|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.04.2006, 15:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
@ transporter
Zitat:
|
Zitat von TRANSPORTER
@740d Titan
soll das heissen: dass man den wechsler opfern muss um das ICE-Link zu nutzen ???
gruss,
transporter
|
seitens des BMW-Radios nicht zwingend,
bei den Audio-Adaptern (Dietz) gibt es Optionen, externe MP3 etc. entweder an Cassette oder Wechsler anzuschließen. Der Ton kann also auch STEREO über das zu opfernde Cassettendeck laufen. Allerdings kann logistisch der CD-Anschluß besser zum Dirigieren des ipods geeignet sein. Letztlich hängts davon ab, ob ICELINK auch mit der Option "Cassetteneingang" erhältlich wäre. Ich habe mich dazur speziell aber nicht infomiert.
|
|
|
04.04.2006, 00:02
|
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Zitat:
|
Zitat von Sinclair
seitens des BMW-Radios nicht zwingend,
bei den Audio-Adaptern (Dietz) gibt es Optionen, externe MP3 etc. entweder an Cassette oder Wechsler anzuschließen. Der Ton kann also auch STEREO über das zu opfernde Cassettendeck laufen. Allerdings kann logistisch der CD-Anschluß besser zum Dirigieren des ipods geeignet sein. Letztlich hängts davon ab, ob ICELINK auch mit der Option "Cassetteneingang" erhältlich wäre. Ich habe mich dazur speziell aber nicht infomiert.
|
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Stecker vom Kassettenplayer und CD Wechsler gleich. Wenn nun der Kassettenplayer geopfert werden soll, muß man noch zusätzlich einen Vorverstärker einbauen, da ansonsten beim vollen aufdrehen der Lautstärke kaum was zu hören ist (Das Prob habe ich mit meinem CAR PC).
@One Stone
Das Radio "rausrupfen" ist nicht so schlimm, habe ich schon mehrmals gemacht. Auch das rausfinden wo welches Lautsprecherkabel ist, ist machbar
(ich hab da so meine Quellen). Wir können ja mal einen Termin machen, allerdings nicht vor Mitte Ende Mai. Dann können wir ja auch eine Anleitung für die Jungs im Forum machen.
Gruß
Didi
|
|
|
04.04.2006, 01:33
|
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
@ didi
Ich will eig garnix machen...
Ausser irgendwann den Dension-IPod-Dingens einbauen...
Wenn der mit meinem BM24 TMC Radio funktioniert...
Hab nur eig kein Bock wieder auf den Ein-/Ausbau...
Wenn ich das Geld hätte, würd ich auch nen kleinen Subwoofer einbauenm...
Weil der Sound im 7er is echt ... stimmlos... 
|
|
04.04.2006, 09:27
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TRANSPORTER
@740d Titan
soll das heissen: dass man den wechsler opfern muss um das ICE-Link zu nutzen ???
gruss,
transporter
|
ja, so ist es! der ipod wird über den IceLink-plus adapter angesteuert - dabei emuliert er den cd-wechsler.
eine andere einbaumöglichkeit gibt es m.e. nicht, da av-in nur mono macht (jedenfalls wird das immer geschrieben) und auch sonst kein zugang zu elektronik vorliegt.
mein ziel war ja die nutzung des mfls, daher musste der wechsler dran glauben. fällt mir aber nicht schwer - habe jetzt mind 350cds immer dabei  ipod sei dank!
|
|
|
|