|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.05.2007, 20:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Danke für die Mühe mit den Fotos, aber ich glaube, Du meinst die drei kleinen Quadrate zwischen "Nokia 6230i" und "VI+"?
Die Feldstärke würde mit ein paar Balken links neben dem "Nokia 6230i" angezeigt.
Gruß
Jens
|
|
|
09.05.2007, 01:17
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
|
Die drei Kästchen sind glaube ich eher für die Anzeige der gekoppelten Telefone. Aber by the way: Ich beneide den Durchschnittsverbrauch, 8,x l! Bei mir steht da 14,x. Aber auch 88km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Sind das Autobahn- oder Stadtwerte?
|
|
|
09.05.2007, 06:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Die drei Kästchen sind glaube ich eher für die Anzeige der gekoppelten Telefone.
|
Also die drei Kästchen sind rot, gelb und grün. Grün, wenn Du telefonierst, gelb, wenn Du im roaming bist und rot weiß ich grad nicht ;-)
Gruß
Jens
|
|
|
09.05.2007, 07:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Aber by the way: Ich beneide den Durchschnittsverbrauch, 8,x l! Bei mir steht da 14,x. Aber auch 88km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Sind das Autobahn- oder Stadtwerte?
|
Du vergleichst einen 3l-Diesel-6Zyl mit einem 5l-Benziner-8Zyl, da finde ich die Werte im Vergleich nicht so furchtbar erstaunlich.
|
09.05.2007, 07:31
|
|
|
Charmeur
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Also die drei Kästchen sind rot, gelb und grün. Grün, wenn Du telefonierst, gelb, wenn Du im roaming bist und rot weiß ich grad nicht ;-)
Gruß
Jens
|
"Rot" wenn das Telefon zwar eingeschaltet ist, aber keinen Netzempfang hat.
z.B. bei der Duchrfahrt von langen Tunneln, etc
|
|
|
09.05.2007, 08:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Die drei Kästchen sind glaube ich eher für die Anzeige der gekoppelten Telefone. Aber by the way: Ich beneide den Durchschnittsverbrauch, 8,x l! Bei mir steht da 14,x. Aber auch 88km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Sind das Autobahn- oder Stadtwerte?
|
Habe mich jetzt mal in der Betriebsanleitung vergewissert. Die drei Kästchen zeigen den Telefonstatus für koppeln, ein- oder ausgehender Anruf, Fremdnetz, kein Netz, an. Aber um noch einmal auf die Frage zurück zukommen, bei mir wird dann keine Feldstärke angezeigt.
|
|
|
09.05.2007, 08:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Na da seh ich ja rosigen Zeiten entgegen.  Wollte ebenfalls mein 6230i als "Autotelefon" verwenden. Hat nur die Kombination 6230i<-->E65 dieses Problem oder ist das ein generelles Problem? Und wie schaut das aus, wenn man ein Firmware update auf dem Handy macht? Hatte mal in irgendeinem BMW Prospekt gelesen, welche Firmware Version die Handys haben sollten. Vielleicht finde ich das ja noch irgendwo...
|
|
|
09.05.2007, 12:10
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
|
Ich habe im Bluetooth Bereich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Nokia Telefone (sowie Motorola) teils erhebliche Kompatibilitätsprobleme haben.
Bevor Ihr Eure Autos verdammt, versucht es mal mit was unkompliziertem wie Sony Ericsson.
Teils haben die Hersteller ihre Funktionen zwar nach dem Standard benannt, es funktioniert aber eben nicht bei allen gleich gut.
|
|
|
09.05.2007, 16:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also die offizielle (telefonische) Auskunft des Freundlichen ist:
Es gibt zwei Szenarien:
1. ASSIST nicht aktiviert:
Die Feldstärke wird je nach Handytyp angeziegt, beim Nokia nicht. Bei welchen das geht, konnte er mir nicht sagen.
2. ASSIST aktiviert (wie bei mir):
Die Feldstärke wird angezeigt, allerdings ist das nicht die Feldstärke des Handys, sodern die des Autotelefons mit der von BMW für ASSIST aktivierten prepaid Karte. Warum das allerdings auch nicht geht, ist noch nicht klar.
Soll ich Euch mal was sagen: Die haben doch alle einen Schuß, die das entwickelt haben.
Bei Audi ist das überhaupt kein Problem, da geht mit dem Nokia alles, Feldstärkeanzeige, SMS Empfang, sogar der Kofferraum ist ordentlich lackiert ;-)
Jens
P.S. Gibts eigentlich einen Handyeinbausatz für den 7er? Wäre nicht der erste BMW, der zum Autotelefon von mir noch einen Handyeinbausatz bekommen hat ;-)
|
|
|
09.05.2007, 20:07
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Bei Audi ist das überhaupt kein Problem, da geht mit dem Nokia alles, Feldstärkeanzeige, SMS Empfang, sogar der Kofferraum ist ordentlich lackiert ;-)
|
Dafür hat das Nokia Festeinbau Telefon in meinem Audi ca. 15 Minuten von der PIN Eingabe bis zur Bereitschaft gebraucht.
Aussage Audi: Das ist normal!
Dagegen ist der Festeibau bei meinem BMW turboschnell.....
|
|
|
|