Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2002, 20:35   #21
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi frank730i,

Du hast auch hier wieder Recht! Das mit den 250 Auto ist, wie berichtet, vom Hören-Sagen. Ist aber trotzdem nachvollziehbar, wenn sich das Verfahren gegen einen geschmierten TÜV-Prüfer richtet, der bei so vielen Autos illegale Eintragungen und wer weiß was noch gemacht hat.
Fazit für mich:
Ich möchte mit den Jungs von Deiner Firma keinen Stress kriegen und lasse die Folien von den vorderen Scheiben, auch wenn ich sie zweifelsohne dort sehr gerne hätte. Ich bin ein Fan dieser rundum verdunkelten Ami-Autos. Nur leider hier eben verboten.
Doch wie Du auch schon sagtest, denke ich, dass auch hier bald das EU-Recht, wie bereits in anderen Bereichen, unsere Bundesrechte überlagert bzw. verdrängt.

Und das im Zusammenhang mit Scheibenfolien vorne vorgebrachte Argument der veränderten (gefährdenden) Bruchfestigkeit der Scheiben, ist für mich nur ein schwaches Hilfsargument.
Und wenn es um den Sichtbereich des Fahrers geht (wie es in den meisten ABE's steht), dann könnte man doch wenigstens die normal durchsichtigen Folien, wie z.B. die Chromolux oder die nur schwach getönten Folien vorne zulassen.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 22:25   #22
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard Scheibenfolie

Ich werde mich noch mal genau kundig machen wegen dem Grund, warum genau die Folien vorne verboten sind. Denn es gibt schließlich glasklare Splitterschutzfolien, die sind erlaubt. Auch vorne! Bei uns in der "Firma" haben sämtlich VW T4 solche Spltterschutzfolien rundum, selbst in der Frontscheibe!!! Sind aber wie gesagt total durchsichtig. Hinten schön schwarze Scheiben und vorne nur ganz leicht dunkel getönt sehe an meinem weißer 7er auch ganz gut aus. Habe aber schon komplett schwarze Fahrzeuge gesehen. da konnte man selbst bei Tageslicht nicht mehr so recht zur Seite heraus schauen. Ein ganz kaputter hatte sogar mal die Frontscheibe damit beklebt. Ach wußtet ihr übrigens, daß keine Fotos der Verkehrsüberwachung von Audi A8 mit Sunprotect Frontscheibe und Ford´s mit eingeschalteter Frontscheibenheizung ausgewertet werden können? Die Frontscheibe ist dann nur schwarz. Keiner weiß so genau warum. So eine Sunprotect Scheibe wäre doch ein nettes Extra für unsere 7er.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 22:25   #23
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard Hallo an alle,

ich Glaube da ist es doch sinnvoller vorne nichts zumachen.:(
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 22:42   #24
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Frank730i,

ich könnte mir vorstellen, dass Eure Firmenwagen entweder von den entsprechenden StVZO §§ ausgenommen sind, oder eben der Schutz der Insassen der Firmenleitung wichtiger ist, als der StVZO-Verstoß.
Soweit ich weiß, habt Ihr ja Sekuritglas (falls das überhaupt Glas ist und nicht eine Art Kuststoff) in den Reklameautos und keine von innen eingeklebten Folien. Wenn dieses Glas dann das Wellenzeichen mit Nr. hat, dann wird es auch zugelassen sein.

Das mit der Frontscheibenheizung und der A 8er-Scheibe ist ja sehr interessant. War mir bisher nicht bekannt!
Aber ich werde trotzdem weiter einen 7er fahren und dann eben die Tempolimits nur innerhalb der zugestandenen Toleranzen überschreiten, damit ich Deinen Jungs keine harten Euros abgeben muss, die ich lieber in mein Baby investiere!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 09:02   #25
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard Splitterschutzfolie

@ Blade

Schaue mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.foliatec.de nach. Da gibt es diese Splitterschutzfolien auch für die vorderen Seitenscheiben. Aber dazu beachten:

Zulassungshinweise (für den Bereich der STVZO):
Die Anbringung ist an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe in Verbindung mit einem
2. Außenspiegel zulässig. Kein TÜV-Eintrag erforderlich.

Die Anbringung der Folie an den vorderen Seitenscheiben ist nur bei farblosem Glas zulässig.
Nach Anbringung ist eine Überprüfung durch einen amtlich anerkannten technischen Sachverständigen (TÜV, DEKRA etc.) unter Vorlage beiliegender ABG-Bescheinigung erforderlich.


Das mit dem farblosem Glas ist mal wieder der Knackpunkt. Welches Fahrzeug hat heute eigentlich nicht schon ab Werk getönte Scheiben? Aber somit wäre das Argument, daß beklebte vordere Seitenscheiben wegen der veränderten Bruchfestigkeit der Scheiben eine Gefährdung hervorrufen widerlegt.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 09:28   #26
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

ja, wollte ich auch so machen...aber farbloses glas ist beim 7er sehr schlecht :(
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 16:59   #27
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard Hy

Ich hätte halt vorne gern die Chromo... da ich bei Sonnenschein sehr schecht die Navigation und die anderen Menüs sehe durch Sonnenstrahlen. Das ist in meinen Augen gefährlicher wie vorne ein ganz leichter Tick Tönen.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 22:14   #28
ronnyhal
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Scheibenfolien

Wenn jemand seine Scheiben tönen möchte mit Folien, sehr professionell in einer Autoglaserei, dann einfach mal melden. Ich kenne eine Firma, wo das ganze sehr günstig geht und die Qualität stimmt. Hab's bei mir rundherum machen lassen, sieht super aus.

Gruß,

Ronny
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 10:19   #29
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @ronnyhal

Rundherum? also vorne auch ?
Hast du schwarze oder Chromolux ?
Möchte meinen auch mit Folien bekleben, aber mit Chromolux. Nur würde ich gern wissen, da ich Navi hab ob sich die Bildqualität verbessert ? Da bei Sonnenschein das Nav/TV schlecht zu erkennen ist.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 22:40   #30
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@ Folienfreaks,
seid ihr etwa unter die "Manta-Fahrer" gegangen?
Ich dachte, ein 7er sei was gediegenes.
Ups, so kann man sich täuschen.:(

[Bearbeitet am 12.7.2002 von Don Pedro]
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Xenon Nachrüstung Quinium BMW 7er, Modell E38 14 02.02.2004 12:02
Xenon Nachrüstung Blade BMW 7er, Modell E38 35 29.11.2003 11:33
Xenon Nachrüstung BMW 7er, Modell E38 7 08.10.2003 22:28
brauche Hilfe bei XENON Nachrüstung Artos BMW 7er, Modell E32 2 21.09.2003 00:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group