|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2008, 12:59
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
OK, jetzt habe schon etwas mehr verstanden. Ich werde mir aber Deinen Text nachher bei Kaffee und Kuchen noch einmal in Ruhe durchlesen.
Ich brauche irgendwie zu Verstehen heute etwas mehr Zeit!!
Gruß
Karsten
|
|
|
27.03.2008, 13:26
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich glaube ich stehe auch auf der Leitung: Von welchem Code wird denn hier gesprochen?
In welchem menue kann ich denn einen Code eingeben der zum Losfahren wieder abgefragt wird?
PS: Ich habe die Startautomatik, daher würde ich das gerne mal ausprobieren.
Gruß Jippie
PS: Ich habe die Startautomatik, daher würde ich das gerne mal ausprobieren.
|
|
|
27.03.2008, 17:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nach dem Stehenbleiben Motor aus, aber Zündschlüssel auf 1 stehen lassen. Dann gibt (bei mir...) im BM den Eintrag "Code".
Da kann ich einen Code eingeben; der Wagen quittiert mit "Zum Schärfen Zündschloss ausschalten" oder so.
Nach dem Neu-Einschalten des Zündschlosses fragt er im BM erst nach dem Code, bevor er sich - wie sonst auch nur mit dem Schlüssel - starten lässt. Kein Autostart, kein nix. Nur als zusätzliche Wegfahrsperre.
Was der Threadersteller wohl meinte, ist die Startvariante, die im Film "Der Transporter" gezeigt wird: Codeeingabe auf der Mittelkonsole und der Wagen startet von alleine.
|
|
|
27.03.2008, 18:24
|
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Ich benutze den Code z. B., wenn ich das Auto im Flughafenparkhaus stehen lasse.
Aber ich habe immer folgende Panik: ich komme zurück und der Monitor ist defekt. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Code alternativ einzugeben. 
|
|
|
27.03.2008, 18:28
|
|
|
† 01.03.2020
|
Zitat:
Zitat von Ice-T
Ich benutze den Code z. B., wenn ich das Auto im Flughafenparkhaus stehen lasse.
Aber ich habe immer folgende Panik: ich komme zurück und der Monitor ist defekt. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Code alternativ einzugeben. 
|
Habe gelesen man könne sich "blind" durchklicken.
Probier es doch mal aus. Noch funzt der Bildschirm ja.
Gruß Jippie
|
|
|
27.03.2008, 18:30
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
doch gibt es...
als meiner letztes jahr beim lackieren war, rief mich auch die werkstatt an. die batterie war wohl leer, und als sie wieder aufgeladen hatten stand auf einmal CODE da. obwohl niemand einen eingegeben hatte
ich glaub man muss die batterie abhängen und ein paar bestimmte tasten drücken, dann zählt in der CC ein countdown runter. danach kann man wieder starten.
ist aber in der betriebsanleitung beschrieben...
mfg Benni
|
|
|
27.03.2008, 18:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Back to basics: was bringt eigentlich das Einschärfen des Codes ? (ich meine, nicht das blablabla in der BA, aber TATSÄCHLICH gegen Diebstahlversuche von Experten). Hat jemand Erfahrung davon ?
|
27.03.2008, 18:39
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Provolone
...Hat jemand Erfahrung davon ?
|
Nur das Kinder und Ehefrau im Auto Musik höhren, TV kucken, etc. können ohne ihnen die Möglichkeit zum wegfahren zu geben/haben 
|
|
|
27.03.2008, 18:39
|
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Habe gelesen man könne sich "blind" durchklicken.
Probier es doch mal aus. Noch funzt der Bildschirm ja.
Gruß Jippie
|
4 links, klick, 3 rechts, klick, 6 links, klick, 5 rechts, klick ...
Das sollte man mal üben
PS: Welchen Code habe ich da oben eingegeben? 
|
|
|
27.03.2008, 18:40
|
|
|
† 01.03.2020
|
Nachdem was ich zwischenzeitlich zum Thema gelesen habe, kommt es ab und an vor, dass nach dem Code gefragt wird, ohne das man beim letzten Abstellen des Fahrzeugs einen Code eingegeben hat. In diesen Fällen kann man die Abfrage aber entweder ignorieren weil der Wagen auch so startet, oder man gibt 0000 ein.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass mein Lackierer mich ebenfalls mal wegen soetwas angerufen hat. Ich konnte ihm dazu nichts sagen und dachte das käme aus dem Radio-Modul. Er hat dann auch 0000 probiert und es funzte.
Hatte ich schon total verdrängt. Muss das Ganze unbedingt gleich mal testen. Zumal ich die Startautomatik habe. Das kommt bestimmt witzig wenn man erst den Schlüssel dreht, dann den Code eigibt und dadurch dann der Wagen anspringt ohne noch mal den Schlüssel drehen zu müssen.
(Ich hoffe ich habe das von Rubin so richtig verstanden.)
Gruß Jippie
|
|
|
|