Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 19:43   #11
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Hi,
danke schon mal für eure Infos!

Mir ist eben beim fahren noch was aufgefallen, wenn das Licht an ist leuchtet der SIM-Karten Leser... vielleicht hilft das ja was...

@warp735:
Über den Bordmonitor habe ich es noch nicht probiert, muss ich mal in der Anleitung schauen, aber soviel ist auf dem Bordmonitor nicht zu sehen (Pixelfehler) oder meinst du mit Bordmonitor den beim Tacho? Da ist noch weniger zu sehen wegen den Pixelfehlern.
Und wenn nur das Display defekt wäre müßte doch noch die Tastaturbeleuchtung gehen, oder?

@Clemens:
Das hört sich schon mal gut an, wenn ich es gar nicht hin bekomme melde ich mich auf jeden Fall bei dir. Was muss man den für so einen Telefonhörer ausgeben?

@am besten V8
Das war das erste was ich probiert hatte, sitzt alles perfekt.


Gibt es sonst noch Ideen woran es liegen könnte?


Grüße Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:38   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Mal so nebenbei:

Brauchst Du den Hörer denn wirklich?!

Ich habe meinen extra abgestöpselt, damit er mir nicht immer auf´n Sack geht...telefoniert doch nicht wirklich einer mit dem alten Knüppel, oder!?

Vielleicht ist auch nur die Anzeige geschrottet, kann schon mal vorkommen, wenn die Kiddies mit ihren Boots von hinten nach vorn und zurück steigen, wenn man nur mal kurz inner Tanke zum Bezahlen ist, und zurück kommt, und glaubt die Hisbollah hätte den Wagen bombardiert!!

Hmm, sehe grad, das die Tastatur auch nicht funktioniert...ich denke, da ist sicher ein Kontaktfehler, ist das Kabel etwas labberig, wo es den Hörer geht?
Obwohl das ja eigentlich nicht oft geknickt wird...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:11   #13
10XL
† 2017
 
Benutzerbild von 10XL
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
Frage SIM-Card wird nicht erkannt

Moin,

und mein Telefon ist immer eingeschaltet und kann die SIM-Cards nicht erkennen.
Habe alle möglichen Versuche (Richtungen) ausprobiert, es will einfach nicht.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß aus Aschebersch!
__________________
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.


10XL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:22   #14
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nein, ich meine den M O N I T O R... der kann keine pixelfehler haben. wie willst denn beim tacho ne nummer eingeben. unter MENU ist doch ein icon TELEFON. da draufklicken und versuchen zu wählen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:17   #15
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
nein, ich meine den M O N I T O R... der kann keine pixelfehler haben. wie willst denn beim tacho ne nummer eingeben. unter MENU ist doch ein icon TELEFON. da draufklicken und versuchen zu wählen
Er ist neu und kennt sich noch nicht so aus. Hat vielleicht keinen Bordmonitor und meint das MID? Das kann ja Pixelfehler haben.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:13   #16
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Einen Monitor habe ich nicht... Aber einen Bordcomputer schon dürfte das MID sein, und das hat Pixelfehler aber net ganz so stark. Und daneben ist auch eine Telefontaste, aber wenn ich darauf drück passiert gar nichts, das Radio läuft ganz normal weiter und im Display steht nur noch die aktuelle Uhrzeit sonst nichts.

Und ja, ich brauche das Telefon unbedingt um unterwegs über die Freisprechanlage telefonieren zu können, das ist schon ganz praktisch, hab ja auch ne Multi-Card.

Das Komische ist halt wirklich das es ja eigentlich Strom haben muss weil der SIM-Karten Ledser beleuchtet ist und wenn ich auf den Einschaltknopf vom Telefon drücke kommt ja auch ein leiser Ton. Ist schwer zu sagen wo der genau herkommt, hört sich so an als käme er von vorne aus den lautsprechern der Türen oder in Richtung Armaturenbrett.

Noch mal wegen dem Kabel, das sitzt auf beiden Seiten perfekt und ist auch nicht geknickt oder gebrochen. Wenn es gar keinen Kontakt hätte dürfte es ja auch keinen Ton geben wenn ich auf die "Einschalt" Taste drücke, oder?

Was kann ich nur tun um es zum laufen zu bringen?!

Grüße Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:45   #17
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von 10XL Beitrag anzeigen
mein Telefon ist immer eingeschaltet und kann die SIM-Cards nicht erkennen.
Hast Du daran gedacht, daß das alte Motorola nur D1- und D2-Netz kann und der Kartenleser unterm Telefon nur mit den alten 5V SIM-Karten klarkommt?

Frag mal die Suche, dann hast Du einiges zu lesen.

Siehst Du irgendwelche Fehlermeldungen auf dem (Telefon-)Display? Wenn ja, welche?

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:43   #18
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Hat niemand mehr einen Tip für mich ?

Oder vielleicht ne Ausbau Anleitung für das Telefon dann würde ich mir mal die Platine darunter anschauen.


Grüße Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:31   #19
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Heute bekam ich dank des Mitglieds "Clemens" einen neuen Telefonhörer. ABER leider noch das gleiche Problem. Also kann der Hörer jetzt ausgeschlossen werden.

Bleibt also nur noch die "Einheit" unter dem Telefonhörer (weiß jemand wie ich das ausbaue und überprüfen kann?) oder die "Einheit" im Kofferraum.

Die einzigste Reaktion die das Telefon gibt ist wenn ich auf den "Einschalt-Knopf" drücke ist ein kurzer Ton aus den Lautsprechern.


p.s. Braucht noch jemand einen Telefonhörer?! Ich hätte da ganz zufällig einen übrig!!
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:18   #20
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Ich habe heute mal das Telefon komplett ausgebaut (also das teil in der Mittelarmlehne mit dem SIM-Karten Leser) und mir die PLatine und die Kabel angeschaut. Keine Kabelbrüche, keine Stecker ab und auch auf der Platine sind keine Bahnen oder ähnliches unterbrochen...

Jetzt würde mir nur noch übrig bleiben mal die Einheit im Kofferraum zu tauschen, aber kann es überhaupt daran liegen? Weil wenn ich auf den einschalten Knopf des Telefons drücke kommt je ein Ton aus den Boxen, aber sonst leider kein Lebenszeichen.

Könnte es sein das das Telefon z.B. von BMW irgendwie deaktiviert wurde, per Software oder so?

Hoffe das mir noch irgend jemand helfen kann, oder nur einen Tip hat.


Grüße Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group