Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 18:12   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn man einen Dremel hat, sollte man auch einen Schlitz in den verbliebenen Rest rein schleifen können und dann mit einem breiten Schraubendreheraufsatz (Ratsche) alles raus drehen.

Vorher natürlich viel Rostlöser (vorm Schrauben)

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:49   #12
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

auch bündig abgerissene Schrauben lassen sich mit Schweißen rausdrehen. Das habe ich erst bei 3 Schrauben an der Aluölwanne meines T3 machen müssen. Alle Gewinde waren hinterher noch intakt (Gottseidank!). Vorteil: Durch das Schweißen verbrennt der Dreck ein bißchen, die Schraube geht dann oft leichter raus.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 22:28   #13
arlington
Mitglied

Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
Standard Tips

Hallo, ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Audi A6 mit V-6 Motor. Ich würde erst mal 2 Tage gut mit WD 40 einweichen - immer wieder einsprühen.

Dann versuchen, eine Mutter draufzuschweißen - wenn die keinen zu großen Luftspalt zum Bolzen hat (im Durchmesser) dann geht das schon. Wenn sich der Bolzen nachher auch nicht rausdrehen läßt, so ist die starke Wärme immer sehr gut.

Dannach wieder einen Tag mit WD 40 einsprühen. Dann nachsehen, wie tief Du bohren kannst (=wie tief das Loch für den Bolzen ist). Dann mit drei Milimeter-Bohrer ein Loch bohren; dannach Vereisungs-Spray reinsprühen und wie bereits vorher schon erwähnt, einen passenden Torx einschlagen, aber vorsichtig, den nicht verkannten, sonst bricht der!

Dann sollte sich der bolzen ausdrehen lassen. Ich persönlich halte nicht so viel von den Ausdrehern, weil die den Bolzen zu weit aufspreizen und der dann wieder verklemmt.

Wenn das Ausdrehen mit Torx nicht geht, dann einfach in Ein-Millimeter-Schritten weiter aufbohren. Wenn Du kannst, dann besorge Dir linksdrehende Bohrer - die gibt es im Maschinenbau-Zubehör in allen Durchmessern. Vorher mit einem sehr guten Körner ankörnen und die Arbeit in Ruhe angehen - lieber einmal mehr Pause machen, das braucht Geduld und Muße.

Viel Erfolg wünscht arlington
arlington ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 22:45   #14
larry
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von arlington Beitrag anzeigen
Hallo, ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Audi A6 mit V-6 Motor. Ich würde erst mal 2 Tage gut mit WD 40 einweichen - immer wieder einsprühen.

Dann versuchen, eine Mutter draufzuschweißen - wenn die keinen zu großen Luftspalt zum Bolzen hat (im Durchmesser) dann geht das schon. Wenn sich der Bolzen nachher auch nicht rausdrehen läßt, so ist die starke Wärme immer sehr gut.

Dannach wieder einen Tag mit WD 40 einsprühen. Dann nachsehen, wie tief Du bohren kannst (=wie tief das Loch für den Bolzen ist). Dann mit drei Milimeter-Bohrer ein Loch bohren; dannach Vereisungs-Spray reinsprühen und wie bereits vorher schon erwähnt, einen passenden Torx einschlagen, aber vorsichtig, den nicht verkannten, sonst bricht der!

Dann sollte sich der bolzen ausdrehen lassen. Ich persönlich halte nicht so viel von den Ausdrehern, weil die den Bolzen zu weit aufspreizen und der dann wieder verklemmt.

Wenn das Ausdrehen mit Torx nicht geht, dann einfach in Ein-Millimeter-Schritten weiter aufbohren. Wenn Du kannst, dann besorge Dir linksdrehende Bohrer - die gibt es im Maschinenbau-Zubehör in allen Durchmessern. Vorher mit einem sehr guten Körner ankörnen und die Arbeit in Ruhe angehen - lieber einmal mehr Pause machen, das braucht Geduld und Muße.

Viel Erfolg wünscht arlington
Hallo,
mit linksdrehenden Bohrern kommt der Schraubenrest oft von selbst.

Viel Glück.

Gruß
Volker
larry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 23:09   #15
Zucki-E32
Gesperrt

Benutzerbild von Zucki-E32

Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
Ausrufezeichen DANKE @all!!! 7er läuft wieder

Habe mir eine neue Zylinderkopfdichtung geholt und Ventildeckeldichtung(ach,wieder Euro´s weg)
und den Kopf demontiert!!!
Ich kam zum bohren einfach nicht an das Loch ran

So,
habe dann im Baumarkt 3 neue Bohrer(aber sehr teure,und das Geld merkt man, flutscht wie Frauchen:-) geholt und ein Gewindeschneider(Baumarkt hatte kein Ausdreher).
Habe dann mit dem kleinsten Bohrer angefangen und auf den passenden Durchmesser gebohrt um neues Gewinde zu schneiden.
Es passt ein Originalbolzen, find ich gut so und hält BOMBIG!!!!

Komme gerade aus der Dusche und mein Bimme rläuft wieder 1A und ist alles DICHT!!!!!

7er fährt wieder SUPER.

Danke an alle, GUT das ich keine 2 linken hände habe, doch ich brauch meinen BMW MORGEN FRÜH wieder für die Arbeit:-)

Gute Nacht euch allen

DAUMEN HOCH
Zucki-E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort