Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 13:21   #221
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Leerzeichen vorm "?" oder "!".
Hab ich natürlich per se kein Problem mit, es gibt deutlich schlimmere Rechtschreibfehler - doch wenn man im Steinhaus sitzt, braucht man ja nicht mit Glas werfen.

Olli
Richtig - du hast nach den orthografischen Regeln absolut Recht - aber das war jetzt bewußt so gewollt!!!!!

In der Kommunikations-Technik ist es durchaus legitim, BEWUssT etwas anders zu schreiben - um die Aufmerksamkeit zu lenken .....

Das vermittele ich auch in den entsprechenden Schulungen .. ^^

Und Glas"steine" zerspringen so schön klirrend - wenn sie auf festes Material auftreffen
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline  
Alt 30.10.2015, 13:22   #222
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Olli

... und was sind nun "Plenks" ? ^^

Hab's schon bei Tante google erfahren ^^
Ich hatte vermutet, dass es ein norddeutscher Spezialausdruck ist ^^

Geändert von peterpaul (30.10.2015 um 13:26 Uhr). Grund: ergänzender Satz
peterpaul ist offline  
Alt 30.10.2015, 13:22   #223
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ich meine, wir sollten nicht immer alles zu eng sehen.

Was wirklich interessant ist: Bekommen "wir" den Wagen der Userin wieder flott?

Dann würde ich vor diesem Forum und seinen Mitgliedern noch mehr den Hut ziehen, als ohnehin schon.

Schön wäre es dann, wenn Sie den Fuffi tatsächlich weiter bezahlt/unterhalten bekommt.

Soll ja vorkommen (Ich gebe zu, das eher wie M8-Enzo zu sehen. Aber wenn die Betroffene noch nicht mal über solche anderen Ansichten nachdenken möchte, was soll man da machen).

Ich habe aktuell dieses Jahr locker schon 2.500 Euro in meinen E38 gesteckt. Und das ist "nur" ein 40er. Ohne Reifen, Sprit, Inspektion. Ohne Veränderungen. Reine Erhaltung!
Marks ist offline  
Alt 30.10.2015, 13:26   #224
Hunsrück Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hunsrück Cruiser
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Niederkumbd , Pine Bluff
Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96
Standard

Ich bin jetzt inzwischen drei einhalb Jahre im Forum und muss immer wieder feststellen das anderen Usern immer wieder unterstellt wird sie könnten sich keinen 7er leisten obwohl man ihre Privaten und Finanzielle Situationen gar nicht kennt. Und Leute, selbst wenn sie sich es nicht leisten können das geht uns gar nichts an wir sind hier in diesem Forum um uns gegenseitig zu helfen. Es ging darum einem TE zu helfen und nicht darum wer sich einen 7er leisten kann und wer nicht!
__________________
.Gruß John

Hunsrück Cruiser ist offline  
Alt 30.10.2015, 13:32   #225
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich kann mir meinen 7er auch nicht leisten, weil mein 8er mich auffrist.

Was soll diese Diskussion, Cecilie weiß nun an wenn sie sich wenden kann und wird es sicherlich machen und gut!! Nun ist sie am zug, Hilfe steht bereit und ist angeboten worden, was sollen nun noch die Diskussionen ob oder ob nicht man sich den 7er leisten kann.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline  
Alt 30.10.2015, 13:41   #226
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Leerzeichen vorm "?" oder "!".
Hab ich natürlich per se kein Problem mit, es gibt deutlich schlimmere Rechtschreibfehler - doch wenn man im Steinhaus sitzt, braucht man ja nicht mit Glas werfen.
Das weiß ich sehr wohl dennoch handhabe ich es seit Jahrzehnten so wie ich es mache weil ich es optisch ansprechender finde.

Aber warum wundert mich das nicht dass Du nun mit Rechtschreibung anfängst und dabei in Deinen eigenen Sätzen selbst kein perfektes Deutsch verwendest

In meinem internen Troll-Ranking bist Du damit jedenfalls ganz weit gestiegen

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Was wirklich interessant ist: Bekommen "wir" den Wagen der Userin wieder flott?
Das interessiert hier im Thread offensichtlich nur eine handvoll Leute. Der Rest, der hier nur stänkert und unsinnge Nebenkriegsschauplätze aufmacht, sollte sich mal fragen ob er in einem solchen Forum richtig ist.

Zitat:
Dann würde ich vor diesem Forum und seinen Mitgliedern noch mehr den Hut ziehen, als ohnehin schon.
Nun, Michael wie auch ich gehören zu den Menschen die das auch umsetzen was sie zusagen. Nun liegt es an der TE ob wir das so durchziehen können.

Günstige Teile hat Michael ja auch angeboten... von daher kann es von mir aus (fast) jederzeit an einem Wochenende durchgezogen werden.

Zitat:
Zitat von Hunsrück Cruiser Beitrag anzeigen
Es ging darum einem TE zu helfen und nicht darum wer sich einen 7er leisten kann und wer nicht!


Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich kann mir meinen 7er auch nicht leisten, weil mein 8er mich auffrist.
Dir würde ich auch helfen... wird eh Zeit dass ich mal wieder Hambursch einen Besuch abstatte

Zitat:
Was soll diese Diskussion, Cecilie weiß nun an wenn sie sich wenden kann und wird es sicherlich machen und gut!! Nun ist sie am zug, Hilfe steht bereit und ist angeboten worden, was sollen nun noch die Diskussionen ob oder ob nicht man sich den 7er leisten kann.
Genau so ist das
Andimp3 ist offline  
Alt 30.10.2015, 14:09   #227
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Aber warum wundert mich das nicht dass Du nun mit Rechtschreibung anfängst
Wer fängt denn hier an... auf Dein Ranking lege ich keinerlei Wert, es bleibt dabei: Du musst Dir für diese Spielchen bitte jemand anderen suchen, denn ich bin hier raus.

Olli
Olli ist offline  
Alt 30.10.2015, 14:15   #228
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Endlich ein positiver Beitrag von Dir in diesem Thread
Andimp3 ist offline  
Alt 30.10.2015, 15:18   #229
Franzmann-e39
Fussballfan
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
Standard

Moin
Endlich hat der Tread mal eine andere Richtung genommen.
Hätte auch nicht gedacht das ich Andymp3 mal zu 100% recht geben werde da wir uns ja schon öfters in die Wolle bekommen haben.
Helfen würde ich auch hatte ich ja gesagt nur ist der Aufwand vom Te dazu einfach zu groß.
Aber ich muss nochmal nachsehen was ich noch liegen habe.War der Meinung noch irgentwo 2 Querlenker orginal von BMW liegen zu haben.
Da diese aber auch schon einige Jahre liegen bin ich nicht dazu gekommen diese anzubieten.Wenn ich die finde würde ich mich bei Transporter melden und wenn von seiten des Te alles geklärt ist diese Teile kostenlos abgeben.
Und nein ich schwelge nicht im Reichtum aber auch mir helfen diverse Leute und nehmen dafür kein Geld.Und so kann auch ich mal was tun für andere.
Und sollte vielleicht sogar dann Andy bei mir hier vorbeifahren (AB natürlich) würde ich sie Ihm mitgeben.Denn man muss auch mal seine Differenzen vergessen und einfach nur helfen.
Und an so ein paar andere ich frage mich auch manchmal warum einige immer nur durch die Hose denken.
In diesem sinne ein schönes WE
gruß Markus
Franzmann-e39 ist offline  
Alt 30.10.2015, 15:26   #230
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Andi,

ich war gerade im ersten Moment etwas überrascht warum Du auf meine Aussage bzgl. dem "Schlängeln" derart reagierst. Aus diesem Grund habe ich Deine vorigen Aussagen - worauf meine Aussage wiederum beruht - noch einmal geprüft.
Dabei muß ich zugeben, daß mir ein grober Fehler unterlaufen ist! Somit kann ich nun Deine Emotion nachvollziehen.

Kurz zur Erklärung:
Du hast zuvor angemerkt bzw. recht ausführlich dargelegt, daß Deine Ausgaben für Dein Auto insb. deshalb im Vergleich zu den eher typischen Zahlen deutlich niedriger sind, weil Du an vielen (Kosten)Stellen Deines Autos sparst. Ob es das eigene Hand anlegen ist, oder die Hilfe befreundeter Leute oder eine möglichst preisgünstige Beschaffung von Ersatzteilen betrifft etc.
Hier war - für mich - schon mal das erste Indiz gegeben, daß Du dieses sicherlich nicht machst weil Du "zu viel" Geld hast.
Doch das zweite Indiz - welches ich warum auch immer vollkommen falsch interpretiert hatte - war Deine Aussage bzgl. (D)einem Einkommen von 1500 Euro. Und genau hier liegt mein Fehler! Somit sorry vielmals für diese Fehlinterpretation!
Diese Kombination bzgl. "sparen wo und wie es nur geht" sowie das Einkommen von 1500 Euro hat mich zu diesem "Ergebnis" "Durchschlängeln" bewegt.
Aber Du hast natürlich hierbei Recht entsprechend verständnislos zu reagieren, - denn hierbei habe ich Dir in dieser Hinsicht völlig Unrecht getan. Ich hoffe meinen Irrtum damit ausreichend begründet zu haben und ich werde mich bemühen künftig VORHER (noch) genauer zu lesen um Miß(t)verständnisse zu vermeiden. Somit ganz klar - sorry vielmals Andi!

Gestatte mir jedoch eine Anmerkung die mir ebenfalls bei der Recherche aufgefallen ist:
Mir persönlich fällt auf, daß Du bei umfangreicheren Aussagen - gemäß Deinen Reaktionen - also egal von wem - Dir gerne bestimmte Punkte die Dir mißfallen herauspickst, nur diese siehst und dann heißt es Feuer frei. Dieses kann ich natürlich nachvollziehen. Doch auf die anderen ggf. relevanten Dinge in der zuvor genannten Aussage reagierst Du gar nicht, - auch wenn diese Fakten & Wahrheit beinhalten. Und das wiederum ist sicherlich nicht richtig.

Es geht doch letzlich hier darum Cecilia zu helfen, - ich denke mal da sind doch alle einer Meinung, oder?
WAS ist denn WIRKLICHE Hilfe --- speziell in IHREM Fall und gemäß IHREN eigenen Angaben? Ist es denn wirklich eine echte Hilfe wenn man ihr jetzt die anstehenden Reparaturen für die Hälfte oder sogar noch weniger des Kostenvoranschlages der Werkstatt durchführt? Für eine gewisse Zeit sicherlich, - doch was kommt als Nächstes, - und wann? Stehen dann wieder sofort Mitglieder zur Verfügung und sagen "ja, ich setze mich in mein Auto, fahre ein paar hundert KM und bringe sogleich Teile mit"?

Und gestattet mir hierbei noch eine weitere Frage:
Was ist denn mit den vielen anderen, die ebenfalls über einen spontanen "finanziellen Engpass" verfügen und sich aufgrund der hier offen gezeigten Hilfsbereitschaft ggf. melden könnten - weil HIER wird ja spontan und ggf. sogar völlig selbstlos geholfen - damit man auch DEREN Auto wieder in Ordnung bringt? Stehen dann ebenfalls sofort Leute auf und sagen "klar, ich komme, mache alles für einen Freundschaftskurs oder sogar einen Klapps auf den Schultern und bringe sogleich die Teile mit die man braucht?"

Ist ja nur MEINE Meinung die ja auch nicht richtig sein muß, - aber ist es nicht ebenfalls eine Hilfe für Cecilia wenn man ihr den komplexeren Sachverhalt einfach mal so und verständlich darstellt um ihr zu zeigen, daß es letztlich keine Lösung ist immer nur die AUSWIRKUNGEN von Problemen wie auch immer zu beseitigen, sondern daß es viel mehr Sinn macht die URSACHE für diese Probleme zu beseitigen? Ich weise in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre (größeren) Pläne hin die sie vor hat.
Ich möchte betonen, daß ich keinesfalls der Meinung bin sie quasi "hängen zu lassen"!!! Motto Sieh zu was Du machst! Wie ihr nun hier mit TAT geholfen wird finde ich super & vorbildlich!
Aber ihr unmißverständlich die Fakten & Wahrheiten parallel zu vermitteln kann doch unmöglich falsch sein, oder? Wenn sie diese Dinge nicht lesen will, - OK, - kein Problem.

Gruß aus Werne

Guido

@Andi
Noch einmal sorry!
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group