Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 18:57   #11
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Der meinte, dass es die Stecker nicht einzeln, sondern nur als ganzen Kabelsatz zu etwas über 30 Euronen gibt

Deshalb würde ich ganz gern mal irgendwo im Elektronikladen einen passenden Kabelschuh (H1) kaufen und den da anklemmen. Oder muss es aus irgendwelchen Gründen genau solch ein Stecker sein?
Hol Dir einen passenden Kabelschuh, denn Dein Problem liegt ja eindeutig dort. Schneide 3-4 cm des Kabels ab (Kupfer hat es nicht gern, wenn es erhitzt wird), setz es ab und crimp den neuen Schuh drauf. Nicht vergessen, die Fahne, auf der der Schuh sitzt, zu säubern!
Den Kabelsatz auszutauschen ist Blödsinn, auch dort ist nur ein Kabelschuh dran .

Vergammelte Kontakte gibt es immer mal wieder...

Gruß aus der Mitte
Dirk
Alt 21.07.2006, 20:11   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@facelift
Ich habe mir mal die aktuelle H1-Lampe angesehen. Leider ist dort nichts über die Wattzahl zu finden. Sie ist bläulich und es steht "H1 P" drauf. Hat das "P" etwas sachdienliches zu bedeuten?

Das Kabel auf der rechten Seite, wo im Winter der Fehler gemeldet wurde, sieht übrigens ganz normal aus.

Ich habe noch eine Ersatzlampe von OSRAM mit 55 Watt und klarem Glas.

@Excalibur
So hatte ich mir das auch gedacht. Ich wollte nur sicher gehen, dass da in dem verschmorten Originalstecker nicht noch irgendwelche Spielerchen eingebaut sind, die mir nachher die ganze Elektrik lahmlegen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 21:10   #13
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hi dd,

was ich nicht verstehe, wieso schmorren die dinger überhaupt? weisst du da vielleicht was. ich mein wenn ich mir jetzt neue zulege werden die auch irgendwann wegschmorren. weiss da vielleicht jemand warum die überhaupt anfangen zu schmorren??

mfg
im Laufe der Zeit kann sich zwischen Stecker und Kontaktfahne Korrosion bilden. Korrosion = höherer Übergangswiderstand = höhere Temperatur.

Stecker und Fahne sauber machen, Stecker ewas zusammendrücken , dass er besseren Kontakt hat. Und gut ist. Besser noch mit nem neuen Stecker. Aber das wurde weiter oben ja bereits beschrirben.

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:45   #14
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

wo bekommt man den diese H1 universal Stecker wenn es kein BMW original teil ist.
oder hat jemand die teilenummer von dem original BMW stecker mit kabel.
dank euch

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:23   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Den Kabelbaum habe ich mir noch nicht besorgt. Statt dessen hatte ich mir passende Kabelschuhe aus dem Zubehörhandel gekauft, aber auch noch nicht montiert, da der Fehler nach der Behandlung mit reichlich Kontaktspray nicht mehr aufgetreten ist.

Wenn ich mal bei einem Bosch-Dienst vorbeikomme, der auch ohne Voranmeldung ( ) arbeitet, lasse ich den Stecker dort wechseln.
Alt 19.10.2006, 15:44   #16
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Inzwischen hat sich das Abblendlich wieder gemeldet.

Jetzt habe ich mir - da ich ohnehin zur Werkstatt musste - dort einfach einen neuen Stecker anbauen lassen. Das lief dann unter Werbegeschenk
Alt 19.10.2006, 15:58   #17
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Also ich wüd die 30Euro ausgeben den sonst kann sowas Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw.st-software.at/index.html...at/7erfan.html passieren
Gruss DD
Du, das war einer mit Xenon!
Und da gabs sicher vorher keinen angesengten Stecker...
OK, ganz kurz vorher vielleicht, aber wer weiss das schon genau?