hallo
Ich hatte nun auch mal das Vergnügen zu Problemen mit der Heizungspumpe zu kommen
Bei mir hat sich allerdings nicht der Magnet sondern das Plastikteil zerlegt(bild1)
Das führte dazu das der Magnet und die untere Scheibe nun völlig frei im Gehäuse rotieren konnten und zwar solange bis das Gehäuse durchgeschliffen war(Bild2 hab zum bessern erkennen ein Papierstreifen durch den Schlitz gesteckt).
Áber mit ein bischen Glück passiert das genau in dem Moment in dem man sich in einer bergaufgehenden 2 spuhrigen Baustelle mit verengten Fahrsteifen auf der A61 befindet

.
Nach der immer wieder gern gesehen Meldung KÜHLWASSERTEMPERATUR!!!!!!!

hab ich dann mal beschlossen den Motor aus zumachen und zu gucken wohin mein Weg mich führen wird. Habs dann aber noch auf einen gesperrten(war ja Baustelle) Parkplatz geschafft wo ich sonntagabends 2 Stunden auf einen Abschleppwagen habe warten dürfen.
Naja zurück zum Thema
Ich hatte noch von einem anderen e32 die Heizungspumpe also schnell aufgemacht und festgestellt das dort zwar das Gehäuse noch heil ist das Lüfterrad aber ganz genauso aussieht.
Da ich keinen Kleber hatte meiner Meinung nach Lange genug 90° und Kühlwasserzusatz überleben würde, dass ich mir sicher sein konnte nicht irgentwann wieder liegen zubleiben hab ich eine einfach aber 100%ig ausfallsichere Lösung gewählt:
Das Lüfterrad nicht wieder eingebaut.
Heizung klappt auch ohne Zusatzpumpe wunderbar und es geht nie wieder kaputt.
Also danke das ich hier mein Frust nochmal ein bischen auslassen konnte und hoffe das ihr nicht nicht das selbe Schicksal erleiden müsst ansonsten schmeißt den S***** weg. man spart sogar etwar 1,23g Gewicht
Georg
PS
wens noch interresiert: Kompression war noch IO und Kühlwasser sowie Zündkerzen kann man nicht oftgenug wechsel.
Kann mir ausserdem vileicht nochmal jemand sagen(PM) wos den Baumonat gab ich hab den schonmal gefunden aber jetzt bin ich irgent wie zu doof dafür.
Edit:
vielen dank