|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.08.2006, 11:13
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hier mal Bilder... http://images.google.com/imgres?imgu...de-de%26sa%3DN
Mir fällt leider keiner ein der die in 3-teilig fährt. 1-teiig haben die einige drauf.
Gruß Philipp
|
|
|
22.08.2006, 11:32
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von Stephan_MUC
Das stimmt natürlich, aber ich wollte ich welche haben, die neu aussehen. Ist so eine Spinnerei von mir. Ausserdem brauche ich RDC (bei denen die Module wegen der Lebensdauer neu sein sollten).
Noch eine andere Frage:
Ich habe bisher kein Bild eines E38 mit den 18" Kreuzspeichen 42 in einem der Foren gesehen. Hat zufällig jemand einer einen Tip für mich auf einer Userpage?
|
fast alle 20" Alpinas haben RDC (gelbe Aufkleber), meine Felgen sehen aus wie neu ,natürlich ein kratzer VR aber vor dem kauf kannst dir ja die Felgen die du möchtest anschauen ,wenn du was findest und ich denke 1800 und 5000 euro .........  sagen wir so,wenn Du 5000 euro für felgen übrig hast...  dann warum nicht...
|
|
|
22.08.2006, 11:40
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=59683
Unterschätze nicht dass die Fahrleistungen des 3.0d etwas unter den größeren breiteren Reifen leiden werden.
Selbst beim 750er merkt man zwischen 16 und 20 Zoll Leistungsunterschiede.
Gruß Philipp
|
|
|
19.02.2007, 13:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38), SL 500 (R129), LandCruiser
|
Wir hatten schon immer die original BMW 18 Zoll Felgen, Radial-Styling (glaube Styling 61). Das Fahrverhalten ist sehr gut (mit neuen Reifen), besonders schnelle (> 220) Autobahnfahrt ist toll. Er liegt wie ein Brett ohne wirklich unkomfortabel zu sein.
Aber in München, in der Stadt, bei katastrophalen Seitenstrassen mit Schlaglöchern etc., alles andere als gut, wir würden gerne wechseln. Die Mischbereifung ist problematisch. Wir hatten jetzt drei Nagelpannen in einem Jahr, beim ersten Mal alle 4 Neu, weil der Reifen nicht mehr aufzutreiben war. Einmal Hinterreifen kaputt - Ersatzfelge nicht nutzbar, weil nur 235...Wieder beide hinteren Neu...Ausserdem: Spur verstellt sich sehr schnell und die Vorderachse ist ja sowieso so anfällig auf Stöße. Randsteine etc. nehmen die sehr übel und das kann ich in der Stadt nicht brauchen, da muß ich jede Woche mindestens über drei, vier Randsteine hoppeln um überhaupt ein- oder ausparken zu können. (o.K. ein 750er ist kein gutes Stadtauto, macht aber Spass an der Ampel...)
Ich fände 17 Zoll ideal, auf Styling 60. Aber die gibt es, glaube ich, nicht
Im Winter haben wir die 16 Zoll (Borbet). Sehr komfortabel, Beschleunigung deutlich besser, aber auch etwas schwammig, natürlich auch durch die weichere Reifenmischung. Aber bei dem GEwicht vom 7er ist es eigentlich egal.
Auuserdem super schlech zu reinigen die Styling 61...
(Alpinas putzen möchte ich meinem ärgsten Feind nicht zumuten, da gehen doch locker 2-3 STunden drauf...)
|
|
|
|