Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die LED-Lampe besteht ja auch aus vielen kleinen Leuchtdioden und leuchten wahrscheinlich die Fläche des Rücklichtes gar nicht ganz aus.
Das habe ich bemerkt, als ich die normalen kleinen Standlichtbirnen von den Vorfaceliftrückleuchten in die Faceliftrückleuchten umgesteckt habe.
Nachdem ich Größere genommen habe, welche zwei Drähte (Rücklicht und Bremslicht) drin hatten und eigentlich für die Faceliftrückleuchten vorgesehen sind, wurde die Fläche viel besser ausgeleuchtet.
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
Die LED-Lampe besteht ja auch aus vielen kleinen Leuchtdioden und leuchten wahrscheinlich die Fläche des Rücklichtes gar nicht ganz aus.
Genau das ist das Problem: Die Glühlampe leuchtet auch nach vorne und somit gegen den Reflektor --> dann leuchtet auch die ganze Heckleuchte.
Bei LED die leuchten nur nach Hinten aus der HEckleuchte raus und man sieht nur die kleine Fassung leuchten. Sieht Mega Sch....e aus.
Zitat:
Zitat von LEXX
Wenn du den richtigen Sockel/Spannung verwendest sollte es normalerweise zu keiner Fehlermeldung kommen.
Aber es waren normale LED für 12V mit der Metallfassung fürs Auto.
Haben nicht LED´s einen ganz anderen Wiederstand als eine normale Glühlampe? Und der CheckControl mießt doch nur den Wiederstand oder?
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Also wenn das nur die Lampe, bzw. der Sockel ist mit ein paar LEDs schätz ich auch, dass es ned so toll aussieht, aber einfach mal testen. CC-Fehler ist vorprogrammiert, da die LEDs sicher nen Vorwiderstand haben und dieser größer als der Kaltwiderstand einer Lampe sein dürfte.
Gibts da nicht eine vollflächige LED-Lösung für den E38 - würde sicher ganz nett aussehen.
Oben eine einfaden 12V21W Blinkerlampe (könnte man LED draus machen)
mitte je 2 zweifadenlampen 12V21/5W wo von aber nur die 5W als Rücklicht dienen, die 21W haben wohl keine Funktion (geht wohl nicht auf LED es sei den es gibt die als 2 Fadenlampen mit unterschiedlicher helligkeit)
unten innen eine 12V21W Nebellampe (könnte man LED draus machen)
außen 12V21W Bremslichtlampe (könnte man LED draus machen)