|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.05.2006, 22:59
|
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
fuer das Geld kannst du nicht allzuviel falsch machen. Wenn zuviel kaputt geht musst du ihn halt schlachten.
Wenn aber zur Zeit alles halbwegs funktioniert stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass du noch nen paar Kilometer dazuaddieren kannst.
Halt ordentlich anschauen, probefahren mit Kopfsteinpflaster etc. und los.
Vielleicht kommt dann irgendwann mal nen neuerer e38 mit weniger Kilometern.
Viele Gruesse
Uwe
|
|
|
01.06.2006, 09:06
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (Bj1997)
|
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich kann nur sagen ICH bekomm das Fahrzeug eben für 3000€ ,da ich ein sehr guter Freund der Familie bin, so kommts zu dem Preis.
Und ich weiß... welcher 22 jährige fährt schon nen E38.. naja einer der sich das Auto schon immer gewünscht hat und eben NOCH kein Großverdiener is.
Über die Wartung usw. muss ich mir keine Sorgen machen, das Auto ist aus 1. Hand und der Motor wurde überholt. Ebenso wurde das Auto immer zur BMW-Werkstatt gebracht, wenn irgendwas gewesen ist. Da hat Geld keine Rolle gespielt.
Meiner Ansicht nach ist doch das einzige was daherkommen kann der Motor und das Getriebe oder??
und falls da wirklich kommen sollte, dann ist es doch immernoch ein Schnäppchen oder nicht?
Was die KM betrifft.. klar 500.000km sind ned grad wenig, aber ich hab schon E34 mit mehr KM gefahren ;-)
|
|
|
01.06.2006, 10:19
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von iceboxchiller
...
ich kann nur sagen ICH bekomm das Fahrzeug eben für 3000€ ,da ich ein sehr guter Freund der Familie bin, so kommts zu dem Preis.
...
Meiner Ansicht nach ist doch das einzige was daherkommen kann der Motor und das Getriebe oder??
...
|
Willst Du damit sagen, dass 3k€ ein Vorzugspreis sind? Normalerweise ist so ein Fahrzeug unverkäuflich. 7er hin, 7er her ... bei der km-Leistung wäre mir die Hälfte noch zuviel.
Motor und Getriebe sind nicht das einzige, was "daherkommen" kann. Sollten sie das aber tun, dann ist das Fahrzeug eh wirtschaftlich schrottreif.
Ausser Motor und Getriebe gibt es auch noch jede Menge andere kostenintensive Teile (Fahrwerk, Elektronik, Motoranbauteile). Selbst wenn bisher alles Notwendige an dem Fahrzeug gemacht wurde, können sich in nächster Zeit durchaus weitere Komponenten verabschieden. 1000 Euro sind bei einer 7er-Reparatur nicht viel.
Falls Du trotzdem zuschlagen solltest: Allzeit gute Fahrt.
Gruss
Franz
|
|
01.06.2006, 10:29
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
500000km - wow. Wie gesagt, bei der Laufleistung ist man jeden Tag froh wo nichts kaputt geht.
Bmw- Wartung hin oder her - nicht jede BMW Werkstatt arbeitet gut und hinzu wird manches auch auf Kundenwunsch nicht gemacht.
Gruß Philipp
|
|
|
01.06.2006, 10:31
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ist jedoch Deine Entscheidung denn nur Du bist mit dem Wagen gefahren und kennst ihn...
Hier eine Checkliste
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4
|
|
|
01.06.2006, 10:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
|
Zitat von iceboxchiller
Vielen Dank für Eure Hilfe.
welcher 22 jährige fährt schon nen E38.. naja einer der sich das Auto schon immer gewünscht hat und eben NOCH kein Großverdiener is.
|
Hier gibt es einige, ich habe meinen 750i auch mit 22 gekauft (war dann auch schon mein 2er).
Wenn Dir 2-3000EUR weh tun, kauf ihn Dir nicht!
Du wirst dann wirklich keine Freude habe, da die Reperaturen bei einem 7er selbst in einer freien Werkstatt wirklich teuer sind - WIRKLICH TEUER!
3000EUR ist relativ viel, vorallem weil es auch noch die alte Maschiene ist.
Der Wagen ist eigentlich unverkäuflich, selbst ich habe arge Probleme meinen zu verkaufen und ich habe gerade mal die Helfte an KM auf dem Tacho!
Clemens
|
|
|
01.06.2006, 11:29
|
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
je nachdem was die Jahre ueber schon alles getauscht wurde... Wenn die Historie bekannt ist, man die ganzen alten Rechnungen mal durchschaut und da z.B. nen Getriebe oder so schon findet, das Fahrwerk OK ist, die Verschleissteile noch OK sind...
Soooo schlimm finde ich das gar nicht.
Und zur Not kann man ihn ja immer noch schlachten und Leder etc. via ebay verkaufen.
Uwe
|
|
|
01.06.2006, 12:22
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
|
Nen E38 für 3000 wird man anders nicht bekommen, als mit der hohen Laufleistung.
Bedenke halt, wenn der Wagen in die Knie geht, bekommst Du mit etwas Einsatz den Aufwand von 3000 wieder annähernd raus (schlachten), das Risiko ist überschaubar.
Große Rettungsversuche bei aufwändigeren Defekten solltest Du Dir dann aber nicht leisten, sonst wirds ein Fass ohne Boden.
An sich kann der Wagen auch mit der hohen Laufleistung noch ne Weile gute Dienste verrichten, wenn der Zustand dem entspricht, was Dir gesagt wurde.
Viel Glück!
|
|
|
01.06.2006, 18:02
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (Bj1997)
|
Ok.. ich dank euch allen für die Tipps!
klar wird das kein Auto sein, welches noch ewig hält, aber ich denk, wenn man das meiste selbst reparieren kann bzw. Motor und Getriebe dann wechselt dürfte sich da nicht sooooo das Problem sein. Mit den dazugehörigen Connections und Leuten (BMW-Mechaniker) is da schon einiges möglich.
Aber gibts definitive "Krankheiten" bei der Reihe ??
|
|
|
01.06.2006, 19:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
kann noch gut 100tkm oder mehr halten... wer weiss vielleicht nochmals soviel... ;-)
|