Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 10:01   #21
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@Oinky,

dieses Bild ist der Donnerschlag für mich. Genauso wollte ich es haben, bzw. habe ich es bei dem Vollleder erwartet.
Besonders die helle A-Säule zeigt mir, dass man nicht mit einem schwarzen Himmel leben muss.

Vielen Dank!!!

Wenn ich wieder in München bin, hast Du jede Menge Drinks im Tobacco gut!

Gruss
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 10:43   #22
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@Oinky,

auf beharrliches Nachfragen beim Freundlichen versucht man mir nun zu erklären, dass die Ausstattungs-Umfänge beim 760 anders als beim Diesel sind. Aus der Preisliste geht kein Unterschied zwischen den Benzinern und Diesel hervor. Also muss ich ja nicht befürchten, den 7er "light" bekommen zu haben.

Kann/soll/muss ich glauben, das der 760 ganz exklusiv so in Deinem Bild ausgestattet ist? Nun sind Insider gefragt!

Gruss
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 11:54   #23
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard @Lu223

Die Benziner und Diesel haben grundsätzlich dieselbe Ausstattung; der 760 hebt sich absichtlich davon ab, unter anderem

- durch einen erweiterten Holzumfang (Haltegriffe)
- anderes Holz (Intarsien)
- beledertes Armaturenbrett (!)
- Alcantara-Dachhimmel, Hutablage, Sonnenblenden (!)
- und Kram außen (Felgen, Grill, Schriftzug)

Diese Umfänge sind für die <760 7er nur über den Individual-Komplettumfang zu bekommen; Individual-Einzelumfänge werden noch nicht verbaut.

Meines Wissens ist bei Volleder Club das Armaturenbrett nicht mit Leder bezogen; wenn es das ist, sieht es so aus wie auf dem Foto oben (760) oder beim Individual bzw. Yachtline; hier ist das Leder immer deutlich zu sehen.

Club unterschiedet sich von Nasca (abgesehen vom minimal-Mehrumfang (Türen und Tunnel)) vor allem durch die Qualität und Struktur (es ist weicher und empfindlicher); dies ist auch der Grund, warum es nicht lochbar ist und die Sitzbelüftung damit nicht erhältlich ist. Armaturenbrett in Leder (steht explizit in der Preisliste) hat zur Zeit aber nur der 760er.

[Bearbeitet am 18.12.2002 von L7]

[Bearbeitet am 18.12.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:13   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Find ich ja ziemlich dreist, daß beim Vollleder das Armaturenbrett nicht bezogen
wird (dabei hats gerade der E65 bitter nötig).

Beim 750 ist Vollleder zumindest bis 1998 nicht serienmäßig. Auch beim E38 hat der
750er viele zusätzliche Holzeinlagen, z.B. an den Sitzrücklehnen, Leseleuchten, uvm.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 14:14   #25
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@L7

warum habe ich Dich nicht gleich gefragt?!?
Nun habe ich auch die traurige Gewißheit, dass Volllederausstattung nicht volle Lederausstattung bedeutet, sondern, dass das Leder voll von irgendetwas ist.
Der Preisunterschied für das minimale Mehr an Leder ist demnach nur in der Lederqualität zu suchen. Da ich kein Lederfachmann bin, ist der Preisunterschied von über 2000 Euro subjektiv nicht gerechtfertigt.

Des weiteren, und das stört mich am meisten, ist der Dachhimmel bei Creambeige schwarz, aber bei Beige hell. Das scheinen die Designer aber ein empfindliches Auge zu haben, wenn der helle Dachhimmel zu Beige paßt, aber nicht zu Creambeige. Ich hätte mir gewünscht, dass die Innendesigner mit der selben Akribie vorgegangen wären. Dann würde die Benutzerbibel auch in das Handschuhfach passen.

(Frage am Rande: wo habt Ihr Eure Handbücher verstaut? Der Mittelkasten ist zu schade dafür)

Nun ja, was lerne ich daraus? Dem Händler seine Unterlagen entwenden und selber lesen, dann bleibt einem die Enttäuschung erspart.

Nochmals vielen Dank für Eure Informationen und Feedbacks und die guten Wünsche zum Neuen.

gruss
michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:26   #26
Oinky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: E66
Standard Leder

Zitat:
Orginal gepostet von LU223
@L7
(Frage am Rande: wo habt Ihr Eure Handbücher verstaut? Der Mittelkasten ist zu schade dafür)
Papierkorb !!
Ich klemme es entweder in einem der Staukästen (die natürlich keine sind) im Kofferraum ein oder lege es in die Mittelarmlehne hinten. Falls Du Fondklima hast, kannst Du es ja auch in des Netz im Kofferraum legen.

Noch mal zum Lederumfang: Mein Bild oben stammt aus einem 760 mit Vollaussattung. Da ist ziemlich viel von ZS mit dabei, das so einzeln noch nicht erhältlich ist. Erfahrungsgemäß kommt aber das ein oder andere nach und nach auch für die anderen Modelle, so z.B. die Chromeinlagen auf den Türgriffen.
Da fällt mir noch was witziges ein: Hab Ihr die Kurzbeschreibung des E65 noch, die bei der Auslieferung irgendwo im Auto angehängt wird? Da ist auf dem Hintergrund ein Aussschnitt mit Controller und Getränkehalter abgebildet. Und wenn man da genau hinsieht, erkennt man eine Sichtnaht. Die Volllderausstattung gab also schon vor über einem Jahr, als die Fotos gemacht wurden!

Grüße Sascha
Oinky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:07   #27
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard @L7:

Hallo, hab' ich in Deinem Posting richtig gelesen: "Intarsien" ????

Ausgerechnet die Intarsien sind es, die BMW vom E38 in den E65 übernommen hat? Ich habe 2 schöne 750 mit M-Sportpaket eben wegen dieser I-Sachen nicht gekauft!

Umfrage: Einzelmeinung von mir, oder was haltet Ihr von Intarsien im Edelholz?



[Bearbeitet am 20.12.2002 von grizzly]
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:09   #28
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ grizzly

bekennender "Intarsien-Fan"...


Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:19   #29
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

moin grizzly,

ist Dir wohl zu verspielt?.....

fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 20:51   #30
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Ja. Echte Einlegearbeiten sind - oder können sein - Meisterstücke des Kunsthandwerks. BMW verwendet wahrscheinlich eine bedruckte Folie.

grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurra, ich hab meinen Bimmer wieder 7er Fan BMW 7er, Modell E38 22 21.10.2003 19:43
DVD Navi - mein neuer 730d EZ 16-06-2003 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 10 22.06.2003 13:59
Vorstellung als "Neuer" Dieter 735 Mitglieder stellen sich vor 3 10.04.2003 21:27
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group