|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2002, 17:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Orginal gepostet von freak
Habe leider keine Teilkaskoversicherung,weil ich sowieso Probleme hatte sogar meinen Wagen Haftflicht zu Versichern...
Begründung;immer die Gleiche - Das ich einer - nach meiner Nationalietät - Risikogruppe angehöre und im Interesse der anderen Versicherten keine Kaskoversicherung Anbieten können usw.
Für die,die evtl auf den Gedanken kommen,da wäre was von mir Getürk oder so...
|
Hi freak!
Als ich gestern die Sendung Plusminus auf ARD sah ist mir wieder Dein Fall eingefallen. Es ging um die Autoversicherung. Ich habe dann noch mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Dienstag, 12.11.2002, 21.55-22.30Uhr
Plusminus
Ausländischer Name - Versicherungsschutz weg?
Messen die Versicherungen im Bereich der Kfz-Versicherung (Teilkasko und Vollkasko) ihre Kunden mit zweierlei Maß? Dieser Verdacht stellt sich bei dem ein, was 240 Kunden der Hamburg-Mannheimer geschehen ist. Denen wurde der Versicherungsschutz gekündigt, obwohl sie unfallfrei fahren, der Versicherung also keine Kosten entstehen, und immer ihre Beiträge gezahlt haben. Das Auffällige: Die Verträge gehörten fast ausnahmslos Kunden mit ausländisch klingenden Nachnamen.
Den Vorwurf der Ausländerdiskriminierung weist die Hamburg-Mannheimer von sich. Sie wolle wegen der schlechten wirtschaftlichen Ergebnisse im vom Versicherungsmakler Bahlmann vermittelten Versicherungsbestand diesen komplett auflösen. Also alle 1300 Verträge sollten gekündigt werden. Von einer Auflösung des gesamten Versicherungsbestandes war bei Bahlmann aber nichts bekannt.
Im Versicherungsaufsichtsgesetz ist die Diskriminierung von ausländischen Mitbürgern ausdrücklich verboten. Versicherungen dürfen in ihren Tarifen und Bedingungen weder die ethnische Herkunft noch die Staatsangehörigkeit einfließen lassen (§ 81e, Versicherungsaufsichtsgesetz). Eine Kündigung der Kfz-Versicherung aufgrund eines Schadens ist dagegen durchaus üblich und rechtlich einwandfrei.
Und hier noch § 81e VAG:
Als Mißstand im Sinne des § 81 Abs. 2 sind auch Tarifbestimmungen und Prämienkalkulationen anzusehen, die auf die Staatsangehörigkeit des Versicherungsnehmers oder Versicherten oder auf deren Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe abstellen.
Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
Gruß Lars
|
|
|
13.11.2002, 18:21
|
|
|
..die olle Grete
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Orginal gepostet von LK730
Ausländischer Name - Versicherungsschutz weg?
Messen die Versicherungen im Bereich der Kfz-Versicherung (Teilkasko und Vollkasko) ihre Kunden mit zweierlei Maß? Dieser Verdacht stellt sich bei dem ein, was 240 Kunden der Hamburg-Mannheimer geschehen ist. Denen wurde der Versicherungsschutz gekündigt, obwohl sie unfallfrei fahren, der Versicherung also keine Kosten entstehen, und immer ihre Beiträge gezahlt haben. Das Auffällige: Die Verträge gehörten fast ausnahmslos Kunden mit ausländisch klingenden Nachnamen.
Gruß Lars
|
Hallo Lars,
NO COMMENT  
Gruß, Marco
|
|
|
13.11.2002, 18:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi ff!
Ich hatte das vorher auch nicht gewußt. Das so etwas möglich ist habe ich erst durch freak erfahren. Es kann nicht sein, dass Versicherungsunternehmen sich so etwas erlauben können. Soweit ich weiß, bzw. der Sendung entnehmen konnte, laufen die ersten Verfahren von Kunden. Die Hamburg-Mannheimer wird nicht die einzigste Versicherung sein, die so verfährt.
Gruß Lars
|
|
|
24.11.2002, 16:25
|
|
|
..die olle Grete
|
ASTREIN Atif,  kommt echt gut!!!!!!!
Hat sich wirklich gelohnt der Umbau!!!!
Hoffentlich ist bald wieder Frühling: die Reifen enstellen das ganze Auto 
Gruß, Marco
|
|
|
24.11.2002, 16:38
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Felgen
Hallo Marko...
Habe jetzt wegen der Vernunft die Kreutzspeiche mit Michelin Winterreifen drauf montiert
Weiter werde ich - wenn ich schon bei binn - die sch..ß Folie von den hinteren Scheiben abmachen oder die Idee einfach gegen die vom Geschlachteten 750'er Tauschen - weis aber nicht wie ich die Heckscheibe Wechseln kann
:(:(:(
Gruss
|
24.11.2002, 16:50
|
|
|
..die olle Grete
|
Hallo Atif,
gehe zu carglass oder anderen Profis wegen der Scheibe, kostet nicht viel und falls sie es verbocken ( nicht wasserdicht) hast du regressansprüche!!!
Gruß, marco 
|
|
|
24.11.2002, 16:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
|
Hi
also ich find auch das Auto ist innen wieder ein echtes Schmuckstück geworden und wegen der Felgen das kenn ich gut ich muss momentan auch mit dem 7er meiner Freundin rumeiern mit Stahlfelgen und ohne Tieferlegung grausam 
Ach ja ich finde die aktuellen M5-Felgen in Chrom und 18 Zoll extrem geil weiss aber nicht wies da mit der Eintragung steht.
Gruss Dome
|
|
|
26.11.2002, 09:30
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Der zustand war aber auch schoneinmal besser   naja kaum bastelt Atif einwenig dann isser kaputt   !
Aber hut ab Du hast wenigstens Deinen wieder sehr schön gemacht!
Gruss DD
|
|
26.11.2002, 09:34
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750I e32 BJ92
|
Nur schade um die Maschiene vom 750er. Sieht noch so schön aus.  
|
|
|
26.11.2002, 10:06
|
|
|
Gast
|
Mit viel Geld könnte man den zum M7 umbauen. also alles raus. Nur einen Sitz und M5 Motor + Getreibe rein.
MFG
Pimp
|
|
|
|
|