Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
also ich habe meine Maxtrac's gerade mal durchgemessen und die Magnetspule hat einen Widerstand von 5 Ohm...
Misst doch mal jemand seine EDC (ohne Niveau) Dämpfer durch !
Die haben nicht auch noch zufällig einen Kolbenstangendurchmesser von 22mm ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es so viele Hersteller von Dämpfern mit el. Magnetventil gibt....
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Zitat:
Zitat von BMWWILLE
niveau hat er nicht...glaube ich zumindest dann hätte er doch an der ha diese ausgleichsbehälter oder sowas ähnliches. würde sowieso mal gerne wissen ob es nen unterschied zw s-edc und nur edc gibt...wenn ja, welchen?
Bei Niveau ist der Servobehälter größer als bei einem Fahrzeug ohne.
Einen extra Behälter gibt es dafür nicht.
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Apropo Druckspeicher:
Sind die vom E32 gleich wie die vom E38?
Und sind zufällig die druckspeicher vom E34 auch gleich wie die vom E32?
Hab dazu nämlich noch nie irgendwo irgendwas darüber gelesen (find auch nix)
Denn ich hab noch zwei druckspeicher im Keller von meinem alten M5 herumfliegen.
ich würd sie sandstrahlen und verkaufen. (fang ja irgendiwie nix mehr damit an)
MfG
|)aywalker
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
EDC Dämpfer
Dämpfer sind nun mal im Gegensatz zu Federn schon wesentlich verschleissempfindlicher. EDC und Niveau erhöhen die ganzen Kosten nachmal erheblich. Ich würde trotzdem mal auf ein Dämpferprüfstand fahren. Ist zwar von der Aussage her nicht mit der Prüfung eines ausgebauten Dämpfers auf einem speziellen Prüfstand zu vergleichen, den ohnehin nur die Hersteller haben aber besser als wackeln. Ich habe bewusst auf beide Features verzichtet. Wer einen E65 neu für zwei Jahre least kann das anders sehen aber jenseits von 100'km sind die Dinger irgendwann auf. Es gibt nirgendwo auf dem Nachmarkt entsprechende Teile.