Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 18:58   #251
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Wie erwartet, von vielen Stellen aufgezeigt, dass der Gedanke nur zur Hälfte zuende gedacht wurde, aber die deutschen Politiker müssen es dennoch durchboxen...
Es ist mittlerweile EU- und insbesonders deutsche Praxis, Dinge nur bis zur Hälfte zu denken und dann mit aller Gewalt vorschnell durchzuboxen. "Lobbypolitik" ist das, was mir dazu einfällt. Gleiches gilt für die ESL (EU) und die Umweltzonen (bisher nur D, soweit ich informiert bin): bringen so gut wie nichts, kosten aber den Verbraucher Geld. Und trotz wider besseren Wissens wird es immer noch ausgebaut (Leipzig 01.03.2011).

Diese ganze Umweltschutzgeschichte ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Um die Umwelt geht es den Heuchlern doch gar nicht, denn nur die Naiven glauben wirklich, das dem Problem so beizukommen ist.

NB: Ich habe für Stadt und Nahverkehr noch einen kleinen Zweitwagen, falls mal wieder einer auf die Idee kommt und müsse meinen Fuffi kritisieren. Die Umweltsäue sitzen woanders, ich bin keine.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 21:59   #252
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

lt. Tagesthemen hat BMW dies offiziell dementiert.

Das ist kein verarschen mehr, sind die eigentlich nur doof?

Manager und Politiker sind so unnötig wie ein Kropf. Man, da krieg ich so nen Hals...

Man sollte eigentlich so eine Marke nicht mehr fahren, auf zur Konkurrenz. Dann können die doofen Manager ihre Plörre selbst saufen.

Ich höre jetzt lieber auf, sonst steht gleich die Schmiere vor der Tür...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 08:01   #253
Stefan010
Superior Nutzer

Benutzerbild von Stefan010

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Die Ölkonzerne werden den Politikern schon zeigen, wer das sagen in Deutschland hat.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biosprit: Ölkonzerne verlangen Straffreiheit für E10-Sünder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 08:26   #254
Wolfi-ew
Mitglied

Benutzerbild von Wolfi-ew

Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
Standard E 10

Damals, als ich an der Baumschule studiert habe und immer lauthals schrie: E 10 ist Sch.... und man verbraucht mehr, versaut die Umwelt und taugt mit Sicherheit nicht für die Ewigkeit, kamen da plötzlich 2 Männer mit nem weissen Pullover ohne Ärmel.......zum Glück hat sich ja nun raus gestellt, dass ich mit meiner Aussage nicht soooo schlecht lag.

Mein Dicker bekommt jedenfalls diese Merkelseuchenplörre nicht zu trinken, NIE

Wolfi
Wolfi-ew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:44   #255
e32Bruchpilot
Mitglied

Fahrzeug: e32-740i
Standard

....kann ich mich stundenlang aufregen über diesen Politikclown Röttgen.
..Und was passiert mit dem Kondenzwasser, welches durch die unsaubere Verbrennung ins Öl gelangen kann? Kürzere Wartungsintervalle, mehr Motorenölverbrauch etc..... Wasser hat nix aber auch gaaaarnix in meiner Ölwanne verloren. Niemals nicht!!!!

Umweltschutz schön und gut aber wie kann es sein, dass man sich hier nur einen Smart leisten kann wärend in Amerika keiner ein Auto fährt, dass weniger als 3.5 L hat und unter V8 garnicht erst einsteigt? Da stimmt doch etwas nicht?!

Ich blase weiter meine 14L raus und tu das gerne. KLR für die Umwelt und SUPER für meinen Dicken.
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:49   #256
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
lt. Tagesthemen hat BMW dies offiziell dementiert.
Darauf hatte ich im Umfrage-Thread eine Antwort geschrieben:

"BMW-Sprecher Bernhard Ederer: „Entgegen aktuellen, anderslautenden Medienberichten ist E10 für alle BMW-Pkw unbedenklich."

Ach, zurückgepfiffen worden oder kamen da ein paar Anrufe aus Berlin?

E10 muss weg, und zwar bald! Ärgerlich, dass es so oder so wieder einmal mehr Geld kostet, weil ja entgegen den ursprünglichen Äußerungen das herkömmliche Super nicht noch jahrelang verfügbar sein wird, sondern die Mineralölfirmen es bald vom Markt nehmen wollen und die schlampig ausgearbeitete gesetzliche Vorgabe auch mit Super+ erfüllt sehen!

Es betrifft nicht meinen BMW, sondern meinen Zweitwagen: Der braucht eigentlich nur Normalbenzin (= ist abgeschafft worden), notgedrungen tanke ich nun Super (= wird bald abgeschafft) und wenn ich nun E10 vermeiden will (das werde ich!), bin ich gezwungen, Super+ (!!!) in die Kiste zu schütten! Das ist doch nicht mehr "normal"!

Was geht in diesem Lande eigentlich ab???

Morgen treffen sich die Deppen zu einem "Benzingipfel", bin mal gespannt, was da wieder für ein Mist verzapft wird.
Alt 07.03.2011, 09:57   #257
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Der Reißer ist ja, dass jetzt ausgerechnet die GRÜNEN für eine vorläufige Abschaffung von E10 Sprit plädieren. Die gehören doch alle in die Anstalt....
Alt 07.03.2011, 10:34   #258
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfi-ew Beitrag anzeigen
Damals, als ich an der Baumschule studiert habe und immer lauthals schrie: E 10 ist Sch.... und man verbraucht mehr, versaut die Umwelt und taugt mit Sicherheit nicht für die Ewigkeit, kamen da plötzlich 2 Männer mit nem weissen Pullover ohne Ärmel.......zum Glück hat sich ja nun raus gestellt, dass ich mit meiner Aussage nicht soooo schlecht lag.

Mein Dicker bekommt jedenfalls diese Merkelseuchenplörre nicht zu trinken, NIE

Wolfi
Du meinst mit der Nichtraucherjacke.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 10:38   #259
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Der Reißer ist ja, dass jetzt ausgerechnet die GRÜNEN für eine vorläufige Abschaffung von E10 Sprit plädieren. Die gehören doch alle in die Anstalt....
Was bleibt denn den Grünen auch anderes übrig, nachdem sich alle Umwelt- und Naturschutzverbände dagegen ausgesprochen haben.

Klar gehören die alle in die Anstalt, und zwar in eine geschlossene! Anschließend bitte den Schlüssel wegwerfen.
Alt 07.03.2011, 10:49   #260
Wolfi-ew
Mitglied

Benutzerbild von Wolfi-ew

Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
Standard e 10

Ja, die, die man HINTEN mit Schnüren zu macht .....
Wie konnte ich als kleiner 7er Fahrer nur so etwas behaupten, ha ha
Wolfi-ew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort