Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 11:59   #11
Jörg R.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vielen Dank..........

............für die vielen Tipps. Ich werde mal den violett-schwarzen zur Probfahrt nehmen und Euch weiteres berichten.

Jörg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 12:53   #12
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Der nächste Sommer kommt bestimmt.Ich würde einen mit Klima suchen.
Gruss Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 13:41   #13
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard @Bratmaxx

die 750er sind nur schwer zu verkaufen, wenn sie nichts mehr taugen. Ein GUTER 750er mit ordentlicher Historie und überschaubarer Laufleistung und top Ausstattung verkauft sich immer noch von selber. Jeder Händler kann das bestätigen. Der 12er verbraucht zwar einen guten Schluck mehr sprit, bietet aber um ein vielfaches bessere Fahrleistungen. Die Geschichte mit den Reparaturen sollte jeder selber anhand der Grösse und Leidensfähigkeit seines Kontos angehen. Nur, ein "mässiger" 730 - 740 kann auch ordentliche Kosten erbringen. die Grundfehlerquellen wie Achsen und Getriebe und Elektrik sind eh bei allen 7ern gleich.
Und beim 12er gehen selten beide Drosselklappen oder LMM's kaputt. Eher eine und die ist beim 6er oder 8er auch drin...............

Wenn ich aber nicht mal ein paar (vielleicht auch viele) Euros für anfallende Reparaturen habe, oder mir vom Mund absparen muss, sollte vielleicht nicht grade ein E32 her, sondern ein Passat.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:38   #14
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@Claus1

Würde hier eigentlich eher Bratmaxx zustimmen, 750 stehen wie Blei! Jedenfalls hier in der Gegend, weiß nicht welche Händler Du gefragt hast aber welcher Händler würde das schon zugeben das sich "sein" 750 gar nicht verkauft! Auch wenn ich mir die Preise anschaue, liegen die des 7xx meist höher als 750 (nat. bei vergleichbaren Zustand) Recht hast sicher mit der Ausstattung die beim 5l in der Regel besser ist als bei den "Sparmodellen". Was Du unter "vielfach besser Fahrleistung" verstehst, weiß ich eigentlich auch nicht so recht. 7er ist eh nix für Beschleuingungsrennen und für alles andere reicht doch wohl z.B. der V8 aus. Bezüglich des Punktes höhere Kosten beim V12 würde ich mich zu der Theorie hinreißen lassen, das schon aufgrund des höheren Gewichtes die Folgekosten bei Achse, Bremsen etc. im Schnitt höher ausfallen... Ich geh aber mal davon aus das dies alles schon in diversen Thread´s dikutiert wurde (ohne es nachgeprüft zu haben)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:47   #15
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@Tom, ich frage keine Händler ob sie ihre Autos verkaufen. Da kann ich auch bei der Pommesbude nachfragen ob das Fett neu ist
Aber ich sehe mir eigentlich gerne andere 750er an, die zu verkaufen sind. Habe immer ein Abo bei Mobile.de und halte halt die Augen auf.
Ruinen und Blender gibts jede Menge. aber fast keine guten. In eigener Erfahrung festgestellt. Die guten die ich gesehen habe, waren sehr schnell weg. Vielleicht sterben ja auch die Leute aus, die sich eine Ruine antun, um dann viel Geld zu investieren.
Aber wir sollten diesen Beitrag nicht in die 589874667 Diskussion ob der 750er gut oder schlecht ist, ausarten lassen. Lasst uns lieber dem Neuling zur Seite stehen, damit er keine Gurke kauft und danach der E32 Allergie
erliegt und Benz fährt (oder gar Opel, kotz)
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 18:25   #16
Weberinside
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: BMW 740 4,4 V8 Bj.98/ Weberpolo86C
Standard Kauf 730

Warte, Du findest einen besseren der 7er hat bestimmt kein Scheckheft und kommt bestimmt aus vielen Händen.Such wenn dann nach einem V8 macht sich bemerkbar, Du willst ja warscheinlich auch ein bißchen Spaß mit dem Wagen haben.
Ich habe fast 4 Monate nach einem passenden BMW gesucht und das hat sich gelohnt.
TIPP: Lege wert auf eine gute Ausstattung, Scheckheft, 1.-3. Hand, möglichst original(selber basteln macht mehr Spaß)
Wichtig laß Dich von der Optik nicht allzu sehr beeindrucken der technische Zustand ist viel wichtiger ansonsten wird es teuer!
Viel Spaß:zwink
Weberinside ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 21:51   #17
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ Jörg

Hi,
Wenn du einen guten siebener suchst, kaufe ihn bitte nicht, weil er tolle Felgen hat.
Die kannst du hier ja nachher auch ganz günstig bekommen.
Achte auf ein junges Baujahr, wenige und "ältere" Vorbesitzer.
Suche, auch wenn es nervt, ruhig länger nach deinem "Schnäppchen".
Diese gibt es immer wieder...
Du möchtest ja auch nachher noch Spass mit dem Wagen haben.
Was die Wahl der Motorisierung angeht würde ich es mir auch sehr überlegen.
Der 750 ist meiner Meinung nach zu "teuer" und "anfällig".
Suche mal alleine nach dem Thema "Zündkerzenwechsel 750i"
Der 740i V8 hat nur 13 PS weniger, ist meiner Meinung nach aber nicht so anfällig wie der 750i.
Aber das musst du selbst entscheiden.
Im Nachhinein bin ich froh, das ich lange nach einer guten Ausstattung und einem relativ jungen Baujahr gesucht habe.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche...
MFG
Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 22:20   #18
AL
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 525i Touring / MB 200D /GSX 750 R
Standard

ich denke auch, dass du für den preis etwas besseres bekommst, auch einen schönen 735i, für mich das mass der dinge
gruss al
AL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 14:12   #19
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo!

Also was man auf den Bildern erkennen kann wirkt schon ganz ordentlich. Stören würde mich bei der dunklen Farbe allerdings die fehlende Klimaanlage. Da kann's im Sommer ordentlich heiss werden. Es muss zwar nicht auf alle zutreffen abe ich persönlich würde bei Autos mit Breitreifen und Tiefbettfelgen besonders vorsichtig. Das Geld das diese in der Anschaffung kosten könnte evtl. bei der Wartung gespart worden sein... ausserdem wenn der 7er entsprechend der Optik bewegt wurde könnte der Verschleiss enorm sein.

Würde mal fragen was an der AHK dran hing. Sollten da regelmäßig schwere Anhänger gezogen worden sein bekommt das der Automatik auf dauer sicher nicht.

Der Preis scheint mir etwas hoch zu liegen. Wenn ein lückenloses Scheckheft vorhanden ist, weniger als drei Vorbesitzer und das Auto bei der Probefahrt einen guten Eindruck macht würde ich sagen 3400-3500 Euro sind die absolute Obergrenze. Hier lässt sich aber sicher noch verhandeln.

Ich würde wahrscheinlich eher zum silbernen tendieren aber es kommt natürlich darauf an wie der Eindruck bei der Probefahrt ist.

Gruß
Volker

Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 21:54   #20
Jörg R.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probefahrt hatte ich schon eine.....

......und zwar mit dem silbernen. Zuerst zu den positiven Seiten. Motor läuft absolut ruhig, kein Klackern zu hören. Automatik schaltet schön weich und die Lenkung war auch sehr gut. Aufgefallen sind mir zwei Sachen. Die Vorderachse macht bei Schlaglöchern manchmal Geräusche. Mein Mechaniker meinte, daß sei nicht so tragisch, da dies beim 7ner öfter vorkommt und die Teile relativ günstig bei Bedarf zu ersetzen sind. Beim Kaltstart ist mír aufgefallen, daß der Leerlauf hoch und runter ging. Kennt einer von Euch das Problem? Ich hatte ganz vergessen, meinen Mechaniker danach zu fragen. Bei der Fahrt ist mir dann nichts mehr mit dem Leerlaufproblem aufgefallen.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE mein Monitor ist aus.....HILFE Isi I. BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2004 19:09
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung tankwart BMW 7er, Modell E32 6 13.11.2003 15:52
Neuer braucht Hilfe rody BMW 7er, Modell E32 2 07.10.2003 15:29
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46
EIN NEUER UND SUCHT HILFE 750il highliner BMW 7er, Modell E32 8 29.12.2002 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group