|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.06.2014, 17:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
|
Bremsscheiben
muß man haben im Leben
selbst mehrere Vollbremsungen mit über 200 haben sie schon mehrmals
ausgehalten 
Ist wie mit den Spurstangen. Lemförder und Co. hatte ich auch schon Pech.
|
|
|
14.06.2014, 17:37
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von Der Rächer
selbst mehrere Vollbremsungen mit über 200 haben sie schon mehrmals ausgehalten
|
Ich muss gar nicht so oft bei 200 ne Vollbremsung hinlegen, vorausschauend fahren  Was sagen denn deine Reifen dazu?
Zitat:
Zitat von Der Rächer
Ist wie mit den Spurstangen. Lemförder und Co. hatte ich auch schon Pech.
|
Sicherlich kann man mit allen Teilen Pech haben. Werfe aber einfach mal in den Raum, das viele Vorderachsen zu früh wieder sterben durch nicht fachgerechten Einbau der Teile (Drehmomente, Vorgehensweise, etc...), das ist natürlich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein hört man hier immer wieder das frisch überholte VAs nach 5000 km wieder rappeln.
|
|
|
14.06.2014, 17:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
Zitat:
Zitat von Der Rächer
selbst mehrere Vollbremsungen mit über 200 haben sie schon mehrmals
ausgehalten 
|
....gibts ne Quellenangabe zum Nachlesen, daß BMW-Bremsscheiben von ATE anders gehärtet sind als ATE-Zubehörware ???
|
|
|
14.06.2014, 17:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bremsscheiben
was soll man machen, wenn solch eine Knalltüte mit 120 einen LKW überholt und du mit 230 Klamotten und Licht an daherkommst 
Hinten draufknallen 
Habe ich schon mehrmals erlebt 
|
|
|
14.06.2014, 17:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
es muss doch aber alternativen oder gar bessere geben als die vom Freundlichen meinst nicht?
|
Solange Ihr nach 20€ Scheiben ganz unten in der Kiste sucht, werdet ihr nichts vernünftiges finden.
M f G
|
|
|
14.06.2014, 18:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
ATE ist schon ok, ich hatte meine rundum neu gemacht, mit den Ceramic-Belägen, wegen schlagen/wackeln. Nach 1-3tkm wieder starkes gewackel, und Ich einen Riesenhals am fahren.....müssen ja die Bremsscheiben sein....war ja nach wechsel erstmal weg (kam ja schnell wieder und verstärkte sich auf vorheriges niveau)
Vonwegen
Die Buchsen der Querlenker+Druckstreben mit Powerflex ausgerüstet, alles weg.
Eine Original Lemförder-Druckstrebe hat ihre Flüssigkeit nach ca. 20tkm verloren und eine Odysse der Fehlersuche ging los, über zusammen 100tkm(nochmal neue bremsen, umgebaut auf bremse vom 40er mit schwimmsattel, lenkstange, narben mehrmals, felgen/reifen usw). Es war kein Defekt erkennbar, bin damit 2 oder 2x übern Tüv, und hab den Prüfer (immer der selblige) jedes mal genervt, das er mal genauer hinsehen soll!!!
Beim ausbohren trat an der ersten Druckstrebe keine ölige Flüssigkeit aus dem gummilager aus, da ich unerwartet lange für den wechsel der einen seite brauchte, fuhr ich nur mit dieser seite mit powerflex heim. Da war das gewackel bereits komplett verschwunden.
Am nächsten tage die andere seite ausgebohrt, es war eine schöne sauerrei, soviel flüssigkeit trat hinaus
Ich mag das nun nicht auf die powerflex schieben, sondern das selbst bei gründlichster begutachtung der druckstreben kein fehler erkennbar sein kann, obwohl die einfach fertig sind.
Zu sagen an der Achse kann es nicht liegen, ist einfach falsch, egal wie neu die teile sind 
|
14.06.2014, 18:18
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von Haschra
Solange Ihr nach 20€ Scheiben ganz unten in der Kiste sucht, werdet ihr nichts vernünftiges finden.
M f G
|
Würde ich danach suchen würde ich meine einfach gar nicht tauschen! Ist billiger
Also absoluter qusatsch! Ich schrieb von ATE nicht von der Hausmarke irgendeines Teilehändlers.
Ich denke jeder hat/macht seine erfahrung mit den Herstellern! Ich werde sie mal verbauen. Wenn sie mist sind fliegen sie raus und ich habe gelernt! Jetzt komm mir nicht mit : jeder bremser könnte dein letzter sein! Das kann es auch mit Originalen wenn man fährt wie ein Hänker  
|
|
|
14.06.2014, 20:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Als ich meinen Wagen gekauft habe waren original BMW Bremsen gerade neu verbaut worden in einer BMW Werkstatt.
Mußte 3x von über 200 km/h runter bremsen, nicht mal Vollbremsung, das war es für die Scheiben.
Seit ich die ATE fahre ist alles super und die mögen auch gebremst werden 
Außerdem sehen die ATE nach mehreren Jahren noch gut aus, weil sie durch die Beschichtung nicht diesen Gammel-Look bekommen.
|
|
|
14.06.2014, 22:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Als ich meinen Wagen gekauft habe waren original BMW Bremsen gerade neu verbaut worden in einer BMW Werkstatt.
Mußte 3x von über 200 km/h runter bremsen, nicht mal Vollbremsung, das war es für die Sceiben.
|
Der  hätte die dann aber auch innerhalb zwei Jahren kostenlos ersetzen müssen.
Wie kommst Du dann an die ATE-Scheiben?
|
|
|
15.06.2014, 06:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bremsscheiben
ich kaufe meine Teile bei W&M.
Es gibt aber auch hier im Forum jemanden , der ATE Teile verkauft.
Unter Biete: Lemförder Achsteile-ATE
FA-Autoteile aus Delmenhorst.
Username "derhein".
Gruß aus Hamburg
|
|
|
|