|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.03.2006, 17:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
da scheine ich mit meinem Facelift von 04/05 ja noch einmal Glück gehabt zu haben.
Gut, SMS sind für mich nicht so wichtig, Aber das Telefonbuch und die Sprachsteuerung benutze ich ständig. Wenn das alles nicht funktioniert, wozu bestelle ich mir das Extra dann für viel Geld überhaupt noch.
Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum nächsten 7er/2008 alles funktioniert.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
20.03.2006, 20:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
|
|
|
21.03.2006, 08:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Zitat:
|
Zitat von Klaus H.
Hallo,
da scheine ich mit meinem Facelift von 04/05 ja noch einmal Glück gehabt zu haben.
Gut, SMS sind für mich nicht so wichtig, Aber das Telefonbuch und die Sprachsteuerung benutze ich ständig. Wenn das alles nicht funktioniert, wozu bestelle ich mir das Extra dann für viel Geld überhaupt noch.
Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum nächsten 7er/2008 alles funktioniert.
Viele Grüße
Klaus
|
... diese Features funktionieren auch bei den neuen Modellen. Nur SMS funktioniert nicht.
|
21.03.2006, 09:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
wie jetzt? Man kann also über die Sprachsteuerung auf das Telefonbuch im Handy zugreifen?
Bisher bin ich soweit voran geschritten, dass ich mir per Sprache ein eigenes Telefon- und Navigationsadressbuch anlegen kann und daraus auch per Sprache auf die Adressen zugreifen kann. Somit lege ich die Einträge doppelt an. 
|
|
|
21.03.2006, 12:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
|
Zitat:
|
Zitat von Klaus H.
Hallo,....
|
Hallo Klaus,
die Sprachsteuerung geht ohne Probleme! Den Rest kann man aber derzeit vergessen!
Viele Grüße
Jo
|
|
|
21.03.2006, 12:56
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
|
Zitat:
|
Zitat von Hayabusa
... diese Features funktionieren auch bei den neuen Modellen. Nur SMS funktioniert nicht.
|
Hallo,
das trifft nur uneingeschränkt auf auf die Sprachsteuerung zu. Entschuldige mich bitte, aber wenn die restlichen Dinge funktionieren sollen, wo sind sie dann? Der Chefelektriker der NL und ich haben verzweifelt gesucht! Die tauchen noch nicht einmal mehr im Menu auf. Vom Adressbuch werden nur Daten übertragen wenn die Sonne scheint, es Sonntag ist und zufällig grüne Kirschen am Garagentor wachsen. Trotz passendem Handy und Firmware. Es werden einfach nur Teildaten übertragen, wenn überhaupt. Das trifft auch für inzwischen 4 versch. Handys mit versch. Ladeschalen zu und nicht nur Nokia. Ist ja nicht so, dass man das nicht schon alles ausprobiert hat. Wenn Du zufällig mal in München bist, kannst Du Dir das gerne mal anschauen. Du hast bestimmt mit einer Softwareversion Recht. Es gab eine, mit der ging es bei einigen Handys noch. Aber wehe die machen ein Update. Genauso kann man die interne Ruflautstärke nicht mehr regeln oder den Touchtone unterdrücken.
Wenn man mal 3 Tage am Flughafen geparkt hat, was ich oft mache, und man vergessen hat sein Handy per Pfote auszuschalten, ist es leer. Schonmal versucht es dann wieder in Gang zu bringen? Keine Wahlmöglichkeit für Dauerladung? Oder schon bemerkt, dass bei starken Temp. Schwankungen in der Mittelkonsole ein Feuchtbiotop entsteht? Das man da die interne Lüftung abschalten soll, muss einem ja auch mal gesagt werden. Wer denkt denn an soetwas? Klar ist, bei BMW kennt man das Problem! Du scheinst Dich ja sehr gut mit diesem Typ 7er auszukennen. Kannst Du mir denn die Frage beantworten, warum die Jungs nicht einfach die 2-3 Stunden investieren? Wenn die klar sagen würden, es liegt am internen Speicher vom Steuergerät, würde ich mich weit aus weniger aufregen. Aber so fühle ich mich schlicht verarscht. Und so geht es sehr vielen, die mit IT-Feldservice zu tun haben. Für uns ist es einfach wichtig und das sollte man auch so stehen lassen. Weiter kann man so einen Rückschritt auch nicht wirklich verstehen. Es gab ja bis vor einigen Monaten die Wahl. Da konnte jeder wie er wollte und mußte bestellen. Jetzt haben wir "Friss oder Stirb". Das ist doch nicht Kundenfreundlich, oder sehe ich das falsch?
VG, Jo
|
|
|
21.03.2006, 14:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
@jojo11:
ich hab mein Handy (Motorola V3) in der Tasche, und da bleibt es auch. Einbuchen im System und synchronisieren des Telefonbuchs funktioniert hervorragend. Und dann fahr ich und telefonier und alles ist ok ...
|
|
|
21.03.2006, 15:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
|
Zitat von Hayabusa
@jojo11:
ich hab mein Handy (Motorola V3) in der Tasche, und da bleibt es auch. Einbuchen im System und synchronisieren des Telefonbuchs funktioniert hervorragend. Und dann fahr ich und telefonier und alles ist ok ...
|
aber kannst du auch per Sprache auf das Adressbuch zugreifen? Bei meinem geht es zumindest nicht (NOKIA 6230i).
|
|
|
21.03.2006, 15:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von hitchhiker18
aber kannst du auch per Sprache auf das Adressbuch zugreifen? Bei meinem geht es zumindest nicht (NOKIA 6230i).
|
Hallo Hitchhiker,
nun bin ich kein Telefon-Experte, ich habe ein Vor-Face-Lift-Modell aus 02/2005 ohne Bluetooth mit Einbau-Telefon, aber ich meine, dass ich per Sprache auch nur auf ein Sprach-Telefonbuch zugreifen kann (also etwas, was ich extra anlegen muss!) und nicht auf das reguläre Telefonbuch. Analog zum Navi-Adressbuch, wo auch das Sprach-Adress-Buch völlig getrennt vom I-Drive-Adressbuch ist.
Gruß
735i
|
|
|
22.03.2006, 07:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Zitat:
|
Zitat von hitchhiker18
|
... ich habe die Sprachoption nicht. Aber laut Handbuch (S. 186) soll es funktionieren. Hast Du in Deinem Telefon die "richtige" Firmware? Soll laut Handyliste die v3.30 sein.
|
|
|
|