|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.04.2008, 18:34
|
|
|
7er-Fahrer
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
|
Wir haben selber drei Katzen und verschiedene BMWs und keine Probleme mit Katzentapsern oder gar Haufen auf den Fahrzeugen
Ich kann nur sagen, daß es sich dabei ganz sicher um einen Marder handeln muss  Katzen kacken nicht auf Autos !!!
Tja, und persönlich bin ich ein ganz grosser Freund der Garagen-Lösung  alles andere hilft weder den Tierchen noch dem Fahrzeug noch dem Besitzer. "Lösungen", welche mit Stromstössen oder gar anderen tierquälerischen Maßnahmen arbeiten sind auf's Äußerste zu verachten ...
|
|
|
22.04.2008, 18:35
|
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Also bei mir ist es die Katze vom Nachbarn. Es geht mir persönlich nicht um die Pfotenabdrücke sondern um die Kratzer die das dreckelige Vieh hinterläßt wenn es sich mit den Hinterpfoten zum Sprung abstützt.
Ich hab meinen Nachbarn nun schon 2 Mal zur Rede gestellt und ihm mitgeteilt, das ich entweder das Katzenvieh umlege oder er mir neuen Lack spendiert.
Er war zwar sehr einsichtig, hat sich 93 Mal entschuldigt und mir versichert das der Katze die Krallen geschnitten werden.
Allerdings habe ich in der letzten Woche irgendwo ein Urteil gelesen in dem es um genau so einen Fall ging. Das Gericht hat zu Gunsten des Tierhalters entschieden:
Wer vom Halter einer Katze, die angeblich das Autodach verkratzt hat, Schadensersatz fordert, muss durch Zeugen beweisen können, dass konkret diese Katze den Schaden verursacht hat. Ein „dringender Tatverdacht“ reicht nicht aus. Das Amtsgericht lehnte daher auch den Antrag des Geschädigten ab, die Einholung eines DNA-Gutachtens einzuholen, um die Katze zu überführen.
Urteil des AG Aachen vom 08.01.2007
5 C 511/06
Also kann das Vieh mir ungeniert den Lack zerkratzen und ich kann noch nicht einmal etwas dagegen tun, ausser ich habe genug Zeugen die das Vieh dabei gesehen haben !!!!
Da ich ein Freund der Auge um Auge, Zahn um Zahn Methode bin, werde ich wohl oder übel das Vieh umlegen müssen damit Ruhe ist.
|
|
|
22.04.2008, 18:41
|
|
|
7er-Fahrer
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
|
Zitat:
Zitat von k5272
Da ich ein Freund der Auge um Auge, Zahn um Zahn Methode bin, werde ich wohl oder übel das Vieh umlegen müssen damit Ruhe ist.
|
Genau ! Und deshalb wirst dann auch Du auf dem Friedhof die ewige Ruhe finden. Du nimmst ein Leben und musst dann mit Deinem dafür büssen  ich hasse Leute bei denen das Leben eines Tieres nichts zählt. Das sind genau die Leute, welche dann auch noch Gas geben wenn ein verschrecktes Tier über die Strasse rennt. Leider sind die Gesetze in Deutschland für solche Fälle viel zu lasch 
|
|
|
22.04.2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E-38-740iA (2000)
|
Zitat:
Zitat von Medany
Jedes mal wenn ich mein Auto poliere bzw. reinige habe ich in der Früh immer die Pfoten-Abdrücke einer Katze am Auto! Sie geht von hinten nach vorne! Umso schöner das Auto gereint wurde umso mehr Dreck ist in der Früh drauf! Wenn das Auto schön sauber ist dann bekomme ich noch zur Krönung einen Haufen drauf!
Es ist auch egal zu welcher Urzeit ich nach Hause komme, ich kann auch nicht sagen ob es wirklich eine Katze ist oder ein Marder, da Ich das Vieh noch nie gesehen habe
Seit 4 Jahren mache ich das nun schon mit, allerding hat es mich bis jetzt nicht sooo gestört! Jetzt wo ich meinen neuen Dicken habe stört es mich dafür umso mehr und es ärgert mich Tag für Tag!
Falls es eine Katze ist und ich wissen würde wem sie gehört, hätte ich dem Nachbar schon klar gemacht, dass seine Katze Arten-gefährdet ist
Außerdem hätte ich ihm schon die Rechnungen für die Reinigungen auf´n Tisch geknallt!
Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann, außer natürlich Kaliber 22 
|
hol dir son Marderschreck - Ultraschall finden bestimmt noch andere Tiere nicht so toll...
|
|
|
22.04.2008, 20:59
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von geratze
hol dir son Marderschreck - Ultraschall finden bestimmt noch andere Tiere nicht so toll...
|
nicht.
Zumindest bei mir stört das weder Katzen nochh Marder...
|
|
|
22.04.2008, 21:23
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
|
hab auch das selbe problem....
hat mich bei meinem ex e34 nicht gestört da er nie richtig gepflegt wurde(äuserlich)....
aber jetzt seit ich den e38 habe
hab bis heute noch keine lösung gefunden....
und wenns ein katzte ist dann knall sie ab, tiere töten zählt so viel ich weiss als sachbeschädigung 
|
|
|
23.04.2008, 00:09
|
|
|
Diesel Zerstörer
Fahrzeug: 750iL
|
Zitat:
|
da find ich die garage aber die bessere lösung
|
Garage bauen fällt weg, da wir schon eine haben und da 2 Autos drinne stehen
Zitat:
das problem hab ich nicht, bzw wenn dann merke ich es so gut wie nicht, da ich mein wagen , wenn überhaupt , nur 1 mal im jahr polier (hab ihn jetzt über 2 jahre und glaub noch nicht poliert, er läuft dann auch nicht schneller)
einfach locker bleiben, so ein auto ist ja keine austellungstück (meiner ist zum fahren da)
|
An der Pflege des Wagens kann man sehen wie der Besitzer ist! Ich reinige mein Auto gerne und ich möchte auch mit einen sauberen Auto fahren!
Zitat:
|
Wer vom Halter einer Katze, die angeblich das Autodach verkratzt hat, Schadensersatz fordert, muss durch Zeugen beweisen können, dass konkret diese Katze den Schaden verursacht hat. Ein „dringender Tatverdacht“ reicht nicht aus. Das Amtsgericht lehnte daher auch den Antrag des Geschädigten ab, die Einholung eines DNA-Gutachtens einzuholen, um die Katze zu überführen.
|
Das kann dir echt nur hier in Europa passieren hier zählt das Tier bald mehr als der Mensch!
Zitat:
|
|
Diese Lösung kann man komplett vergessen, hilft genau nichts schon gar nicht gegen HAUSkatzen
Zitat:
Das dürfte keine Katze sein. Katzen legen keine "Haufen" auf eine Auto.
|
Der Marder wird doch wohl nicht andauernd AUF das Auto gehen sondern wird eher, wenn, im Motorraum keuchen und fleuchen!?
Ich werd nun morgen mir die Pfoten-Abdrücke von einem Bekannten (der Jäger ist) ablesen lassen
Ist es ein Marder (was ich nicht glaube) kommt die Falle zum Einsatz
Ist`s ne Katze wird wohl Kaliber22 zum Einsatz kommen 
|
|
|
23.04.2008, 00:17
|
|
|
Diesel Zerstörer
Fahrzeug: 750iL
|
Was ich mir natürlich noch überlegt habe, und das würde mir persönlich am besten gefallen, was wäre wenn man das Auto unter Strom setzt?
Ginge das?
|
|
|
23.04.2008, 13:56
|
|
|
† 2023
|
Hmm...
Irgendwie regelrecht pervers, das Ganze...
Dreck auf dem heiligen Blechle soll die Tötung von Tieren rechtfertigen...
Ein Tierleben gegen etwas Arbeit, einen ohnehin toten Gegenstand erneut zu reinigen...
Gruß
Knuffel
|
|
|
23.04.2008, 14:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|