Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 00:07   #11
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Franz,

dazu mußt Du eine kleine fliegende verdrahtung zum Pluspol im Motorraum (Starthilfepunkt) machen. Dadurch wird die Kupplung kraftschlüssig und Du kannst mit der Riemenscheibe den Kompi drehen. Geht eigentlich recht leicht.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 00:13   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

@ Alexx,

nun, das Öl wird nicht verloren, solange es sich um einen schleichenden Verlust handelt. Es geht ständig etwas Kältemittel (=KM) flöten, haptsächlich verursacht durch die Schlauchverbindungen und die Wellendichtung.

Normal ist bei zu 10% der KM-Füllung pro Jahr. Bei mir haben nach 12 Jahren nur ca. 30% gefehlt.

Hat man jedoch eine richtige Leckage, dann geht auch Öl verloren.

Gruß

Harry
Alt 21.07.2006, 00:16   #13
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Franz,

dazu mußt Du eine kleine fliegende verdrahtung zum Pluspol im Motorraum (Starthilfepunkt) machen. Dadurch wird die Kupplung kraftschlüssig und Du kannst mit der Riemenscheibe den Kompi drehen. Geht eigentlich recht leicht.

Gruß

Harry

Danke
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:06   #14
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Darkblue66

Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Da hätte ich auch mal eine Frage zu...

Zweieinhalb Wochen nachdem ich die Klima neu befüllen liess, hab ich beim Beschleunigen, wenn die Klima läuft, so ein Geräusch. Es erinnert mich daran, wenn ein Autoradio nicht richtig entstört ist und du, wenn Du Gas gibst, es über die Lautsprecher mithören kannst. Kein hohesGeräusch aber halt irgendwie unangenehm. Kann da ein Zusammenhang zwischen der Befüllung sein oder liegt mein Problem woanders?
Gruß, von der BMWAssel03

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:54   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

Hi Assel,

das könnte zwar auch theoretisch vom Geräusch her mit der Klima zusammenhängen, aber käme dann nicht aus den Lautsprechern. Deshalb mal den Radio aus und hören, ob noch da.

Diese Störung kommt normalerweise entweder von

a) Lima oder Entstörung fehlerhaft
b) Störaustastung im Radio defekt
c) Masseproblem

Steck mal ein anderes Radio hinein - weg? Dann ist es das Radio bzw. der nachgeschaltete Verstärker.

viel Spaß beim Suchen!

Gruß

Harry
Alt 21.07.2006, 20:16   #16
Agamemnon
Mitglied

Fahrzeug: 730i, Fauch 8, Bj 92, Schalter, 270.000km, Klimaautomatik, doppel Airbag, Leder, E-Sitze
Standard Klimakompressor laut

Hi Leute,
nochmal zurück zum Klimakompressor. Ich habe letztes Jahr die Anlage neu befüllen lassen. Anlage hatte sich abgeschaltet wegen zu wenig Kühlmittel.
Nach der Neubefüllung macht der Kompressor richtig krach wenn die Anlage eingeschaltet ist. Hört sich nach defektem Lager an. Ist da even. zuviel Kühlmittel drin oder zuwenig Öl oder einfach nur ein Lager mau. Gibts es Ersatzteile? Das Ding macht mittlerweile soviel Krach das Beifahrer schon Fragen was das sei.
Gruss Agamemnon.
Agamemnon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:15   #17
keykubat
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Agamemnon
Hi Leute,
nochmal zurück zum Klimakompressor. Ich habe letztes Jahr die Anlage neu befüllen lassen. Anlage hatte sich abgeschaltet wegen zu wenig Kühlmittel.
Nach der Neubefüllung macht der Kompressor richtig krach wenn die Anlage eingeschaltet ist. Hört sich nach defektem Lager an. Ist da even. zuviel Kühlmittel drin oder zuwenig Öl oder einfach nur ein Lager mau. Gibts es Ersatzteile? Das Ding macht mittlerweile soviel Krach das Beifahrer schon Fragen was das sei.
Gruss Agamemnon.
Dein Kompressor hat vermutlich einen inneren Lagerschaden. Da muss die Anlage durchgespült werden falls Spaene im System sind.
Es könnte auch die Magnetkupplung defekt sein. Macht auch ordentlich Gerausche bei einem Defekt.
Magnetkupplung kriegt mann auch einzeln.
keykubat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:41   #18
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Darkblue66

Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Hi

Also @DVD Rookie, das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem Motorraum. Ich hab das nur vergleichsweise als Beispiel genommen. Damit man sich so ungefähr das Bildlich vorstellen kann. Da dreht irgendwas mit dem Motor hoch.
Gruß, Toni
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:31   #19
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

Hi Assel,

das könnte ein Lager sein - günstigstenfalls vielleicht von einer Spannrolle, die dann zu Pfeifen anfängt, wenn der Klimariemen richtig Kraft übertragen muß.

Vielleicht auch vom Kompressor.

Gruß

Harry
Alt 22.07.2006, 12:34   #20
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Agamemnon
Hi Leute,
Gruss Agamemnon.

Da kann ich mich nur anschließen, das klingt nach Kompressor, mit Glück vielleicht der Kupplung. Wenn Du auch so einen großen Nippondenso drin hast, dann kann ein Kompressorschaden nicht repariert werden, man bekommt ihn nicht mehr zusammengebaut (zu viele Einzelteile, die gleichzeitig positioniert werden müssen).

Mein alter war defekt (klpofende Geräusche), habe ihn dann zerlegt und man hat keinen Schaden zuordnen können, sah alles normal aus.

Gruß

Harry
Antwort