|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.07.2007, 18:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn man einen Dremel hat, sollte man auch einen Schlitz in den verbliebenen Rest rein schleifen können und dann mit einem breiten Schraubendreheraufsatz (Ratsche) alles raus drehen.
Vorher natürlich viel Rostlöser (vorm Schrauben)
Gruß
Frank
|
|
|
04.07.2007, 20:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
auch bündig abgerissene Schrauben lassen sich mit Schweißen rausdrehen. Das habe ich erst bei 3 Schrauben an der Aluölwanne meines T3 machen müssen. Alle Gewinde waren hinterher noch intakt (Gottseidank!). Vorteil: Durch das Schweißen verbrennt der Dreck ein bißchen, die Schraube geht dann oft leichter raus.
|
|
|
04.07.2007, 22:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
|
Tips
Hallo, ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Audi A6 mit V-6 Motor. Ich würde erst mal 2 Tage gut mit WD 40 einweichen - immer wieder einsprühen.
Dann versuchen, eine Mutter draufzuschweißen - wenn die keinen zu großen Luftspalt zum Bolzen hat (im Durchmesser) dann geht das schon. Wenn sich der Bolzen nachher auch nicht rausdrehen läßt, so ist die starke Wärme immer sehr gut.
Dannach wieder einen Tag mit WD 40 einsprühen. Dann nachsehen, wie tief Du bohren kannst (=wie tief das Loch für den Bolzen ist). Dann mit drei Milimeter-Bohrer ein Loch bohren; dannach Vereisungs-Spray reinsprühen und wie bereits vorher schon erwähnt, einen passenden Torx einschlagen, aber vorsichtig, den nicht verkannten, sonst bricht der!
Dann sollte sich der bolzen ausdrehen lassen. Ich persönlich halte nicht so viel von den Ausdrehern, weil die den Bolzen zu weit aufspreizen und der dann wieder verklemmt.
Wenn das Ausdrehen mit Torx nicht geht, dann einfach in Ein-Millimeter-Schritten weiter aufbohren. Wenn Du kannst, dann besorge Dir linksdrehende Bohrer - die gibt es im Maschinenbau-Zubehör in allen Durchmessern. Vorher mit einem sehr guten Körner ankörnen und die Arbeit in Ruhe angehen - lieber einmal mehr Pause machen, das braucht Geduld und Muße.
Viel Erfolg wünscht arlington
|
|
|
04.07.2007, 22:45
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
|
Zitat:
Zitat von arlington
Hallo, ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Audi A6 mit V-6 Motor. Ich würde erst mal 2 Tage gut mit WD 40 einweichen - immer wieder einsprühen.
Dann versuchen, eine Mutter draufzuschweißen - wenn die keinen zu großen Luftspalt zum Bolzen hat (im Durchmesser) dann geht das schon. Wenn sich der Bolzen nachher auch nicht rausdrehen läßt, so ist die starke Wärme immer sehr gut.
Dannach wieder einen Tag mit WD 40 einsprühen. Dann nachsehen, wie tief Du bohren kannst (=wie tief das Loch für den Bolzen ist). Dann mit drei Milimeter-Bohrer ein Loch bohren; dannach Vereisungs-Spray reinsprühen und wie bereits vorher schon erwähnt, einen passenden Torx einschlagen, aber vorsichtig, den nicht verkannten, sonst bricht der!
Dann sollte sich der bolzen ausdrehen lassen. Ich persönlich halte nicht so viel von den Ausdrehern, weil die den Bolzen zu weit aufspreizen und der dann wieder verklemmt.
Wenn das Ausdrehen mit Torx nicht geht, dann einfach in Ein-Millimeter-Schritten weiter aufbohren. Wenn Du kannst, dann besorge Dir linksdrehende Bohrer - die gibt es im Maschinenbau-Zubehör in allen Durchmessern. Vorher mit einem sehr guten Körner ankörnen und die Arbeit in Ruhe angehen - lieber einmal mehr Pause machen, das braucht Geduld und Muße.
Viel Erfolg wünscht arlington
|
Hallo,
mit linksdrehenden Bohrern kommt der Schraubenrest oft von selbst.
Viel Glück.
Gruß
Volker
|
|
|
04.07.2007, 23:09
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
|
DANKE @all!!! 7er läuft wieder
Habe mir eine neue Zylinderkopfdichtung geholt und Ventildeckeldichtung(ach,wieder Euro´s weg)
und den Kopf demontiert!!!
Ich kam zum bohren einfach nicht an das Loch ran
So,
habe dann im Baumarkt 3 neue Bohrer(aber sehr teure,und das Geld merkt man, flutscht wie Frauchen:-) geholt und ein Gewindeschneider(Baumarkt hatte kein Ausdreher).
Habe dann mit dem kleinsten Bohrer angefangen und auf den passenden Durchmesser gebohrt um neues Gewinde zu schneiden.
Es passt ein Originalbolzen, find ich gut so und hält BOMBIG!!!!
Komme gerade aus der Dusche und mein Bimme rläuft wieder 1A und ist alles DICHT!!!!!
7er fährt wieder SUPER.
Danke an alle, GUT das ich keine 2 linken hände habe, doch ich brauch meinen BMW MORGEN FRÜH wieder für die Arbeit:-)
Gute Nacht euch allen
DAUMEN HOCH 
|
|
|
|