|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.07.2007, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Thorsten,
Das RAdio ist also mit die gute software ausgestattet wen ich das bj sehe.
dan musst du etwas probieren, probier mal von jemanden anders ein MK4.
Wen das gleich ist, dan mal ein anderen 16:9 Monitor, wen das auch gleich bleibt dan das Radio???
Hat dein MK4 hinten einen Gelben anschluss???
gr. Appy
|
|
|
22.07.2007, 23:40
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39-540iT `99
|
Hi,
also ich bin jetzt so verblieben, das wir den rechner am 5.8. mal mittels I-Bus interface codieren wollen. händler hat es ja nihct ordentlich hinbekommen... Oder meinst du das kann ich mir sparen?
habe leider keinen bekannten der E39/38 fährt, mit dem ich mal das MK4 tauschen könnte...
Der Rechner hat hinten einen blauen und einen weinroten stecker (Rechner: 6 942 908). War aus einem Z4 und ist Bj. 10/03.
Wie gesgat mit BM24 hat alles wunderbar funktioniert. Da hatte ich beim drücken der Info Taste auch 4 Menupunkte die ALLE funktioniert haben...
Mfg Th.
|
|
|
24.07.2007, 18:18
|
|
|
7er Fan
Fahrzeug: 730d (08/05)
|
nach einbau des mk4 funzt die infotaste bei mir auch nicht mehr. stört mich aber nicht weiter.
glaube, ich habe ein bm24 drin, habe aber noch nicht genau nachgeschaut.
gruß rolf
|
|
|
24.07.2007, 23:18
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Reiskocher
|
Das ist doch ein altes Problem ohne Lösung?!
Hab ich schon in div. Foren gelesen.
Ich hatte meinen alten 530D Bj.99 auf von MKII auf MKIV,neues Videomodul,BM54 und 16:9 umgerüstet.
Info Taste funktionierte nur mehr bedingt.
TP Funktion war auf gut Glück zu bedienen
RDS und die anderen Funktion waren gar nicht mehr da.
Hab nach einem Diebstahlschaden alles nochmal neu gekauft und wurde in meinem Wagen codiert,wieder der selbe Käse.
Als ich den Wagen dann verkaufte,hab ich den MKIV gegen einen MKIII mit aktueller Software getauscht und die Info Taste hatte wieder alle Funktionen.
Bei meinem aktuellen E38 hab ich von BM 24 auf BM54 umgerüstet(MKIII noch das orig.) und siehe da die Info Taste geht auch wieder nicht mehr.
Hab jetzt eigentlich keinen Plan mehr was da Schuld ist.Werd demnächst auf MKIV umrüsten und gespannt was dann Sache ist.
mfg
|
|
|
25.07.2007, 10:14
|
|
|
Grrrr......
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
|
Zitat:
Zitat von Poppitz
Das ist doch ein altes Problem ohne Lösung?!
...
Hab jetzt eigentlich keinen Plan mehr was da Schuld ist.Werd demnächst auf MKIV umrüsten und gespannt was dann Sache ist.
mfg
|
Das ist kein Problem ohne Lösung, denn die Lösung gibt es ja schon !!
Ich hatte ja schon ausführlich berichtet.
Der ZCS muss geändert werden, damit die automatische Codierung richtig funktioniert.
BMW stellt sich da aber ziemlich zickig an, für so "alte Kisten" neuere ZCS zu erstellen.
Die Codierung per Navcoder und I-Bus Interface schafft hier aber problemlos Abhilfe. 
|
|
|
25.07.2007, 21:09
|
|
|
7er Fan
Fahrzeug: 730d (08/05)
|
Zitat:
Zitat von Na$enbaer
Der ZCS muss geändert werden, damit die automatische Codierung richtig funktioniert.
BMW stellt sich da aber ziemlich zickig an, für so "alte Kisten" neuere ZCS zu erstellen.
Die Codierung per Navcoder und I-Bus Interface schafft hier aber problemlos Abhilfe. 
|
hallo armin,
was ist denn zcs?
gruß rolf
|
|
|
25.07.2007, 21:24
|
|
|
BMW-Fan(atiker)
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
|
ZentralerCodierSchlüssel
Ist sowas wie heute bei den aktuelleren Modellen der Fahrzeugauftrag (=Liste mit allen Sonderausstattungen, Polstercode, etc.)
Viele Grüße
Mario
|
|
|
25.07.2007, 21:47
|
|
|
Grrrr......
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
|
Zitat:
Zitat von oeki47
ZentralerCodierSchlüssel
Ist sowas wie heute bei den aktuelleren Modellen der Fahrzeugauftrag (=Liste mit allen Sonderausstattungen, Polstercode, etc.)
Viele Grüße
Mario
|
Genau !!
Dieser ist im Instrument/Tacho gespeichert und beim Codieren wird darauf zugegriffen.
Wenn man natürlich schon lustig an seinem Auto rumgebaut hat, stimmt dieser nicht mehr.
Dies ist auch beim BM54 so, das es im E38 ja nie gab.
Deshalb kann BMW die Navis MK3 und MK4 im E38 auch nicht auf den BM54 codieren. 
|
|
|
17.01.2008, 15:59
|
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Na$enbaer
|
...hab' letzte Woche umgerüstet - gleiches INFOTASTENPROBLEM!
Edit sagt: lesen macht schlau -> hat sich erledigt!!!
Geändert von skel@on (17.01.2008 um 16:54 Uhr).
Grund: erledigt
|
|
|
07.05.2011, 21:07
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Na$enbaer
|
Hallo,
ich habe bei meinem (BM54 NG, 16:9) ebenfalls das Problem, dass die Info-Taste nicht ganz funktioniert. Hätte jemand Lust, das beim Forumstreffen zu codieren?
|
|
|
|
|