Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 10:03   #21
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Wie initialisiere ich denn die FB???
Ist das noch der alte Klappklotz? Den musst Du zum Initialisieren bei eingeschalteter Zündung auf die LED im Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett setzen und dann einen der Knöpfe drücken... Welchen weiß ich nicht mehr... Aber das kommt ja in deiner Situation nicht in Betracht, oder?

Beim moderneren Schlüssel ab Facelift geht das ähnlich, da musst Du die Prozedur dann mit dem Innenspiegel durchführen...
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:29   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von gammi79 Beitrag anzeigen
Das die Fernbedienung nicht mehr geht is ganh klar.
Da diese nachdem die Batterie leer war, neu Initialisiert werden muss!
Ansonsten wird sie vom System nicht wahrgenommen.
Jedes Mal im April, wenn ich zum Saisonstart die Batterie in den 540 wieder einbaue und anklemme, weiß mein IR-Steuergerät aber noch sehr gut, auf welchen Schlüssel es reagieren muss... Neuinitialisierung nicht erforderlich!

Zitat:
Zitat von gammi79 Beitrag anzeigen
Das ist gefährliches Halbwissen welches hier grassiert.
Fürwahr, fürwahr...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:30   #23
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Fürs Initialisieren musst Du aber über einen Schlüssel verfügen, da Du auf Stufe 1 der Zündung drehen Musst.. Da du ja keinen Schlüssel hast, fällt das auch aus.
Letzteres fällt mir da noch ein: Hast Du irgendwen mit nem Lappi und Carsoft in der Nähe?
Dann hängst im Motoraum wieder nen Ladegerät ran und gleichzeitig den Lappi, denn via Carsoft kann man auch die ZV steuern..
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:48   #24
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Ja Schlüssel habe ich keinen. Aber ich kann das Fahrzeug über einen normalen Drehschalter (der übrigens vom Schlüssel geschaltet wird) starten. Also Stellung eins geht. Aber ich muss dafür erst mal ins Fahrzeug.

Wo sitzt das Steuergerät für die ZV?? Auch unter der Rücksitzbank?? Oder vorne im Motorraum. Gibt es in Bruchsal jemanden in der Nähe der Carsoft hat? Oder kann mir das jemand zukommen lassen??

Gruss Sebastian
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:54   #25
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Man könnte ja auch nen Schlüssel (billigste Variante: "Not-Schlüssel", der ohne Kopf, für die Brieftasche) nachkaufen.
16 EUR. Dann könntest Du auch noch den gesamten Schlösser-Satz sinnvoll an den Mann bringen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:03   #26
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Man könnte auch einfach den Schlüsseldienst kommen lassen ,die bekommen den ohne was kapput zu machen auf.

Preislich denke ich so gegen 80-100€
PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 16:55   #27
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
und wenn die scheibe dann offen ist?

ich lese hier immer, es soll dann die tür pinne hoch ziehen... na viel spass

bei meinem war die bordspannung auch mal zusammen gebrochen, also bin ich per notöffnung rein.
dabei ging logischerweise nur eine tür auf, als ich dann drin war konnte ich allerdings keinen pin per hand bewegen...
Zitat:
Zitat von PS-Monster-- Beitrag anzeigen
Also wenn ich bei meinem ganz normal zu schliesse kann ich die Pins hochziehn,nur wenn du die Alarmanlage(Serienalarmanlage) scharf gemacht hast bekommst du die Pins nicht mehr hoch.

Gruß
PS-Monster--
Hallo zusammen!

Zwei Postings über eueren oben zitierten Beiträgen hatte ich diesbezüglich ja schon etwas geschrieben:

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
.....
Danach ziehst du den Schliessknopf einfach hoch, sofern beim abschliessen nicht die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert wurde (geht das mit der FB überhaupt??), denn dann könntest du die Knöpfe nicht hochziehen.
...
Die mechanische Verriegelung der Türpins greift nämlich nur bei einer gewissen Schlüsselstellung beim Absperren.

Ob sich diese beim Abschliessen über die FB überhaupt aktivieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. ich habe hierbei keine Erfahrung (da meine beiden E32 ohne FB waren/sind).

Müsste aber wohl funktionieren lt. @PS-Monster; mit Schlüssel erfolgt die Aktivierung jedenfalls durch Schlossstellung in Richtung "Komfortschliessung", also durch drehen etwas über die "normale" Schliessstellung hinaus. Mit FB klappt es wohl nach gleichem Schema.

Aber generell aktiviert ist diese Sperre sicher nicht, insofern hat @sebihees wohl Glück.

Diese mechanische Verriegelung der Pins hat jedenfalls nichts mit der Alarmanlage zu tun, funktioniert auch bzw. gerade bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage.

Hier habe ich vor einiger Zeit auch mal etwas dazu geschrieben, allerdings betraf auch dies das Absperren mit dem Schlüssel, nicht mit der FB:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/687596-post16.html

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (09.10.2008 um 17:25 Uhr). Grund: Nachtrag
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme Auto nicht auf! micha457 BMW 7er, Modell E32 24 25.04.2011 17:32
Karosserie: Kofferraumschloss: Ich bekomme den Schlüssel nicht mehr heraus gezogen NielsHofmann BMW 7er, Modell E32 5 27.08.2007 09:19
Motorraum: HILFE!! Bekomme Schraube nicht auf Timo750 BMW 7er, Modell E38 14 22.10.2005 17:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group