der Unterschied zugroß, fahr mal mir so einem Fz. eine Serpentiene

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 07:42   #19
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
Standard

Moin! Der Gewichtsunterschied ist nicht von Achse zu Achse sonder nur auf der Hinterachse von Rad zu Rad (li 400kg; re 200kg)! Gestern die Tonnenlager gewechselt..., die rechte Seite war richtig verschliessen (Foto mache ich noch). Wenn er jetzt wieder komplett zusammengebaut ist geht er nochmal auf die Ruttelplatte. Aber vorher noch Mittellager und Hardyscheibe wechseln und Kardan wuchten!

Gruß
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:47   #20
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Moin! Der Gewichtsunterschied ist nicht von Achse zu Achse sonder nur auf der Hinterachse von Rad zu Rad (li 400kg; re 200kg)! Gestern die Tonnenlager gewechselt..., die rechte Seite war richtig verschliessen (Foto mache ich noch). Wenn er jetzt wieder komplett zusammengebaut ist geht er nochmal auf die Ruttelplatte. Aber vorher noch Mittellager und Hardyscheibe wechseln und Kardan wuchten!

Gruß

ich meinte schon von Rad zu Rad, lass dann mal hören was rausgekommen ist.

mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort