grüss euch!
das ist eigentlich mein erster beitrag in diesem forum, aber ich möchts gleich auch technisch angehn und das vorstellen fürs erste mal beiseite lassen.
nachdem ich meinen e65 erst seit sonntag habe, hab ich leider keinerlei erfahrungen und auch entsprechendes wissen, wie ich am besten beim thema soundsystem vorgehen muss bzw soll.
ich brauch kein hochwertiges soundsystem, aber ich möcht einfach den standardsound etwas angenehmer klingen lassen, dass man hie und da auch etwas lauter aufdrehen kann.
von meinem e39 weiß ich, das dension einen entsprechenden cdwechsleremulator für den e65 anbietet, mit dem ich dann mp3s vom usb stick abspielen kann.
audiomässig dürfte bei meinem wagen nicht viel überm standard sein, weder dvd noch cdwechsler sind verbaut, lediglich der standard cdplayer (der anscheinend keine mp3 cds lesen kann) ist vorhanden.
laut extraausstattungscode "
S676A Hifi Lautsprechersystem" (info auch in meinem fotoalbum) finde ich nur den punkt zum thema audio.
da ich gerne einen subwoofer nachrüsten würde (ich geh mal davon aus, mein wagen hat keinen - hört sich zumindest sehr danach an) hab ich an einfache und günstige modelle für unter den fahrersitz gedacht.
zb sowas:
Auto-Subwoofer aktiv 600 W Raveland Flatsub FS-8 im Conrad Online Shop | 372362
leider hab ich keine ahnung welche anschlüsse bei so einem wagen wo standardmässig vorhanden sind, ob ich dafür eigentlich platz habe und ob diese idee auch durchführbar ist.
hier würdet ihr ins spiel kommen und mir eventuell mit ein paar tipps den weg klarmachen oder es mir ausreden :-)