Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Zitat:
Zitat von Steamroller
Hallo,
also gemeinsam ein Auto kaufen und abwechselnd benutzen, das wird sicher ein echter Prüfstein für die Freundschaft.
Mal abgesehen von der Eignung des 7ers für solche Zwecke: Ich würde es lassen.
Gruß
Volker
Ich hab überlegt ob ichs schreibe oder nicht. Ich finde das müssen sie selbst rausfinden, aus Fehlern lernt mann ja bekanntlich.
Also ich würd meinen mit niemanden teilen wollen( ausser mit Freundin).
Mfg
da hat er natürlich recht...
ich komme übrigens aus mannheim! und kann mir wenn es gewünscht ist auch ein auto oder 2 mit anschauen... allerdings muss ich gleich sagen, dass ich nicht die riesen ahnung von autos habe... aber schauen kann ich
gruß
Also ich fahr jetzt seit ca. 5 Jahre nen 735i und hab mittlerweile schon ne Menge Leute kennen gelernt die ihre Kisten total verbaut haben und zum Teil auch nur zum kaputt fahren gekauft haben, immer frei nach den Motto "7er bohhh ehhh, der Kredit hat sich gelohnt, jetzt brauch ich ihn nur noch kaputt fahrn". Ganz zu schweigen von den Idioten, die sich (möchtegern) Schrauber nennen!
Seid ca. ein halben Jahr bin ich auf der Suche nach nen "neuen" und eins kann ich dir/euch sagen, von den Angeboten die so im Internet auftauchen und die, die ich mir persönlich angeguckt habe war nicht einer dabei, der sein Geld wert war.
Ich kann dir und deinen Kameraden jedenfalls ein Rat mit auf den Weg geben! Wenn ihr euch für ein 7er entscheidet und der Verkäufer nichts gegen eine Begutachtung durch den ADAC hat seid ihr schon mal auf der sicheren Seite. Vollcheck kostet für Mitglieder ca. 95 €, wenn ihr nicht Mitglied seid findet ihr bestimmt jemanden der es ist. 100 € die sich lohnen können.
Und wenn ihr den 7er nicht nur zum kaputt fahren holt hab ich einen Tipp für euch! Mir persönlich ist er zu teuer, was aber nicht heissen soll, das er es nicht wert ist, im Gegenteil, aber ich steh mehr auf dezenteres.
Die Kiste hier könnt ihr im Sofortkauf für 3.500 € kriegen, da fahren auch die Bräute gern mit.
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Die Idee mit dem Spassauto find ich an sich echt gut. Hab so was ähnliches auch scho mal gemacht. Aber a bissl helfen sollte man sich schon können. (Wir ham nen 735i, E32 BJ 88) nun seit fast 8 Jahren. Ist alles in allem wirklich ein solides Auto (war mein Studentenauto :-) ) aber kleinere Macken sollte man selbst beheben können, sonst wirds schnell sehr teuer.
Viel Wert ist auf alle Fälle schon mal wenn man ned täglich drauf angewiesen ist, dann is ned so dramatisch wenn ER mal streikt.
Und mal so gesehen 1500 EUR : 3 = 500 EUR (das is grad mal ein mittlerer Urlaub).
Meine ganz persönliche Meinung... wenn die Freundschaft gut genug ist um den Wagen und die Kosten fair zu teilen - ich würds machen !!!
Klar kann man Glück haben und es kann alles gut gehen.
Es kann aber auch mal was passieren...
Auf wen wird das Auto zugelassen? Angenommen, derjenige auf den es nicht zugelassen ist hat einen kleinen selbstverschuldeten Unfall mit dem Wagen. Schwupps ist der Schadenfreiheitsrabatt des Fahrzeughalters futsch. Kann der Schadenverursacher den Schaden aus der Portokasse ersetzen oder ist der Halter dann der Dumme? Oder klagt der Halter seinen Schaden dann beim Verursacher (Freund bzw. dann vermutlich bald ehemaliger Freund) ein?
Was ist wenn ein teureres Teil kaputt geht. Der eine kann die Hälfte des Reparaturpreises sofort zahlen, der andere hat aber nicht genug flüssig für seine Hälfte. Bleibt der Wagen dann unrepariert stehen bis der zweite das Geld beisammen hat? Oder Zahlt der, der es kann und rennt dann dem anderen dann hinterher um das Geld "einzutreiben"?
Das wären Fragen die ich mir vor so einer Aktion stellen würde.
Aber jeder wie er mag, kann ja auch alles gut gehen.
Geändert von Steamroller (25.02.2007 um 00:48 Uhr).
Grund: was vergessen
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Hallo zusammen!
Hab mir das auch gerade durchgelesen. Ich will mir ja selber einen 750il als "Spaßauto" holen, soll heißen, ein Auto zum Urlaub fahren, für Ausflüge und dergleichen, finde die Idee also spitze!! Aber ehrlich gesagt, ich würde eher ein Jahr warten und sparen, und dann mir selber (allein) einen kaufen!! Denn es heißt zwar, geteilte Freud ist doppelte Freud, aber für die Freundschaft wirds nicht leicht. Aber ich wünsche auch alles Gute für den Wagen.
Ich würde kein Auto mit einem Freund teilen, denn dann könnte es schnell Streß geben, das einer den Wagen braucht und der Andere auch etc... Ausserdem habe Ich es nicht gern, wenn andere Leute mit meinen Autos fahren und mir alles verstellen und am Ende irgendwo ein Kratzer ist... Klar wenn Fräulein das Auto fährt ist es was anderes... Ist Familie, aber soo... Also Ich würde es nicht machen...
Aber wenn ihr welche kauft, dann nichts für 1000 €...
Wie macht ihr es denn mit der Versicherung?! Einer meldet an und wenn der Andere einen Unfall baut, gehen bei dem einem die Prozente hoch und der regt sich auf ?! Obs dann Ärger gibt?! Ich weiß ja nicht wie Eure Freundschaft ist... Aber wenn Ihr alles gut durchdacht habt, viel Glück.
Zu dem Auto was hier zu Ebay verlinkt wurde... Ist da alles eingetragen?! Ich würde damit nicht durch Berlin fahren... Da wäre Ich länger in der Polizeikontrolle als der Fahrweg ansich. Jeder Polizist würde mich ja anhalten...
Hi!
Habe letztes Jahr auch mit nem 87er 730 Handschaltung angefanen. Für leppische 200 eier. Aber nur auf den ersten Blick günstig: Getriebe u. Innenraum OK, der Rest renovierbedürftig: die Kiste schwamm wie eine Gummiente (alle Sossdämpfer i.A... + Querlenker + Motor.u. Getriebeböcke, weil vom massiven Ölverlust alles aus Gummi aufgeweicht war. Bremsen waren komplett zu machen, Ölkühler musste ich erneuern, Scheibenwischermotor starb nach längerem Laufen ab. Die Fuhre war ein Alptraum!
Immerhin bin ich mit meiner Familie geräumig und sicher damit im Urlaub gewesen. Aber mir war klar: Bevor ich überhaupt anfange, Kohle in den Haufen zu stecken, stosse ich ihn ab. Ich war aber infiziert und musste wieder einen haben. Das Design! Perfekt! Der alte Hund warnte mich vor seinen Schrottkollegen.
Ich kaufte mir schliesslich für 3300 einen 740er von 93. Der hat erst 145000KM, einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt. An dem ist nichts defekt und jeder KM ist ein Genuss!
Sehr empfehlenswert,
Gruss Tom
Mein 7er hat auch nur 1000 € gekostet und nach einer zu überschauenden Reparaturkostenhöhe für ein Vorderachskit, Tonnenlager hinten und einige kleinere elektronische Mängel habe ich jetzt ein Fahrzeug bei dem jeder Kilometer die wahre Freude ist.
Mir reicht erstmal der 730i mit Handschaltung. Ist zwar kein Rennwagen aber ein sehr leiser komfortabler Reisewagen mit einer sehr guten Endgeschwindigkeit.
Mein Verbrauch liegt über Land bei etwa 10 Ltr/100 km Normalbenzin.
Im Mix und bei etwas Fahrspass etwa 11-12,5 Liter. Das finde ich angesichts der Grösse und des Gewichts mehr als angemessen für ein altes Auto.
Für die Haftpflichtversicherung zahle ich bei 60% etwa 20 € pro Monat und dank Euro 2 auch nur 220 € Steuern im Jahr.
Ich gebe allerdings meinen Vorrednern uneingeschränkt recht das man schon etwas handwerklich begabt sein sollte da die Reparaturen bei BMW in meinem Fall sicherlich den Anschaffungspreis mehr als verdoppelt hätten.
Ich hab ewährend des Studiums auch einen Audi V8 und danach einen Porsche gefahren (alles selbst erarbeitet) und kann daher Euren Wunsch gut nachvolziehen.
Den Gedanken mit dem Auto-Teilen würde ich persönlich allerdings verwerfen.
So ein Fahrzeug will jeder von Euch jeden Tag fahren.