Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 18:23   #11
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Vorderachse

Also ich fahr seit Jahren 19 Zoll. Hatte 3,5 Jahre den 740 IL mit den 19 Zoll ASA. Also wenn ich die Vorderachse mach dann aber alles. Druchstreben, Querlenker, Pendelstützen und alle 3 Spurstangen inkl. der Buchse vom Umlenkhebel. Alles schön zusammen und dann zur Achsvermessung.Ich hab mit dem 40er 100000Km keine Probleme gehabt. Und noch dazu alles von e-bay. Die Kiste lief wie an der Schnur gezogen.Das hab ich bis jetzt bei allen 7ern so gemacht bis auf den ersten, da hab ich auch einzeln gedoktort.Bei meinem jetzigen bin ich grad bei
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:45   #12
Totengräber
Immer suchend;)
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Reddeber
Fahrzeug: 740i Bj.99 E38 Shadowline
Standard

Oje...danke euch Leute...

Hätte nicht gedacht das es so viele mit dem Problem gibt...

Würde die Felgen am liebsten verkaufen...nur mit der einen die den Schade hat wohl ein Problem
Schaue mir mal mit meinem Meister die Hardyscheibe an..und wenn möglich bauen wir die Teile nach und nach zurück..
Vielleicht hat jemand noch nen Tipp wo ich günstig gute Teile her bekomme?

Und die Frage mit den Stoßdämpfern?? Ihr denkt auch das es eher die schlechte Qualität der Teile und die Felgen sind...
Ist traurig das man immer so teuer Lehrgeld zahlen muss...

Aber wenns dies Forum nicht gäbe wäre ich schon vor Kummer verzweifelt
Totengräber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:37   #13
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Mit meinen 16" 215 Winterreifen konnte man zum Schluss fast überhaupt nicht mehr fahren. Dann hatte ich mir gebrauchte 17" 255 gekauft und jetzt spürt man fast nichts mehr
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 20:46   #14
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Also ich fahr seit Jahren 19 Zoll. Hatte 3,5 Jahre den 740 IL mit den 19 Zoll ASA. Also wenn ich die Vorderachse mach dann aber alles. Druchstreben, Querlenker, Pendelstützen und alle 3 Spurstangen inkl. der Buchse vom Umlenkhebel. Alles schön zusammen und dann zur Achsvermessung.Ich hab mit dem 40er 100000Km keine Probleme gehabt. Und noch dazu alles von e-bay. Die Kiste lief wie an der Schnur gezogen.Das hab ich bis jetzt bei allen 7ern so gemacht bis auf den ersten, da hab ich auch einzeln gedoktort.Bei meinem jetzigen bin ich grad bei

...kann ich nur unterstützen, ich habe zuletzt auch rumgedoktort zwar an einem 190er, aber von der Lenkung her ist der gleich.

Das Schütteln habe ich praktisch durchgehend in einem Bereich von ca. 60km/h bis 180km/h (mal mehr, mal weniger), danach tritt es in den Hintergrund.
Ich habe wirklich alle Lagerungen der Vorderachse erneuert- incl. Dämpfer und Achsvermessung - bis auf eins, nähmlich genau die Buchse von dem Umlenkhebel (da kommt man bei dem so schlecht dran).
Jetzt kann es ja nur noch an dem Hebel liegen, hätte nicht gedacht, daß der soviel ausmacht! ...sage ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:10   #15
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Flattern

Also ich denk mal Stossdämpfer sind es nicht, dann eher noch ne Felge. Mein ganz alter 40er den meine Schwägerin jetzt seit Jahren fährt, den hab ich mit 200000 auf der Uhr bekommen und der hat jetzt über 500000 gelaufen. Also die letzten 300000 km hat er keine neuen Dämpfer bekommen(vom Vorbesitzer weiß ich nicht) und der flattert auch nicht. Hinterachse hab ich auch noch nie was gemacht, es sei den Tüv hatte was zu meckern und da hab ich einmal nen Querlenker machen müssen. Beim E 32 hab ich sogar den Umlenkhebel selbst getauscht, geht aber wohl beim E38 nicht.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:36   #16
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Toni V8 Beitrag anzeigen
Hallo

Bei mir war oder ist es ähnlich, habe den Wagen jetzt ein halbes Jahr und kurz nach dem Erwerb fing das Problem mit der VA an.
Habe dann auch die Teile von AT Göde gekauft (du wirst nicht lange freude damit haben) und das Flattern war erstmal weg, aber mit 16" Zoll Winterreifen.
Nun ist der Frühling da 18" Proline Felgen montiert und ab 80 km/h ist wieder ein leichtes Flattern spührbar der Fahrkomfort leidet erheblich desto größer die Felgen werden und da du ja auch den VA-Kit von Göde verbaut hast und jener nicht der beste ist und dann noch eine leichte Unwucht der Felgen hinzukommt ist das Flattern damit vielleicht zu erklären.

MFG Christian

hast den verkäufer mal angeschrieben, wegen garantie oder so??
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 10:24   #17
Totengräber
Immer suchend;)
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Reddeber
Fahrzeug: 740i Bj.99 E38 Shadowline
Standard

mmm also alles in allem um die 500Euro Lehrgeld....und nun beginn von vorne...kotz:(

Nur wo anfangen...? Macht echt Spaß mit dem Auto...nur peinlich vom Fahrgefühl hinter nem 2Golf zu liegen
Totengräber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:14   #18
greenberet
Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Brauchen Deine Technomagnesio's Zentrierringe und haben sie welche?

Ich hatte mal bei einem anderen Wagen Vibrationen ab 140 km/h oder so. Die Felgen waren nicht original, sie hätten Zentrierringe gebraucht und es waren keine montiert. Wuchten und die Felgen ganz sorgfältig montieren haben die Vibration geändert, aber nicht wirklich beseitigt. Nachdem ich Zentrierringe anfertigen habe lassen, war ruhe.

Die Originalfelgen werden keine Zentrierringe brauchen und wenn Du sie noch hast, könntest Du sie montieren und schauen, ob die Vibration noch da ist.
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 12:25   #19
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard flattern

Also das stimmt. Wenn du keine zentrierung hast dann geht schon mal garnix, ansonsten, das flattern beim fahren kommt erst mal von den Spurstangen. Wenn die nicht alle neu sind.brauchst nicht weitersuchen. Flattern beim bremsen kommt von den Drucksreben. Querlenker klappern eigendlich nur
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:04   #20
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

ich kann euch in sachen achsteilen meyle empfehlen, einige teile gibts in HD...einbauen und ruhe...
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heiteres E65 Geräuscheraten - für Fortgeschrittene tornado BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.02.2006 09:26
zittern an der voderachse zwischen 80 und 100 manuel23 BMW 7er, Modell E32 10 10.11.2003 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group