Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2017, 19:50   #251
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ok, Olitschka möchte offenbar streiten. Es wird hier ausgelegt, interpretiert, usw...und meine Schlichtungsversuche offenbar ignoriert und als Grund für neuen Streit genommen. Dann macht das mal, aber ohne mich. Dazu ist das Forum nicht geeignet. Schönen Abend dann noch.
 
Alt 25.02.2017, 19:52   #252
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hääääääääää
Olitschka ist offline  
Alt 25.02.2017, 20:01   #253
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
Olitschka möchte offenbar streiten. ......Dazu ist das Forum nicht geeignet.
Das ist ja ganz toll, wenn Frischlinge den Forenzweck erklären und verdiente Mitglieder mit Vorwürfen eindecken.
Bravo.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline  
Alt 25.02.2017, 20:24   #254
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Ich fasse mal zusammen:

1. Auto kaputt - wenig Geld - Hilfe erbeten
2. Auf Fragen nach VIN, genauen Daten etc. keine Antworten
3. Konkrete Hilfsangebote von mehreren Mitgliedern erhalten - auch Teile-Angebote
4. Nach 1 1/4 Jahr (!) keinerlei Rückmeldung wieder ein Hilferuf-Post, der in einem beleidigten Rückzug endete...

Das Ganze war doch ein Witz, oder?
__________________
Suche Steckergehäuse bzw. Stecker zum DME-Steuergerät (X60003?) ggfs. auch von anderen E38 Modellen passend.
hanegg ist offline  
Alt 25.02.2017, 20:25   #255
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Überlege dir doch mal ernsthaft, ob du das Auto wirklich wirklich wirklich (ja 3x drüber nachdenken) über den Tüv bringen willst (und finanziell kannst).

Wenn nein - verkaufen.

Wenn ja - Kennzeichen besorgen (Kurzzeit (ca- 65-70 € oder evt. von einem befreundeten Händler) und zum Tüv fahren, kostet noch mal etwa 100€. Dann bekommst du eine Liste was alles gemacht werden muss - und zwar innerhalb 30 Tage, da du sonst wieder von vorne anfangen musst.

Wenn die genaue Liste vorliegt, gibt es hier sicherlich jemand der dir dann sagen kann, was es wirklich kosten wird, wie viel Arbeit und Teile. Vielleicht findet sich auch jemand der dir günstiger die Teile verbaut.

Du müsstest also erst mal 170€ in die Hand nehmen, damit du weisst wo die Reise hin geht.

Wenn der Wagen jetzt über 1 Jahr steht - können ja noch mehr sachen dazu kommen z.B. die Reifen.

Ich würde dir als Tipp geben - verkauf den Wagen und schau dir mit dem Geld was der erzielt hat, nach einem (wenn es denn unbedingt ein E38 sein soll) 728i oder 730i mit möglichst frischen Tüv um.
Captain_Slow ist offline  
Alt 25.02.2017, 20:34   #256
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

@ Captain_Slow

Ernsthafte Vorschläge (in jeglicher Form) kommen doch scheinbar gar nicht an.

Ich an ihrer Stelle hätte wenigstens den Stand der Dinge in Sachen konkreter Hilfsangebote (Transporter etc.) gepostet.
Warum hat das nicht geklappt?
Wurde überhaupt etwas gemacht?
Warum ist der Wagen jetzt nicht mehr fahrbereit?

Dazu noch auf die sinnvollen Fragen geantwortet (VIN, finanz. Rahmen etc.)

Ein wirkliches Interesse an einer Problemlösung schein mMn. nicht zu bestehen.

Schade nur, dass durch eine solche Aktion wirklich hilfsbereite User hier für die Zukunft "verbrannt" werden.
hanegg ist offline  
Alt 25.02.2017, 21:32   #257
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard .....

Entschuldigung, aber ich wusste nicht, dass man als Nutzer/in des Forums die Verpflichtung eingeht, jeden öffentlich über seine persönlichen Hintergründe und Fortschritte zu informieren. (gibts da irgendwo eine Regel)
oder dass irgendwo steht: TE´s müssen alles hinnehmen. und wenn man sich wehrt ist man gleich sturr oder was?? (hm...wusste ich auch noch nicht)
 
Alt 25.02.2017, 21:45   #258
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

... und ich dachte, du wolltest Hilfe...mein Fehler.

Mal für das nächste Forum:

Sowas wie: " Das nette Angebot von Transporter u.a. konnte ich leider bislang nicht annehmen, da...." und " meine Fahrgestell-Nr. ist...., viell. hilft das weiter" und "Der Wagen ist momentan nicht fahrbereit, weil noch folgende Mängel aufgetreten sind: ...." und "Ich könnte höchstens...EUR aufbringen/beisteuern..." UND "Trotzdem vielen Dank für die Angebote".

Wäre vielleicht mal ein Anfang - sollte man aber selbst drauf kommen...
hanegg ist offline  
Alt 25.02.2017, 21:48   #259
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber ich wusste nicht, dass man als Nutzer/in des Forums die Verpflichtung eingeht, jeden öffentlich über seine persönlichen Hintergründe und Fortschritte zu informieren. (gibts da irgendwo eine Regel)
oder dass irgendwo steht: TE´s müssen alles hinnehmen. und wenn man sich wehrt ist man gleich sturr oder was?? (hm...wusste ich auch noch nicht)
Ist hier im Forum doch nicht anders als im richtigen Leben. Wenn man etwas will und speziell wenn man Hilfe will, dann ist man eben gut beraten, dafür zu sorgen, dass es wenigstens ein bisschen Lust macht, zu helfen.

Wenn das ignoriert wird und obendrein dann nicht mit den nötogen Infos rausgerückt wird, dass man sich argumentativ im Kreis dreht...
Dem nicht genug: Sofort auf beleidigte Mimose machen und sogar noch austeilen, naja, kein gelungener Ansatz.

Wofür soll sich das wer antun ?

Gruss Gasi
gasi ist offline  
Alt 25.02.2017, 22:21   #260
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Da meldet man(Frau) sich im Forum an und bettelt, dass andere den Wagen wieder herrichten??? Und wenn nicht der gewünschte Erfolg eintritt, dann werden die Forumsmitglieder beschimpft???

Stell dich mit dem 7- ner auf den Markt und halt die Mütze auf.

Ach ja, sind nicht wieder Ferien?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group