Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 10:43   #11
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag

Zitat:
Zitat von Fugo Beitrag anzeigen
...Ich habe im Auto ein Notebook HP wie Carputer, ausschalten kein Problem ist, wenn der Strom weg ist, Notebook geht schlafen (30min ohne Strom). Aber weiß ich nicht wie man kann anschalten machen. Ich muss immer der Notebook herausnehmen und den Knopf drücken. Ich möchte, dass er, wenn ich den Schlüssel auf I stellen, er ist selbst gestartet...
geh doch mal ins BIOS in die sog. Energie Einstellungen. Wenn du ein nettes ausgereiftes Laptop hast, findest du dortn auch die option, wann der Laptop ausgehen und angehen soll.

Das er im Standby ausgeht, wird im BIOS und im Windows je nachdem eingeschaltet, aber dass verhalten, wenn Power Fail, Power Down ist, kannst du hier einstellen.
Fast alle PC´s geben die Möglichkeit zum erreichen des "last state" "power off" und des "power on", aber nicht jedes laptop.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 14:22   #12
Fugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fugo

Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Hallo

ich habe alte Notebook von HP nx9020 und er hat im Bios leider keine Energie Einstellungen. Andere möglichkeiten?

MfG Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:55   #13
Tazman
www.draos.de

Benutzerbild von Tazman

Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Hallo Fugo .....

ja ich habe das mit einem Shutdowncontroller gelöst .... bekommste hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16158

ikk weiss natürlich nich ob das bei dir auch geht aber ikk denke schon ..... ich habe das hochfahren per ZV gemacht also wenn ikk das Auto aufmache per Funk fängt er an zu Booten und wenn ich dann nich nach 2min den Zündschlüssel auf stellung 1 mache fährt er automatisch wieder Runter ... wichtig ist das du im Bios einstelln kannst ...... wieder Hochfahren nach Stromausfall .... am besten du liest einmal ein bisschen in dem Thread oben vom CarPc forum wo ikk den Controller her habe
Alt 12.09.2007, 21:04   #14
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
Hallo Fugo .....

ja ich habe das mit einem Shutdowncontroller gelöst .... bekommste hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16158

ikk weiss natürlich nich ob das bei dir auch geht aber ikk denke schon ..... ich habe das hochfahren per ZV gemacht also wenn ikk das Auto aufmache per Funk fängt er an zu Booten und wenn ich dann nich nach 2min den Zündschlüssel auf stellung 1 mache fährt er automatisch wieder Runter ... wichtig ist das du im Bios einstelln kannst ...... wieder Hochfahren nach Stromausfall .... am besten du liest einmal ein bisschen in dem Thread oben vom CarPc forum wo ikk den Controller her habe
geht leider nicht! ich zitiere aus dem annern forum:
"PC muss aber in BIOS Option haben Start nach Stromausfall, die Option haben aber fast alle Mainboards bzw. PCs so Startet PC gleich mit NT zusammen. "

somit - weitersuchen
vielleicht weiß jemand anders rat

rf
Alt 12.09.2007, 21:19   #15
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Man könnte das Signal auf WakeOnLan missbrauchen, aber da das ein Notebook ist dürfte es spannend werden den Pin zu finden.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:35   #16
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Man könnte das Signal auf WakeOnLan missbrauchen, aber da das ein Notebook ist dürfte es spannend werden den Pin zu finden.

Grüsse

Michael
den gibbet leider nicht im laptop als steckverbinder, wie in einem pc

somit bliebe nur die möglichkeit mit einem rs-flipflop und einem relais eine schaltung zu basteln, die anstelle des finger die taste drückt

rf
Alt 13.09.2007, 15:41   #17
Fugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fugo

Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Ok, danke. es bleibt so wie ist.
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:33   #18
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard ich krame das Thema mal wieder raus

ich habe mir ein Tablet PC in den E32 gebaut welchen ich auch entnehmen kann ohne irgendwelche Kabel lösen zu müssen:

folgende Komponenten habe ich verbaut:

-Wetab bei CyperPort für 299€ Art.Nr. 1H07-12H [Herst.Nr.: TT116B01]
-USB Hub 7Port mit Netzteil CyperPort 23€ Art.Nr. 5302-107 [Herst.Nr.: DUB-H7/E
-USB Soundkarte TERRATEC 30€ Conrad
-USB DAB STICK CyperPort 25€ Art.Nr. 4006-30J [Herst.Nr.: 10774]
-2GB RAM 667MHz S0-DIMM 200pin 26€ (Conrad Elektronik)
-Wetab Dockingstation 61€ Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows 7 Pads, Tablets - Home
-Netzteile für Wetab CONRAD 999600-62 25€
-Netzteil für USB Hub 5v Conrad 512662-62 25€
-DVB-T /Radio Stick (PCTV) 60€ Conrad
=610€

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Verbaut habe ich ein WETAB welches ich auf 2GB Ram hochgerüstet habe und Windows 7 installiert habe

Um das WETAB nicht fest zu verbauen habe ich die dazu passende Dockingstation vom EXO PC modifiziert (WETAB und EXOPC sind Baugleiche Geräte)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
ich schäme mich ungemein für die schlechte Verarbeitung der Halterung.. aber das war ein Blech und mein erster und einziger Versuch es mit dem Hammer zu bearbeiten

An die Dockingstation habe ich einen USB HUB angeschlossen und eine EXTERNE USB SOUNDKARTE
(hatte erst eine gute teure Soundkarte da von Sounblaster, aber diese war zu umfangreich und zu träge und ich hatte extreme Probleme meine 2 Verstärker anzusteuern.
Als PERFEKTE Alternative habe ich nun eine Terratec 7.1 drin welche eine extrem einfache Software mit hat und ganz super aus meinen 2 Kanal MP3's diese auf 6 Lautsprecher im Auto verteilt (4 Lautsprecher an einem Verstärker und 2 Woofer an einem anderen Verstärker)

Die Stromversorung des WETAB's und des USB Hubs habe ich mit 2 KFZ Netzteilen realisiert ( also fürs Wetab von 12V auf 19V und beim Hub von 12V auf 5V ... hierbei sind die Ampere der einzelnen Geräte zu beachten)

Bedient wird der Touchscreen mit ROCKETDOCK
die Verknüpfungen sind BATCH Datei welche ich mir gemacht habe um die Bedienung zu vereinfachen ....
das heißt... wenn ich das RADIO starte werden alle anderen laufenden Programme beendet ...(XBMC , Windows Media Center...)
Starte ich das XBMC werden Radio und der rest beendet

fürs Radio habe ich einen USB SICK von PCTV mit FM Radio und DVB-T
auch einen NOXON DAB Stick habe ich angeschlossen

das läuft bei mir fast immer .. das XBMC für MP3's (Filme und Bilder)

als Navi habe ich eine veränderte IGO 8 Version für den PC

zur Lautstärkeregelung nutze ich ein Tool Namens "VOLUME²" das hoch² beim googeln mit eingeben

mit diesem Tool (wenn man es richtig einstellt) kann ich nun am Bildschirmrand einfach mir dem Finger auf und ab schieben und lauter oder leiser machen

Geändert von Scheitig (11.05.2012 um 18:39 Uhr).
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort