Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 11:27   #11
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Martin 840

Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Wir müßten mal einen Ansprechpartner ausfindig machen im Entwicklungszentrum, der sich für solche Sachen zuständig und verantwortlich zeigt.

Lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 12:24   #12
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Standard

Habe nun mal die Idee gahbt mit ZF-Getriebe in Österreich zu sprechen:

Der dortige Meister war sehr kompetent und meinete das Problem sei bekannt.
Es handelt sich laut Telefondiagnose um einen Verschleiss

a) Ventilblenden aus Kunststoff in der Steuerung oder
b) so eine Plastikkugel.

Ich solle wenn es jetzt nach dem Update nicht besser wird vorbeikommen.

Kosten ca. 300 €.

Das hört sich anders an als bei BMW wo man den Tausch des Getriebes vorschlägt. Es müsste eine Bescherde und Reklamationsstelle geben direkt beim Hersteller und nicht immer nur ein "Wenden Sie sich an Ihren BMW-Partner!"

LG Martin
Alt 12.05.2006, 13:48   #13
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Martin 745
Es müsste eine Bescherde und Reklamationsstelle geben direkt beim Hersteller und nicht immer nur ein "Wenden Sie sich an Ihren BMW-Partner!"
Der klassische Windooof-Spruch anders interpretiert..."Produktunterstützung erhalten sie von Ihrem PC-Hersteller..."
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 23:47   #14
Sat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Hallöchen,

möchte mich mal hier in das Gespräch miteinklinken da mein 745 Bj 92 das geliche Problem hat. Habe das bekannte Problem das er beim runterschalten vom 2. auf den 1. Gang einen gleichen Ruck macht, was auf dauer ziemlich nervig sein kann vorallem wenn man auf eine Ampel zufährt und diesen Ruck macht. Kommt man sich bei der Qualität des Autos wie ein Depp vor.
Auch der 2malige Besuch beim Freundlichen brachte keinen nenneswerten Erfolge. Mein Kumpel der in der Werkstatt des freundlichen arbeitet hat mir dann ein schreiben von BMW gezeigt wo drin steht das BMW sagt man solle nach der weiteren Bemängelung nach dem Softwareupdates mitteilen das dies normal ist und er damalige Stand der Technik sei.
Ich finde diese Aussage als ziemlich "beschert" (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Nun da ich gelesen habe das einige auf Garantie ein neues Getriebe bekommen haben, konnte ich es mir nicht verkneifen einen kleinen dezenten Brief an die BMW Kundenbetreuung zu schickenwo ich meinen Unmut einmal Luft gemacht habe. Das war gestern heute bekam´ich zumindest eine Nachricht das sie die Nachricht an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet haben. Ich bin mal gespannt wie sie sich dazu äussern. Ich werde euch auf jedengall auf dem laufenden halten, das heist wenn ich weis wie der zuständige Mitarbeiter heist werde ich das mal hier posten dann können sich alle mit dem gleichen Problem an ihn wenden. Vielleicht schnallen sie dann das es mehrere gibt die das Problem haben und doch mal eine zufriedenstellende Lösung anbieten sollen.

Gruss
Toni
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 00:29   #15
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 745
a) Ventilblenden aus Kunststoff in der Steuerung oder
b) so eine Plastikkugel.
Entschuldige die Frage, handelt sich es bei Dir um den 840er oder 745er ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 08:57   #16
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Die taurige Nachricht wird wohl sein:
Dein 7er ist älter als 3 Jahre und nicht Erstbesitz. Somit ist die Sache für BMW erledigt. Der 7er wird gebaut, damit er 3 Jahre Leasing übersteht, was danach kommt, ist BMW ehrlich gesagt wurscht. BMW verdient ja nur am Erstbesitzer.
Und ja, man muss auch immer eins bedenken: Dein Auto ist 4 Jahre alt, knapp 100.000km. Da kann (und darf man) auch nicht die gleichen Ansprüche haben wie jemand, der so ein 100.000 Euro Auto neu kauft oder least. Das Auto kostet nach 3 Jahren ja gerade mal noch so gue 30% vom Neupreis (war bei meinem zumindest so), deshalb bin ich auch bereit, ihm die eine oder andere Schwäche zu verzeihen.

Und es sieht wohl immer mehr danach aus, dass dein 745er wohl leider ziemlich verheizt wurde, wenns jetzt auch noch Probleme wegen Verschleiß am Getriebe gibt.
Ich hoffe, du verlierst nicht die "Freude am Fahren."
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 09:19   #17
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Standard

Martin - wenn Du das Auto auf Finanzierung oder Leasing gekauft hast, gib ihn BMW zurück. Die nehmen ihn zum Rückkaufpreis. Da machst Du so ca. 15% vom Kaufwert kaputt, aber besser als dein Ärger und Frust. Wenn Du einen anderen, neueren Wagen abnimmst, wirst Du entsprechend NAchlass aushandeln können, dannkommt auch wieder die Freude am Fahren zurück.

Die Rückgabe ist das beste Mittel, BMW mit den eigenen Waffen zu schlagen - sollen die doch die Gurke weiterverschachern. Du wirst sehen, wie die mit dem Argumentieren ins Eiern kommen - von wegen: "Sie wissen doch um Ihre Mängel.. der Restwert ist da natürlich nicht so hoch...", aber eigentlich hat dein Wagen laut BMW ja keine Mängel.

Viel Glück
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 09:30   #18
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Die Rückgabe ist das beste Mittel, BMW mit den eigenen Waffen zu schlagen - sollen die doch die Gurke weiterverschachern.
die idee wär ja gut, hat nur einen hacken, das problem wird dadurch nicht gelöst
sondern nur verschoben und am schluss kauf ihn wieder ein BMW begeisterter
und schlägt sich wieder mit problemen rum, die nicht sein sollten
Alt 13.05.2006, 10:43   #19
Sat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Also das meiner schon ein paar Jahre hat ist OK.
Aber da ich gerade mal 50000km auf dem Buckel habe kann
ich damit nicht leben, mit der Aussage von BMW.
Ich werde ihn auf keinen Fall zurückgeben dfür macht er einfach noch zuviel Spass, aber warte jetzt erstmal was BMW schreibt.
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:32   #20
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also ich habe heute das Auto wieder auf den Abschleppwagen laden lassen und er wird zum 3x zum Freundlichen nach Deutschland gebracht.

Leider ist noch immer offensichtlich irgendein Anbauteil, das zeitweise krächtzende Geräusche macht. Lichtmaschine und Wasserpumpe sind neu. Bin gespannt was die in der Werkstatt sagen werden.

Zum Getriebe:

Ich meine es wäre eine Möglichkeit bei ZF vorbeizufahren und diese von mir beschriebenen Teile tauschen zu lassen.

Auch bei BMW Österreich bekam ich die blöde Antwort, das Rucken 2-1 sei Stand der Technik.

Wir müssen einen kompetenten Ansprechpartner finden, der sich bewußt ist über den Imageschaden alleine hier im Forum durch solche unqualifizierten Äußerungen. Man sagt auch es gebe diese Mängel nicht, denn sonst hätte man ja alle Fahrzeuge zurückgerufen. Wers gluabt wird seelig.

Zu meinem Auto:

Es ist weder geleast noch sonst irgendwie auf Kredit. Trotzdem hat mir mein Händler angeboten, das Fahrzeug ohne Abschlag inkl. aller Kosten zurückzunehmen. Mein Kaufpreis betrug ca. 31.000 € inkl. NoVA (hier in Österreich plus ich glaube 16 % zum Kaufpreis gegenüber Deutschland).

Ich bekomme niergends einen 745 mit 115.000 km um so einen Preis un nun hat er ja noch einen neuen Motor drinn, was ja prinzipiell positiv ist.

Könnte ich meinen Passat auch wieder zurückhaben würde ich es machen, nur der wurde innerhalb weniger Tage verkauft. Und bei einem andern 745 geht die S...... wieder von vorne los. Es gibt keine mängelfreien Autos.

Lg Martin
Antwort