Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 16:16   #241
Alex/635CSiA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort:
Fahrzeug: 635 CSiA Bj. 1988; M3 3,2 Cabrio
Standard Rückschlagventil an der Pumpe

Servus,

gibt es zu dem nachstehend zitierten "Rückschlagventil an der Pumpe" auch eine Teilenummer? Ich kann da weder beim 6er noch beim 7er im Internet-Teilekatalog etwas finden; und meine Werkstatt (selbständiger BMW-Meister) kennt da auch kein solches Ventil.

Eine Antwort bis morgen wäre toll, weil ich schon am Freitag in der Werkstatt bin.

Danke/Grüße
Alex

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo Robbie,

hatte leider noch keine Zeit an meinem R6 weiter zu suchen, da ich gerade meinen V8 auf Vordermann bringe...

Das mit dem Druckabfall ist vollkommen normal.
Es wurde schon oft darüber diskutiert, dass das Rückschlagventil an der Pumpe eine Macke hat und der Sprit in den Tank zurück läuft und deswegen Startprobleme auftreten können.
Bei mir ist es aber so:
Wenn das Fahrzeug z.B. 2 Wochen ohne Startversuch gestanden hat, dann ist auf jedem Fall der Druck komplett weg und er läuft aber sofort an, da die Pumpe relativ schnell (ca. 2 Sek.) die geforderten 3 bar aufgebaut hat.
Somit ist es egal ob der Druck über Nacht weg ist...

Gruß
spaceballer

P.S.:
Das mit den neuen Düsen hat nichts gebracht?
Alex/635CSiA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:22   #242
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Ich hab so eines eingebaut:



Bekommt man auch beim Teilehändler.
Einfach mit 2 Schlauchschellen in die Spritleitung direkt am Tankauslaß hängen und alles wird gut.

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:26   #243
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na, ich weiß ja net ob das die Lösung ist....
Aber klingt schon mal nicht schlecht. Trotzdem würde ich gerne wissen was die Ursache ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:33   #244
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Man kann natürlich auch das originale von BMW nehmen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ruckschlagventil, 16141179282 ? BMW Teilekatalog


Allerdings müssen da die Innereien aus dem Tank ausgebaut und zerlegt werden - hatt ich kein Bock drauf
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:34   #245
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Na, ich weiß ja net ob das die Lösung ist....
Aber klingt schon mal nicht schlecht. Trotzdem würde ich gerne wissen was die Ursache ist.
Das sehe ich auch so. Hatte dieses Rückschlagventil auch gegen ein neues ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Motor sprang trotzdem gelegentlich wieder nicht an !

Habe den Fehler immer noch und habe immer noch keine Zeit für die Fehlersuche, da neuerdings bei mir immer andere, schwergewichtige Defekte auftreten, die Vorrang haben. Zuletzt war jetzt mein Lenkgetriebe kaputt. Werde in meinem Thread noch kurz darüber schreiben.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:09   #246
Alex/635CSiA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort:
Fahrzeug: 635 CSiA Bj. 1988; M3 3,2 Cabrio
Standard

Also: Nach dem Einbau eines Druckhalteventils (noch im Motorraum) aus dem Zubehörhandel sowie dem Austausch der Einspritzventile gegen Neuteile hat sich die Zeit vom Betätigen des Anlassers bis zum Starten des Motors auf unter 1 Sekunde verringert.

Was ich damit sagen will: Nach 3 Jahren rumsuchen und -probieren ist das Problem nun (hoffentlich endgültig) beseitigt!

Beste Grüße
Alex
Alex/635CSiA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:13   #247
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alex/635CSiA Beitrag anzeigen
Also: Nach dem Einbau eines Druckhalteventils (noch im Motorraum) aus dem Zubehörhandel sowie dem Austausch der Einspritzventile gegen Neuteile hat sich die Zeit vom Betätigen des Anlassers bis zum Starten des Motors auf unter 1 Sekunde verringert.

Was ich damit sagen will: Nach 3 Jahren rumsuchen und -probieren ist das Problem nun (hoffentlich endgültig) beseitigt!

Beste Grüße
Alex
Bei mir wurde auch das Rückschlagventil und die Einspritzdüsen getauscht, leider gänzlich ohne Erfolg. Als nächstes kommt die Benzinpumpe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 20:07   #248
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info...
Bin leider noch nicht dazu gekommen um nach dem Problem an meinem R6 zu suchen.
Wie gesagt nahm mich der neue V8 und das Berufliche voll in Anspruch und momentan Schraube ich noch an meinem Neuerwerb, einer Moto Guzzi California 1100i Bj. 1996 etwas rum.

Bald kommt aber wieder die kältere Jahreszeit und ich kann mich mal wieder dem R6 widmen.

Sobald ich was neues weiß, wird es gepostet...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 09:33   #249
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hier... ich glaube langsam echt es ist die Benzinpumpe.
Gestern Abend wollte er wieder mal nicht anspringen, da ich aber vorher meiner Gas-Anlage beigebracht habe ab 40° nur noch 2Sek. zu warten bis sie loslegen darf, sprang er synchron mit der Gaseinspritzung an.
Werde heute Mittag die 2 Sekunden auf Null stellen und weiter beobachten. Wenn er ab jetzt immer gescheit anspringt, war es diese blöde Pumpe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 10:23   #250
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Alex/635CSiA Beitrag anzeigen
Also: Nach dem Einbau eines Druckhalteventils (noch im Motorraum) aus dem Zubehörhandel sowie dem Austausch der Einspritzventile gegen Neuteile hat sich die Zeit vom Betätigen des Anlassers bis zum Starten des Motors auf unter 1 Sekunde verringert. Was ich damit sagen will: Nach 3 Jahren rumsuchen und -probieren ist das Problem nun (hoffentlich endgültig) beseitigt!Beste Grüße Alex
Alex, das ist nicht optiomal im Motorraum, das originale Druckhalteventil sitzt im Tank auf der Pumpe.
Das normale Ersatzventil von BMW wird direkt an den Anschluss auf den Benzintankdeckel im Kofferraum geschraubt, somit ist gesichert, dass die komplette Druckleitung vom Tank bis zum Motorraum unter Druck bleibt. Wenn das Ventil im Motorraum eingebaut ist, dann ist ab Ventil / Motorraum wieder kein Druck in der Leitung bis zur Pumpe. Also muss dass er beim Start wieder befuellt werden und auf 3 Bar (wenigstens) gebracht werden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group