Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 09:20   #11
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Thorsten,

der Spruch mit dem V6 taucht in letzter Zeit häufiger auf....weil sogar Händler so einen Mist erzählen... kann man den Grünlingen eigentlich nicht böse sein...vielleicht mal ein kleines Motorenlexikon aufstellen???

Gruss Michael

@Galli

also wirklich nur die Griffel weg von so einem Teil...wenn ein e32 ausser an den Türunterkanten hinter den Leisten sonstwo Rost hat dann sowieso!

mach was Hebby geraten hat! und lieber jetzt 3 Tage länger zu fuss gehen, als wenn Du die Karre hast alle 2 Wochen

Gruss Michael
Alt 18.08.2006, 11:30   #12
Galli
Gast

Standard

Oh sorry...war mein fehler mit dem V6...weil mein jetziger Wagen ein Ford ist und Opel´neeee!!
@ der Dicke....danke für den Tip, hatte den Wagen auch schon gesehen,aber Klima sollte er schon haben. Eigentlich auch Leder, doch darauf könnte man noch verzichten.

Ja ich werde nix überstürzen...noch hab ich ja ein Wagen.ich werde meine Augen hier im Forum auch auf halten, vielleicht ist ja mal einer aus Berlin dabei.
Und der sogenannte "Händler" hat ja auch nur ein kleinen Platz, nix mit Service oder so. Da ist kein einziger Wagen gewaschen oder geputzt.

Gruß Jörg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:05   #13
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

So wie ich das sehe,

hast Du die Experten doch vor der Haustür... und in Berlin gibts ne menge 7er... also kommt Zeit, kommt auch gutes Auto. Schau Dich hier um und such Kontakte, am besten einen mitnehmen der Ahnung hat, das Bierchen was das kostet ist saugut angelegt!

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 20:48   #14
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard 735er Kaufen

Mit dem Kauf eines 735er kannst Du eigentlich nichts Falsch machen.
Der ist Qalitativ einfach Top!
Außer Türenrost und Schweller kontrollieren .
Und das leidige Thema Fahrwerkgummis.
Nur das Fahrzeug sollte schon eine Klimaanlage besitzen.
Den er heizt sich im Sommer durch die großen Glasflächen Innen sehr stark auf.Vom Automaten würde ich die Finger lassen und einen Schalter vorziehen.

Gruß Tom ein E32 Prophet.
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:31   #15
Galli
Gast

Standard

Hallo...danke für die Tips!
Hat mir schon mal geholfen. Ja ist nicht leicht ein Wagen zufinden so wie man ihn haben will.Wollte eigentlich gerne Automatik haben...da bin ich aber jetzt etwas am grübeln...
Finde aber hier in Berlin werden nicht so viel verkauft
Aber wir schauen weiter...

Gruß Jörg
Alt 20.08.2006, 10:34   #16
mr740
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (09.94) PrinsVSI und E32-730iA (05.94) PrinsVSI
Standard

Hallo Galli,

meine Erfahrung bezüglich des E32: Super-Auto.
Ich habe einen und kann mich nicht mehr davon trennen.
Nachdem die "Schwacke-Liste" mir einen Preis genannt hat, bei dem ich ein Sauerstoffzelt benötigt habe, kommt das Thema Trennung nicht mehr auf den Tisch.

Nach dem Kauf kam in den ersten 2 Jahren einiges zusammen (Automatikgetriebe, Ketterspanner fuhr nicht aus, diverse bewegliche Fahrwerksteile, Stoßdämpfer...) Dann war Ruhe.
Seit Kaufdatum hat der Motor zeitweise mehr oder weniger Vibrationserscheinungen (eingelaufen Nockenwelle?), habe trotzdem noch Gasanlage einbauen lassen. Er fährt und fährt.....

Allerdings kann ich perönlich nicht zu einem 3.0 V8 Automatik raten, wenn man sportliche Interessen hat.
Im normalen E-Gang ist er sehr träge. Vielleicht ist ja nur meiner so - aber im Vergleich dazu fährt der 4.0 Liter wie von selbst.
Beim Tanken merke ich auch keinen Unterschied.

Gehe mal davon aus, dass fast alle, die einen E32 verkaufen, dieses machen, bevor ein größerer Invest durchgeführt worden ist.
Danach hast Du richtig Spaß.

Gruß

mr740
mr740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:51   #17
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Wenn du einen E32 willst, dann kann ich dir zu einem 735er raten. Ich selbst fuhr 2 von diesen Modellen. Mit dem ersten machte ich über 500 Tausend Kilometer und mit dem zweiten etwas über 700 Tausend!! Total Reparaturen für diese etwas über 1.2 Millionen Kilometer ca. 2'000 Euro! Was ich immer gemacht habe, sind die Service bei BMW. Da ich so viele Kilometer im Monat gefahren bin, hätte mein 7ner ja Monatlich in den Service müssen, wir haben uns dann darauf geeinigt, dass das Auto alle 2 Monate einen Service bekam. Aber ich muss sagen, dass ich nur Langstreckenkilometer gefahren bin. Das Auto war Täglich auf der Autobahn und war mein Zuverlässigster Partner. Monatlich machte ich zwischen 13 und 14 Tausend Kilometer.

Das zeigt auch wieder einmal, dass Langstreckenkilometer Gesunde Kilometer sind. Man sagt nicht umsonst, dass 3 Kilometer Autobahn 1 Stadt Kilometer sind. Der Schwachpunkt war der Rost unten bei den Türen. Dieses Problem hatte ich bei beiden 7ner. Unter dem Gummi nagte der Rost.

Was mich gewundert hat ist die Tatsache, dass beide 735er nach diesen Kilometern praktisch keinen Oel Verbrauch hatten. Der mit 700 Tausend Kilometern habe ich dann einem Rumänen verschenkt und dieser hat mit ihm die Million noch voll gemacht.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:12   #18
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von mr740
Gehe mal davon aus, dass fast alle, die einen E32 verkaufen, dieses machen, bevor ein größerer Invest durchgeführt worden ist.
Danach hast Du richtig Spaß.
Das ist wohl mehr sarkastisch gemeint?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 07:25   #19
Galli
Gast

Standard

Na ich hoffe mal das ich nicht gleich soviel rein stecken muss. Habe mich ja schon mal (fast) entschlossen kein automat zu nehmen, dafür aber auf jedenfall Leder; Klima.
War die Klima bei BMW schon immer FCKW frei, also kein R12 drin? Oder ab welchen Baujahr kann ich sicher sein das es so ist?
Bei mein Ford war noch R12 drin und´da wollte keiner mehr ran. Umrüsten wäre sehr teuer geworden.

Gruß Jörg
Alt 21.08.2006, 09:12   #20
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke

...

Meines wissens müssen nur Reifen vorne neu gemacht werden,...

Hallo,

also, "nur" Reifen vorne heißt schon mal 700,-€ Extrakosten. wenn ich mich nicht täusche, sind da TRX drauf. Und da bist Du schnell mal 350,-€ pro Stück los, gelle....

Alternative: 4 neue Reifen und (!) Felgen.

Also bitte, nicht einen, der noch nicht sooo viel vom e32 versteht so ins Unglück laufen lassen...:-)...

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort