Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 15:52   #11
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Jau, das Brummen kommt garantiert von der vibrierenden Welle.
Wenn die Getriebegummis noch in Ordnung sind und nur das Mittellager defekt, dann schleift nichts aber es brummt kräftig im Tunnel.


Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 15:59   #12
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Hallo Bernd,
ich hatte dieses schleifende Kratzn auch bei meinem 5er.
Besonders, wenn ich in eine Kurve gefahren bin. Bei mir waren es die Bleche hinter den Bremsscheiben. Ich würde da auf jeden Fall mal nachsehn.
Bin da ach nicht so schnell drauf gekommen, aber nachsehn kostet ja nix.

Grüße,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 16:05   #13
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
ich hatte dieses schleifende Kratzn auch bei meinem 5er.
Besonders, wenn ich in eine Kurve gefahren bin. Bei mir waren es die Bleche hinter den Bremsscheiben. Ich würde da auf jeden Fall mal nachsehn.
Bin da ach nicht so schnell drauf gekommen, aber nachsehn kostet ja nix.

Grüße,

Steffen
Genau das meinte ich in meinem Beitrag!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 17:58   #14
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
Hi,

wenn Du schon das gefühl hast es könnte auch von der Kardanwelle kommen, dann tippe ich zu 90% auf das Mittellager in Verbindung mit ausgelutschten Getriebe Dämpfungs-Lager.

Meistens verschließen diese Getriebegummis, wodurch dieses sich etwas absenkt. Wenn man dann nicht reagiert, wird das Mittellager durch die schief hängende Kardanwelle höher belastet, wodurch bei diesem der Gummi-Zentriering einreisst. Dann hängt die Welle durch und schleift am Schutzblech. Das Geräusch ist schwer zu orten, da dieses Blech vom Getriebe bis zum Diff. reicht.

Gruß,
Pit
hi
also das Mittellager der Welle ist neu,die Gummis am Getriebe nicht.Werde morgen mal in die Werkstatt fahren und nachsehen ob es die Lager sind.
Er fährt normal,ohne probleme aber das geräusch macht mich verrückt.
Radlager ist ok,so denke ich habe ihn mit dem Wagenheber hochgehoben und das Rad nicht gedreht (kann ich auch nicht wegen Sperre)sondern hin und her bewegt,würde sagen kein Spiel.Habe darauf hin den gesammten hintern hochgehoben,Räder lassen sich einwandfrei drehen.Ein defektes Lager würde doch "bremsen" oder???Felgen waren nach ca :10km auch gleich kalt bzw warm!!
mal sehen wenn ich ihn morgen in der Luft habe.Die Lager fürs Getriebe habe ich sogar schon auf Lager,wäre ja nur 20 min arbeit!!!
Danke an alle für die Tipps,hoffe sehr es wird nix teures sein!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 17:59   #15
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich in meinem Beitrag!
genau danach schaue ich morgen auch,aber müßten die nicht immer scheifen????also nicht nur manchmal???
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 10:08   #16
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
so war in der Werkstatt und keiner konnte was feststellen bis auf das der Meister aufeinmal meinte zeigen Sie mir mal bitte die neuen Getriebe Lager.Er verglich sie mit den eingebauten und siehe da 1 hat 7mm unterschied das andere 5.
Er hätte gedacht das die Lager augenscheinlich ok sind.
Das Schleifgeräuch wärend der fahrt ist weg.Schleifspuren an der Welle waren ebenfalls zu sehen.
Beim Bremsen ist das komische Geräusch zwar immer noch aber das scheint der Sattel zu sein,den wenn man die Staubmanchette wegmacht sieht man das er anfängt zu rosten.Habe 2 neue bestellt und das mache ich dann nächstes Wochenende.
Radlager ist einwandfrei!!!
War also ein voller erfolg.Der einbau hat mich 15€ gekostet,also ein guter preis denke ich,die Lager hatte ich ja schon!!

schönen Rutsch und danke für die Tipps!!!!
gruß Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43630201.jpg (141,4 KB, 9x aufgerufen)
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 11:26   #17
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Super dann steht dem guten Start ins Neue Jahr ja nichts mehr entgegen, in diesem Sinne
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: hydraul. Heckklappe defekt, wer weiß rat? McDeath BMW 7er, Modell E38 46 23.08.2008 21:31
Fehlendes Kühlwasser. wer weiß Rat? Spawn BMW 7er, Modell E32 9 29.10.2007 22:25
Elektrik: Temperaturanzeige spinnt. Wer weiß Rat ? nissmo BMW 7er, Modell E23 8 01.06.2007 20:39
Dringende Frage,wer weiß Rat ??? rene-103 BMW 7er, Modell E32 3 26.06.2004 11:39
Navigation MK 1 Problem, wer weiß Rat Holger 750 BMW 7er, Modell E38 16 22.03.2003 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group