Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 18:25   #11
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Warum fahre ich einen E32

Zitat:
Zitat von sexus
Ich fahre den 7er (E32) weil ich mir den neuren (E38) noch nicht leisten kann und der andere zu alt ist.
Hab ein Auto in der Oberklasse mit V8 gesucht. Zur Auswahl standen mir vom Budget her:

Audi V8
Mercedes S 500/400
BMW 740I
^
Sollten die bekanntesten gewesen sein.

S Klasse zu Opa mäßig scheidet daher Schonmahl aus, zumindest die alte, die neue mit V12 Biturbo ist absolut das Beste was man sich wünschen kann.
Und dann habe ich zufällig einen günstigen BMW gefunden der so war wie ich ihn wolle. Da musste ich zuschlagen.
P.S. Der neue 7er gefällt mir nicht.
Ich könnte mir eventuell von der Finanziellen Seite einen E38 vorstellen.
Nur wozu.Die klassische Bmw Form gibt es bei den Nachfolgern nicht mehr.
Innenaustattung errinert mich an Versailles.(Alles Prunk und Superedel).
Wo ist die Sportliche Koponente geblieben.Ist eher ein Dickschiff.
Die neue Generation wirkt schwer und Behäbig.(Ist aber nur meine Meinung-Hoffe ich werde nicht Falsch verstanden.)Bmw ist mit Autos wie E32 groß geworden.Würde mir sofort einen Neu kaufen , wenn es den E32 noch Ladenfrisch gebe. Denn an Zuverlässigkeit und Robustheit nimmt es keiner
so schnell mit ihm auf,und das mit 15 Jahre auf den Buckel.
Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 18:50   #12
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6
Bei mir knarzt übrigens der E32 Innenraum bei jedem Schlagloch.
Stört mich aber nicht so besonders, solange es nicht schlimmer wird.

Grüße, Robert
Hin und wieder knarzt es auch bei mir, was ich aber als viel schlimmer empfinde, bei jeder größeren Bodenunebenheit quietschen die Federn in meinem Sitz, und das schon seit ich ihn mit 186tkm auf der Uhr gekauft habe.

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 00:06   #13
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

ist eine gute Frage, über die ich in der letzten Zeit nicht ein Mal nachgedacht habe...

Mein absoluter Traumwagen war und ist immer noch ein E38 740iL, am besten als Individual mit heller Innenausstattung. Ist für mich momentan (noch) zu teuer, da die Prioritäteten für Geldausgaben woanders liegen.

Bis Oktober letzten Jahres bin ich einen Honda Accord (Bj. 1992) gefahren und war damit sehr zufrieden. Was die Qualität angeht war das enes der besten Fahrzeuge.

Durch Zufall konnte ich einen E32 ohne TÜV mit einigen technischen Macken kaufen. Wollte den erstmal paar Wochen fahren, fit für den TÜV machen und wieder verkaufen. Nur fürs verkaufen war er mir zu schade, zumal viele Interessenten den Preis wegen der Schaltung kräftig drücken wollten. Ende der Geschichte: vorerst den 7er für 6 Monate abgestellt, dann den Accord verkauft und nun fahre ich auch einen 7er. Den E32 wohl als Übergang zum E38. Dank des Forums und ebay sind die meisten Problemen relativ günstig zu lösen.

Was mir gefällt:

1. das Design und die klassische BMW-Linie, die sich leider ab E65 verändert hat
2. Der Motor (M60), der Motorklang und auch das Design der Motorraums
3. Der Prestigewert der Marke und die Begeisterung der Leute, wenn die meinen Wagen sehen (bei Japanern ist es nicht so, manchmal schade)
4. Verfügbarkeit der gebrauchten Ersatzteile
5. Hochwertige Materialien im Innenraum
6. Das perfekt abgestufte Schaltgetriebe
7. Das geniale Fahrgefühl und Komfort
8. Meine Ausstattung als Individual-Sonderserie

Was mir nicht gefällt:

1. Die Langzeitqualität ist im Vergleich zu meinem Accord schlechter (bei fast gleicher Laufleistung und Alter, 7er sogar ein Jahr jünger). Sowas wie auseinanderfallende Abdeckung des Kühlerlüfters, gerissener Behälter für Scheibenwaschanlage, wackelnder Fahrersitz, quitschendes Lenkrad, schwer zu schließendes Handschuhfach, ausfallende Heizung (Heizschwert nachlöten etc.) oder von den Türpappen abfallende Kunststoffeinlagen habe ich bei Honda nie gesehen. Sind eigentlich Kleinigkeiten aber genau die trüben die Begeisterung am Fzg. Man verliebt sich einfach in das Auto und verzeiht ihm immer mehr. Das verstehen die anderen aber nicht immer.
2. keine Möglichkeit, die Lenkradneigung zu verstellen
3. div. Ölleckagen
4. für mein Geschmack ziemlich indirekte und beim Parken etwas schwergängige Lenkung
5. billige Materialien für die Kofferraumauskleidung (nur beim 750i ist es anders)
6. und: ROST!!! Meiner hat einen hässlichen Rostansatz an der Tankklappe und Rost an den Türkanten. Wenn ich in diesem Jahr nichts unternehme, gibt es wohl im nächsten ein Loch. Kann immer noch nicht begreifen: ist ja ein Luxus-Fzg. und kein Kadett o.ä.

Fahre meinen seit 4 Monaten mit gemischten Gefühlen: auf einer Seite pure Begeisterung und Luxus-Gefühl, auf der anderen Enttäuschung und ständiger Kampf mit immer neu kommenden Problemen, deren Lösung wiederum interessant ist und manchmal sogar Spaß macht (habe ja auch Fzg. Technik studiert). An manchen Tagen habe ich sogar nachgedacht, den zu verkaufen.

Fazit: ein wunderschönes Auto und ein echter Klassiker. Wenn einen kaufen, dann nur einen top gepflegten mit guter Ausstattung und wenig km, auch wenn er deutlich teuerer ist. Einen anderen kaufe ich aber nicht, der nächste wird ein E38.

Ich hoffe, daß ich nicht zu viel geschrieben habe. Den Verständis dafür, in ein altes Auto viel zu investieren, findet man aber nur hier im Forum.

Allen E32 Fahrern jeder Zeit Gute Fahrt und viele glückliche Kilometer damit!!!

Gruß, Wolfgang

Geändert von WOLF (26.02.2006 um 00:22 Uhr).
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:15   #14
dogtown
Mitglied
 
Benutzerbild von dogtown
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Grossostheim
Fahrzeug: 730 V8 (E32) Bj 05/92, E240 10/99
Standard

Hi,

also bei meiner E-Klasse quietscht nix. Und die Qualität ist eigentlich auch ganz gut. Die Leut in der MB Werkstatt sind auch immer ganz nett, bei BMW hatte ich da schon andere Erfahrungen. Kommt wohl daher, dass die alte E32er wohl nicht mehr so gerne auf dem Hof sehen, oder sowas in der Art...

Ich denke ich werd meinen 730 wohl nimmer verkaufen. Lohnt sich irgendwie nicht, ausserdem wo gibts noch so eine schöne Form? E65? Iiihhh (sorry E65 Fahrer, ist meine pers. Meinung)

Und die ganzen anderen Dinger kann man irgendwie in die Tonne schmeissen.
Smart, 1er, Golf & Co. Bei denen fehlt mir immer irgendwas. Keine Motorhaube, kein Stufenheck. Der Smart sieht irgendwie wie ein Elefantenrollschuh aus... (sorry Smartfahrer)

Ein E38 könnt ich mir auch noch vorstellen, ist allerdings z.Z. ein Platzproblem... Hoffentlich sehen die 7er in der Zukunft wieder so aus (E38 & E32)

Na bleibt zu hoffen, dass in 15 Jahren noch einige E32 auf der Strasse sind. Werden aber bestimmmt nicht mehr viele sein. Vielleicht gehen die Preise dann wieder für einen E32 hoch...
dogtown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:05   #15
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ich bin nach den E23 / E24 728i, 732i, 628 CSI und meinem legendären 745i dann ab 1993 bis 2004 erst einen 750 il und dann einen 750 il High Line gefahren. Den ersten 750 habe ich drei Jahre alt aus erster Hand beim Freundlichen erstanden, er war ein sehr zuverlässiger Genosse, der mich auf den 200.000 Kilometern, die er mich sieben Jahre lang begleitete, nie enttäuschte. Obwohl mich sein Nachfolger, der High Line auf dem Avtar-Bild, sehr mit exorbitanter Reparaturanfälligkeit nervte, würde ich ihn wohl heut noch fahren, wenn er mir nicht gestohlen worden wäre.

Nun habe ich mir einen E38 728i zugelegt und auf LPG umgebaut - fährt auch gut und bislang ohne Zicken. Aber er hat nicht mehr dieses schöne Panzer-Feeling des E32 und auch nicht mehr dieses irrsinnig-brachiale Fahrgefühl des E23 745i. Von der brettharten Straßenlage des 628CSI auf TRX-Reifen mit M-Fahrwerk mal ganz zu schweigen...

Aber ich denke doch noch oft an die langen Autobahnnächte, in denen der V12 leise rauschte und ich in 4 Stunden vom Prenzlauer Berg nach Düsseldorf, ja, geglitten bin - obwohl fast niemand an mir vorbei fuhr... Und wenn mit mal wieder ein netter E32 "vor die Flinte" läuft, dann kauf ich ihn - einfach so.

Geändert von Lothar (27.02.2006 um 18:28 Uhr).
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:57   #16
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard

@Alle:

Habe schon knapp 10 BMW und auch schon 10 Daimler gefahren (alle bis Baujahr vor 1990).

Zum 750iL e32:
Gute Verarbeitung und so dynamisch wie es ein Daimler einfach nicht sein kann. Mit dem BMW macht das Fahren einfach mehr Spass. Der alte Daimler ist an sich perfekt, aber eben vom Fahrgefühl einem BMW unterlegen. Und als Technologieträger finde ich das Auto auch erstrebenswert.

Trotzdem wird er wieder verkauft, damit ein Neuer (e38?) kommen kann.

Grüße aus der Hauptstadt
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:28   #17
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Bei mir war es ganz einfach.Nach 3 Neufahrzeugen in Folge, die ich 2 Jahre, 14 Monate und 3 Jahre fuhr, habe ich mich immer über den massiven Wertverlust geärgert.Schneller konnte man sein schwer verdientes Geld nicht loswerden. Nachdem mir dann eine freundliche junge Dame meinen Wagen an Heiligabend kalt verformte, beschloss ich: Für das nächste Auto maximal 2000 Euronen. Und so kam ich zu meinem 7er. Mittlerweile seit über 2 jahren in meinem Besitz und bis auf Kleinigkeiten, hat er mich auch noch nie enttäuscht. Läuft immer zuverlässig.Wunderschön finde ich nach wie vor die Form, die diesen großen Wagen trotzdem irgendwie zierlich( zumindest im Vergleich mit den neuen Modellen) erscheinen läßt. Und das Fahrgefühl: Einmalig Es war auch erst geplant, ihn wieder zu verkaufen, als ziemlich viele Verschleißreparaturen anstanden. Ich habe mich aber dann entschlossen ihn doch weiterzufahren.Rechne ich die gesamte Kostenstruktur durch, muß ich sagen: so preiswert war es schon lange nicht mehr.Wo kein Wert, da kein Verlust!! .Natürlich knarzt er schonmal hier und da, aber immerhin hat er ja auch schon 18 Jahre auf dem Buckel. Ich habe mich allerdings auch schon dabei ertappt, wie ich nach eínem e38 750 geschielt habe, oder einem 740.Ich wünsche mir halt doch so langsam was mit Automatic, aber ich weiß nicht ob ich es fertig bringe mich von meinem "Alten" zu trennen.
Gruß Peter
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:18   #18
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Weil er eines der schönsten Autos ist die BMW je gebaut hat
Schnörkellos und doch imposant und Klasse verarbeitet
Ich hab meinen jetzt 13 Jahre und ne Schweine Kohle investiert ABER
ich bin froh mir keinen E38 gekauft zu haben (duck). Wenn es irgendwie möglich ist - dann werde ich ihn auch mit ins Grab nehmen - denk Ihr wisst wie das gemeint ist. Grüße Klaus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:41   #19
lakka69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Eine Leidenschaft ohne das sie Leiden schafft

fahr grad den 6. oder 7. E32, wobei es mir eigendlich egal ist ob 730 oder 750.

Die Form und die absolute Zuverlässigkeit waren bisher immer wieder ausschlaggebend dafür, das es nur einen geben kann..... Der Anschaffungspreis macht die Sache rund. Normalbenzin!!!! Da lacht das Herz.

Wie oft komm ich um irgenteine Ecke , sehe den Wagen da stehen und denke: was für eine geile Form!!! Er sieht einfach nur gut aus!!!!! Hat mich nie im Stich gelassen. Werde beneidet von Leuten, die ein viel teureres Auto fahren.

Dann noch einen 12Zyl.



i Love it
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:01   #20
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Pro: Zeitlose sportliche Eleganz - einfach ein super Design

Contra: Die 3,5L-Maschine ist zwar recht drehmomentstark, aber mich nervt ein bißchen der rauhe unrund Leerlauf
Der 2,o L-R6-Zylinder vom 520er (E34) setzte in punkto seidenweichem Motorlauf die Meßlatte sehr hoch, hatte aber leider nicht die Kraft. Man kann also in diesem Fall anscheinend nicht alles haben :
Kraft, seidenweichen Motorlauf und Wirtschaftlichkeit
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
e32 oder e38 berner BMW 7er, Modell E38 13 20.12.2005 11:50
Nach 12 Jahre E32 jetzt auch im E38 club RDV-001 BMW 7er, Modell E38 11 28.11.2005 22:28
Schwizer Autobahnen – ätzend mfk Autos allgemein 27 15.04.2005 14:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group