Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 17:45   #11
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Also was ich dir wärmsten empfehle ist eine Zusatzbatterie. 35mm² reicht locker. Wo du dich allerdings dran gewöhnen musst ist das ACR gerne mal nen bischen übertreibt mit den Werten.

Was auch gerne wissen würde nen par Daten der endstufe!
Also an wieviel Ohm bringt sie welche Leistung!
Und der Woofer Wieviel Ohm hat der? Und wieviel Schwingspulen?

Ansonst ist ganz wichtig, lass dir mal von einem Car Hifi Profi mal nen Anständiges Gehäuse Berechnen. Sofern dein Woofer das kann würde ich dir BR empfehlen mit offenen Port nach vorne, da du ne Limo hast!

Ansonst frag die jungs von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.termpro.de das ist die Seite wo sich die Richtigen DB Drag Freaks rumtreiben die können dir noch viel mehr sagen als ich!

Wenn du sonst noch was wissen willst schreib einfach n U2U

Gruß Sascha
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:16   #12
750Schnitzer
Mitglied

Benutzerbild von 750Schnitzer

Fahrzeug: BMW 750i Schnitzer Bj 02/1997
Standard

Zitat:
Zitat von RealAtze Beitrag anzeigen
Also was ich dir wärmsten empfehle ist eine Zusatzbatterie. 35mm² reicht locker. Wo du dich allerdings dran gewöhnen musst ist das ACR gerne mal nen bischen übertreibt mit den Werten.

Was auch gerne wissen würde nen par Daten der endstufe!
Also an wieviel Ohm bringt sie welche Leistung!
Und der Woofer Wieviel Ohm hat der? Und wieviel Schwingspulen?

Ansonst ist ganz wichtig, lass dir mal von einem Car Hifi Profi mal nen Anständiges Gehäuse Berechnen. Sofern dein Woofer das kann würde ich dir BR empfehlen mit offenen Port nach vorne, da du ne Limo hast!

Ansonst frag die jungs von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.termpro.de das ist die Seite wo sich die Richtigen DB Drag Freaks rumtreiben die können dir noch viel mehr sagen als ich!

Wenn du sonst noch was wissen willst schreib einfach n U2U

Gruß Sascha

Ne zusatzbatterie habe ich drin du sagst die verkabelung reicht warum schreiben die anderen das es zu wenig ist ?
@all: es istalles gut durchgeplant und das ist nicht die erst anlage die ich einbaue das heisst ich habe auf alles geachtet nur mit dem zweiten kabel zur lima halte ich für überflüssig da wie schon geschrieben ich keine 4 Subs im kofferraum habe !
Sascha ichwerd dort auf jeden fall mal anfragen denn hier schreibt einer was anderes als der andere !
ichwollte lediglichwissen was es an Subwoofern bessers gibt und kein Ratschlag zu meiner verkabelung die ist sowie sie ist in ordnung einfach nur nen rat zum Subwoofer ist das so schwer oder was !!!!!!?????????????
750Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:54   #13
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Ne aber ich find es nicht verkehrt wenn dir andere Leute Tips geben! Sollten sie aber auch nur dann tun wenn sie es selber gemacht haben und sie sehr damit zu frieden sind! Bei Car Hifi ist das immer nen schweres Thema! Wenn du ne Zusatzbatterie hast, hast du die ja warscheinlich im Kofferraum. Und da ist der Weg von Batterie aus Stufe so kurz das du nichts Dickeres brauchst. Spannungsfall auf Leitungen! Und von Batterie zu Batterie brauchst du max. querschnitt der Lima da sie ja nur dadurch im Ladezyklus hängt. Aber wie gesagt frag mal da im Forum die kennen sich sehr gut aus!
Alt 17.01.2007, 19:14   #14
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Huhu...

Die Verstärkerleistung von 2KW RMS im Auto ist absoluter Schwachsinn.
Sorry. Dafür gibt´s keine andere Bezeichnung.
Die daraus resultierenden Fragen ebenso.
Daher gibt es keinen Sinn, das hier unter den Bedingungen weiter zu erörtern.

Du machst Motortuning wie bei der Formel 1= Verstärkerleistung
und schlägst gleichzeitig hinten am Auto einen Anker in den
Boden = technisch hanebüchener Boxenselbstbau + Null Ahnung......

Mit 2 KW beschalle ich bei Bands und Disco eine Personengruppe von 500 Leuten bis denen die
Ohren pfeifen.... Inclusive brutalem Druck....!

Gruß
Knuffel

P.S.: Ich habe bewusst drastisch formuliert. Nicht um jemanden hochzunehmen, sondern um klar zu machen, daß hier von völlig falschen
Voraussetzungen ausgegangen wird . ( Siehe Motortuning und Anker )
Das Schlüsselwort ist : Wirkungsgrad der Lautsprecher/Boxen beim Selbstbau. DORT muss man anfangen !! Aber da braucht man Ahnung von der Materie........
Soll heißen : Wenig reinschicken, viel herausholen, aber nicht reinpumpen
bis die Spulen abfackeln.....

Geändert von knuffel (17.01.2007 um 19:24 Uhr).
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:34   #15
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@knuffel,

Yo! so isses !!!!!!!!!!!!!!!!!

TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:37   #16
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Hatte auch reale 1,5 KW im Auto naja wenn ich voll aufgedreht hab konntest du im Auto nicht mehr sitzen bleiben weil dir einfach die Luft weg blieb. Oder zumindest wurde mir schlecht..... sowas von sinlos vielleicht ein grund mehr warum ich das nicht mehr mache.... wenn man bedenkt Hifonics Atlas 800€ und 2 SPL Dynamics je 299€dann hat man noch kein Gehäuse und keine Kabel und nichts! Mittlerweile für mich nur rausgeschmissenes Geld, Hab momentan nen altes Pinoeer MP3 Radio mit unglaublichen 15Watt Standartboxen und ich muss euch sagen...... Selbst da hör ich Musik
Alt 17.01.2007, 21:43   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ist schon interessant ...

aber was nützen zum Teil so nette Komponenten wenn einfach am Kabel gespart wird. Ohne "Saft" werden die besten Endstufen verzerren und dann kannst Du die weiteren Spulen auch schon abschreiben.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:46   #18
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Jo Stimmt hatte auch 50mm² 2te Batterie das Zeug hatte ordentlich Dampf! Aber Sinnlos eben
Alt 17.01.2007, 23:21   #19
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von 750Schnitzer Beitrag anzeigen

Würden 2 30er SPL x4 mehr bringen in einem geschlossenen gehäuse !!!
Hallo ...

Wie auch schon mal persönlich über das Thema gesprochen, schmeiß den 15'er raus - ich weiss nicht, warum du immer noch auf solch ein Schinken allein setzt - nimm zwei ordentliche 12'er ...

Gruß ...
@freak
Alt 17.01.2007, 23:26   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@750schnitzer,
Zitat:
>>>ichwollte lediglichwissen was es an Subwoofern bessers gibt und kein Ratschlag zu meiner verkabelung die ist sowie sie ist in ordnung einfach nur nen rat zum Subwoofer ist das so schwer oder was !!!!!!?????????????
der sinn bzw. unsinn deiner frage ist auch folgender:

ich habe nur 1bar reifendruck auf allen rädern, was kann ich tun ??? eine antwort hoffe ich, ist dir klar, oder ????

es geht auch:
ich stehe an einer tanke (benziner), die haben waschbenzin, normalbenzin, super...
was ist besser ??? naja vielleicht kann man auch gemüsesuppe tanken....

soll heissen:
wenn du an kompetente fachleute eine frage richtest, dann solltest du immer auf eine im zusammenhang stehende antwort vorbereitet sein, denn der kontext tut es.
um eine musikanlage kompetent in ein auto zu brutzeln, sollte man minimum die elektrischen grundgestze beherrschen (P=UxI, ohmsches gesetz, usw.) und auch beherrschen diese umzustellen (mathe). realschule machts möglich.

an alle unwissenden, welche ein 50iger zur lima für unwichtig halten:
ein zusatzkabel zur lima muss nicht ???????

so so, was passiert wenn eine oder zwei zusatzbatterien leergeorgelt sind ???
wo kommt denn dann das futter her ???? aus dem tank ??? aus der muschi von der beifahrerin ????

fangt mal an zu denken, für speuler, chips, 21" felgen reichts doch, oder ist da schon das potential ausgereizt ???????

abschliessend fällt mir da noch ein gutes statement ein:
die frage hätte auch zum vergleich lauten koennen:
... habe scheisssssse die stinkt, wie kann ich es anstellen, das sie anders stinkt.
der tenor: es bleibt auf jeden fall stinkende scheissssse ....

ich helfe gern, die anderen aus dem kompetenzteam sicher auch, nur sollte der hilfebeduerftige nicht erwarten, dass sein misst, tauglich geredet wird, die realität ist manchmal hart .....

2x 50 stabile watt sind 1000 mal mehr wert als 1000 instabile watt ....

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort