Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 11:30   #21
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

ups sorry

wie erfolgt der einbau? macht das die werkstatt oder is das ganze auch selbst zu erledigen?

die homepage (SB) ist leider derzeit nicht ereichbar.

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:20   #22
ingmargunter
Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65, Honda F6C geiles Teil, Ford F
Standard

...Hallo

Bei mir hat das die Vertragswerkstatt übernommen....der Tuningchip war sogar Bestandteil des Kaufvertrages bzw. wurde schriftlich in den "Vertragszusatzvereinbarungen" erwähnt.
Ich hatte also niemals Sorge, daß mir BMW im Schadensfalle Schwierigkeiten machen könnte.

Schau doch mal rein bei www.speed-buster.de die Jungs verkaufen auch
"gebrauchte" Kit's. Nachdem es bei diesen Chips keinen Verschleiß gibt, ist das eine tolle Sache. Allerdings gibt es für den E65 noch keine gebrauchten Sachen.....und man kann leider auch nicht wie ich hoffte,den Chip vom E38 "umprogrammieren".

Ostergrüße Sven
ingmargunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 13:36   #23
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Wo gibts den sowas ?

Hallo Sven,

habe jetzt schon bei 8 BMW-Niederlassungen wegen des Einbaus eines Tuning-Kits nachgefragt und immer die
gleiche Antwort erhalten:

BMW lehnt den Einbau einer elektronischen Leistungssteigerung prinzipiell ab, da hierdurch alle Garantie-Ansprüche gegenüber den Hersteller entfallen. Da die Chip-Lieferanten stets nur eine eingeschränkte Garantie
abgeben, könnte es gerade beim E65 Spass-Mobil doch erhebliche Konflikte geben ?

Wie soll man denn nachweisen, dass einer der zahlreichen Fehler in der Elektronik des E65 nicht auf den Einbau
des Chips zurückzuführen ist ??? Bei den vielen Werkstatterminen wird das dann ganz schön teuer.

Ostergrüße an Alle
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 13:43   #24
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

und nu?

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:06   #25
ingmargunter
Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65, Honda F6C geiles Teil, Ford F
Standard

Hallo Jürgen

Bei einem nachträglichen Einbau möchte verständlicherweise kein Händler die Garantie geben. Im Falle eines Schadens würde auch nur mein Händler die Abwicklung übernehmen.......ich werde mich in den nächsten Tagen
mal bei meinem Freundlichen schlau machen, vielleicht denkt er ja anders als die Anderen.
Melde mich dann nochmal an dieser Stelle......


Grüße Sven
ingmargunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:18   #26
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Glaube nicht, daß der Händler bzw. BMW einen geplatzten Turbolader und den entstandenen Schaden ersetzt, wenn Öl verbrannt wird und der Dieselkat und noch einiges kaputt sind. Wenn er dann noch ein paar Minuten läuft, wird er richtig heiß ...sofern man ihn in der stinkenden gelblichen Nebelwolke noch findet.

Da sucht selbst BMW Gründe (haben Sie Benzin getankt oder zuviel Öl eingefüllt?) um sich aus um die Garantie zu winden und da war kein Chip drin und das Auto (E38 730D 05/2001) gerade mal 15 Monate alt mit 28.000km.

Ich würde da vorsichtig sein, denn neuer Motor und Auspuff kosten einiges....



Zitat:
Original gepostet von ingmargunter
Hallo Jürgen

Bei einem nachträglichen Einbau möchte verständlicherweise kein Händler die Garantie geben. Im Falle eines Schadens würde auch nur mein Händler die Abwicklung übernehmen.......ich werde mich in den nächsten Tagen
mal bei meinem Freundlichen schlau machen, vielleicht denkt er ja anders als die Anderen.
Melde mich dann nochmal an dieser Stelle......


Grüße Sven
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group