Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 18:34   #11
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Bin auch gerade in so einer Situation:

Habe einen kompletten Satz EDCIII Dämpfer gekauft aus einem Auto mit 116.000km.
Wer schlachtet auch schon ein Auto mit 116.000km - hätte man sich gleich denken können.
Die Dämpfer kommen an, die hinteren sind gut, die vorderen mit dem Stützlager zusammengerostet, so´daß man es nicht mehr auseinander bekommt, ohne es zu beschädigen.
BMW hat vom Einsatz dieser Dämpfer aus Sicherheitsgründen abgeraten und ich bin € 200,-- leichter.
Habe bereits ne eMail geschrieben, aber bislang natürlich noch keine Antwort (wird wohl auch nicht mehr kommen).

Werde gegebenenfalls auch mal den Anwalt konsultieren, hat jemand ne Idee, wie man vorgehen könnte?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:46   #12
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard treat ebay

vielleicht sollten wir mal ein treat eröffnen hier im forum wo wir gute und schlechte ebay-fritzen mit unseren bewertungen einschätzen. ich habe nun schon viel gekauft und bin noch nie reingefallen!!! könnte euch gern 4-5 ebay-händler nennen wo alles top war!!!

maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:41   #13
Daddy
Mitglied
 
Benutzerbild von Daddy
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Oberursel
Fahrzeug: BMW 730 IA V8 (E32) 11/93
Standard Gemeinheit

Wow, da biste aber voll geleimt worden. Leider kenne ich mich mit den grenzüberschreitenden "Garantieabläufen" nicht aus. Fakt ist jedoch,dass auch private Verkäufer für ihre Artikelbeschreibung selbst verantwortlich sind.
Weicht nun ein Artikel wesentlich vom Angebot ab oder er war nachweislich vorher schon defekt und der Verkäufer weist nicht deutlich darauf hin, sehe ich kein Problem den Handel rückgängig zu machen. Gegen arglistige Täuschung
hillt auch keine Ausschlußklausel.
Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihm rechtliche Schritte androhen. Die Fotos sprechen ja schon für sich selbst. Ausserdem ist eine Mitteilung an E-Bay auch ein gutes Druckmittel.
Wünsche viel Erfolg
Gruß Daddy
Daddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:34   #14
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666
vielleicht sollten wir mal ein treat eröffnen hier im forum wo wir gute und schlechte ebay-fritzen mit unseren bewertungen einschätzen. ich habe nun schon viel gekauft und bin noch nie reingefallen!!! könnte euch gern 4-5 ebay-händler nennen wo alles top war!!!

maik
Ich muß eBay aber auch verteidigen - so viel wie ich dort schon gekauft habe, habe ich im Schnitt auch hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht - aber schwarze Schaafe gibt es überall...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:42   #15
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666
ich habe nun schon viel gekauft und bin noch nie reingefallen
Geht mir genauso. Allerdings verhalte ich mich bei eBay maximal defenisv. Verkauefer mit wenigen Bewertungen finden keine Beruecksichtigung. Anzeigen mit grob fehlerhaftem Deutsch oder offensichtlich falscher oder inkomletter Artikelbeschreibung fliegen raus. Gebrauchtwaren aus dem Ausland kaufe ich prinzipiell nicht von privat.

Abgesehen davon hat DerDicke Interner Link) hier eine schoenes eBay-Lexikon veroeffentlicht. Ich finde dass wirklich brauchbar. Z.B., keine Ahnung ob es noch funktioniert...Wer so etwas schreibt, wird von mir nie ein Gebot erhalten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:57   #16
Bassfreak1200
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bassfreak1200
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
Standard

Hallo Asslo3
Sag mir wo der Vekäufer in Österreich ist.
Bin viel unterwegs vielleicht kann ich für Dich was tun .
MFG
Bassfreak1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:00   #17
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Das die Dämpfer ausgetauscht wurden und jetzt 20Tkm drauf haben, kann ja auch bedeuten, dass er jetzt seine alten kaputten angeboten hat.

Hab erst letztens ein Angebot über ein BMW Radio gelesen.
Da hat der Anbieter auch gemeint: Wurde ausgetauscht, wegen Pixelfehler und bla bla bla. Als man es richtig gelesen hat, hat sich herausgestellt, dass er jetzt das alte mit Pixelfehler verkauft hat und nicht das Neue.
Es haben aber ne Menge Leute drauf geboten.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 08:07   #18
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Antwort des Verkäufers...

Hallo
also die stoßdämpfer hab ich in der werkstatt einbauen lassen ich habe denen vertraut und ich
bin kein mechanker und auserdem sind das die stoßdämpfer die am bild dargestellt sind
und das sie
beschädigt sind das war noch nicht als ich sie weggeschickt habe
mfg
bmwchen
Das scheint also mal wieder einer für unsere Liste zu sein Werde mich jetzt erstmal erkundigen , ob da ein Abkommen wegen Strafverfolgung zwischen Österreich und Deutschland besteht. Gottseidank besteht ja auch noch die Möglichkeit des Ebay Käuferschutzes.
Gruß, Assel03
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 09:01   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

So kann er sich doch nicht rausreden, dass er keine Ahnung hat.
Bilder vom Angebot hast Du doch und kannst ihn belangen.

Jetzt frag doch mal ganz einfach nach der Adresse der Werkstatt, die die eingebaut haben soll.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:05   #20
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

bmwchen1 hab ich auch gerade am Wickel.
Habe einen LMM gekauft, diesen aber bis heute nicht erhalten.
Auktion war am 22.02. beendet, Zahlung erfolgte sofort.
Eine Tracking-Nummer kann er trotz mehrfacher Nachfrage seit Montag nicht nennen, ich sollte allerdings bis spätestens heute das Paket erhalten.

Mal sehen wie das weitergeht
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrug bei Ebay!!!!! DD eBay, mobile und Co 14 27.01.2006 16:21
Ebay : was für eine Welt....... don_franco eBay, mobile und Co 6 09.08.2005 15:07
Warnung vor Ebay Verkäufer hddmax eBay, mobile und Co 32 19.05.2005 08:05
Warnung vor Ebay Betrug Erich eBay, mobile und Co 2 17.09.2004 18:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group