Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 21:32   #11
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey, ihr seid spitze, weiter so! Danke für die tollen Empfehlungen!



.. und jetzt muss ich mich hier mal bisserl für Stil und Etikette einsetzen:

@NickB12

Zitat:
Was manche Leute für eine naivität an den Tag legen (..)
.. und mit was für "derben Prollschüsseln" manch andere herumfahren.
Alpina-Embleme auf einem stinknormalen 7er. Das ist mal richtig peinlich! Das ist fast schon das Niveau von denen, die M3-Ansauglöcher in den 316er sägen, SLR-Auspuff-Aufkleber und ein SLR-Schildchen an den SLK ankleben oder Chrom-Türpins und Fußraumbeleuchtung durch bunte LEDs installieren (oops, die letzten beiden "Maßnahmen" hast du ja sogar durchgeführt)!

Du weißt schon, dass die Alpinas auch das Alpina-Emblem und nicht das von BMW auf den Felgen haben?(*)
Jaja, Hauptsache mehr Schein als Sein!

Als ob dies alles noch nicht genug des schlechten Geschmacks ist, geht es noch weiter: Du planst auch noch M5 Endrohre an deinen "Alpina" anzubringen? Wie wärs mit nem Lamborghini Countach Spoiler?

Und anstelle der geplanten weißen Begrenzungsleuchten würd ich dir sowas hier aufs Dach empfehlen:



Das macht auf dem nächsten >>Prollschüssel-Treffen<< sicher mehr her und gefällt auch noch den Frauen!
Und Flügeltüren darfs du natürlich auch nicht vergessen!

Ach, bevor du "zurückschießt":
Wenn du mal mit nem echten Alpina (der dann auch - man glaubt es kaum - echte Alpina-Felgen hat) fahren willst, kannst du mir dies per PM zukommen lassen und wir drehen mit dir im B6 Cabrio ne Runde (vorausgesetzt du bist schön ruhig auf der Rückbank und zahlst für die Abholung vom Bahnhof vor Ort)! Damit, dass wir keine Chrom-Tür-Pins haben, musst du dann allerdings leben .. auch wenns dir schwer fällt!

-------------------------------------------------------------------------
* Hier kannst du sie gleich bestellen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK

Geändert von elwood.blues (12.08.2006 um 22:41 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:46   #12
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:49   #13
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hast du auch schon bestellt? *fg*
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:39   #14
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von elwood.blues
Hast du auch schon bestellt? *fg*
Kann es sein, dass Du hier schon mal gesperrt wurdest
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 22:44   #15
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein, ich kenne das Forum erst seit heute!

Es gefällt mir hier aber sehr gut, da die meisten (nein, nicht alle ) Tips sehr hilfreich waren.

An dieser Stelle nochmal danke an alle sinvollen Antworten!

Und wenn hier gewisse Leute meinen mich vera... zu müssen (siehe oben), so können sie damit rechnen, dass ich da nicht tatenlos zusehe!
Darum halte ich meine Antwort für mehr als gerechtfertigt und überdies auch noch sehr unterhaltsam!

Geändert von elwood.blues (12.08.2006 um 22:54 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:04   #16
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zurück zum Thema:

Ich kann Dir einen 730i nur empfehlen. Ich hatte das Modell (vor Facelift) mit 231 PS, nun den Nachfolger (mit FL) mit 258 PS. Diese Motorisierung entspricht Deinen Anforderungen:

- Langlebig (weil kein Turbo und Hochdruckeinspritzung wie beim Diesel), die Sechszylinder sind praktisch unzerstörbar, es sei denn, man lässt Öl ab oder quält den Motor nach dem Kaltstart. Bedenke: der 3L-Motor wird in allen Baureihen angeboten. Wenn der nicht gut wäre, hätte BMW ein dickes Problem. Daher darf der Motor als ausgereift gelten.

- Günstig im Unterhalt (wenn man nur 20.000 Km/Jahr fährt, lohnt der Diesel sowieso nicht wg. höheren Kosten für Steuern und Versicherung - von Reparaturen ganz zu schweigen). Natürlich ist Benzin teurer als Diesel und ein Benziner verbraucht mehr. Bei den Gesamtkosten sieht die Rechnung aber oft genug ganz anders aus. Hier lassen sich viele blenden, weil sie nur die Rechnung an der Tankstelle sehen, nicht aber die Total Cost of Ownership berücksichtigen.

- Macht keine Probleme. Das ist das wichtigste, denn ein Auto muss fahren und nicht in der Werkstatt stehen. Nach drei Jahren E65 gehöre ich zu der seltenen Spezies, die keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte hatte. Meiner Meinung nach hat auch der seidige Lauf des Sechszylinders samt Vibrationsarmut damit zu tun (bei Diesel stören wahrscheinlich die Vibrationen die empfindliche Elektronik). Dass man die Dieselvibrationen im Fahrzeuginnenraum nicht so wahrnimmt, ist zwar richtig, dennoch sind die Vibrationen vorhanden.

Und weil Geiz angeblich so geil ist, viele Leute betrogen werden wollen und den Diesel momental zum Maß der Dinge erklären, ist ein 730i sogar noch günstig zu bekommen. In den Zulassungszahlen ist das Modell mindestens so selten wie ein Zwölfzylinder (eher noch seltener).

Die Achtzylinder sind in dem von Dir gewünschten Preissegment keine Alternative. Sie sind zwar ebenfalls langlebig, aber in den Unterhaltskosten teurer. Außer Prestige, bieten Sie kaum Vorteile. Natürlich sind sie schneller, aber auch ein "alter" E65 730i mit 231 PS fährt über 230Km/h, das Facelift-Modell über 240 Km/h. Die Möglichkeit, 250 Km/h zu fahren, betrachte ich im realen Straßenverkehr als eher überschaubar häufige Freude...

Geändert von sevenup (12.08.2006 um 23:20 Uhr).
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:12   #17
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Welches Facelift meinst du bzw. in welchem Jahr wurde es durchgeführt?

EDIT: Sorry, alles klar, meinst ja den 7er und nicht den 5er!

Zitat:
Total Cost of Ownership
Hehe, wir sprechen die gleiche Sprache .. so mag ich das!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:13   #18
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard E65

Na Ja ein Bayrischer ohne Reperaturen ist wie ein Oktoberfest ohne Blechmusik!
Was Du suchst ist eine Eierlegende Wolmilchsau -die gibt es nicht.
Erst recht nicht beim E65.
Meiste Fehlerqelle. Elektronik
Zweitmeiste Fehlerqelle : Verarbeitung
Hätte mir schon einen gekauft wenn mich die Qalität überzeugt hätte.Preis-Leistung wo bist Du Hingekommen !
Aber nach den 100000km Test im Auto Motor Sport und die Leserbriefe der Leidgeplagten E65 Besitzer kann ich mir eine Zukunft mit dieser Gurke schwer vorstellen.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:20   #19
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Na Ja ein Bayrischer ohne Reperaturen ist wie ein Oktoberfest ohne Blechmusik!
Aber das kann doch wohl nicht stimmen?!

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 LINK (hier wird der E39 als BESTER aller Gebrauchten von der JD Powerstudie getestet!)

Wer hat jetzt Recht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:32   #20
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von elwood.blues
Aber das kann doch wohl nicht stimmen?!

Wer hat jetzt Recht?
Jede Meinung ist natürlich subjektiv. Da ich in den letzten Jahren jedoch die Gnade erfahren durfte, diverse BMW Neuwagen selbst konfigurieren und fahren zu dürfen, traue ich mir ein einigermaßen aussagekräftiges Urteil zu. Und das lautet: Ich hatte schlichtweg keine ernsthaften Probleme mit einem BMW. Diese Aussage kann ich machen für den 3er (E36, E46) den 5er (E39) und 7er (E38, E65).

Allerdings gibt es eine Einschränkung. Alle diese Autos hatten großvolumige Benziner-Sechszylinder. Nach meine obigen Ausführungen muss ich vermutlich nicht erklären, warum. Diese Autos funktionieren, machen keinen Ärger, haben akzeptablen Sound und sind selbst im 7er ausreichend. Wenn man natürlich nur Zwölfzylinder fährt, wird man das anders sehen. Aber ich stecke mein Geld lieber in eine bessere Ausstattung als in einen Motor, den ich eh nur dreimal im Jahr ausfahren könnte.

Natürlich gibt es auch unter den BMWs "Gurken". Das trifft aber wohl auf alle Automarken zu. Dass man beim Gebrauchtwagenkauf auf die üblichen Merkmale achtet, betrachte ich als selbstverständlich. Deine Fragen habe ich daher als Rahmenfragen verstanden, die vorklären sollen, welches Modell in Frage kommt. Dann gilt es, dass edelste Ross unter den Gebrauchten dieses Typs zu finden...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group