Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 10:19   #21
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da fällt mir noch was ein !!!!

Was für einen Tacho müßte ich den eigebaut haben? Einen mit 260 oder einen mit 280 ? und wo sind da bis auf die KM-Anzeige die Unterschiede oder macht es nichts aus, wenn anstatt ein 280 ein 260 verbaut wurde?

Gruß
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 10:50   #22
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Mike

dass du den wagen nicht zurückgeben willst kann ich verstehen.
an deiner stelle würde ich aber alles versuchen die Manipulation nachzuweisen.
mit dem nachweis würde ich den verkäufer auffordern Farbe zu bekennen: entweder einen entsprechenden teil des geldes zurück und/oder anzeige wegen betruges.

im TV wurde neulich ein ähnlicher fall bezgl. eines porsche nachgezeichnet. ( 6 besitzer und der km-stand nahm immer mehr ab, zuletzt (nach 8 jahren glaube ich) 17600 km ) :-)))))))) drittfahrzeug blah blah

aber es hat sich jemand gefunden, der drauf reinfiel.

immer dran denken: sei kein schaf, dann kann der andere kein wolf sein

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 20:51   #23
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

@JB740

Hab den typen in den letzen zwei Tagen mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, entweder hat er gar nicht erst abgehoben oder er hat es weggedrückt, machmal kam nach dem zweiten Klingeln ein Besetztzeichen oder auf dem Handy hat er teilweise abgeschaltet, da kam dann plötzlich die freundliche Stimme.

Ich habe gerade mit meinem Rechtsanwalt telefoniert und der sagte mir gleich:

1. Tatbestand des Betruges nach §263 StGB
2. Tatbestand der Urkundenfälschung durch Fälschung technischer Aufzeichnungen §268 StGB

er meint, das es eine weile dauern kann, aber ich sogar ein Recht darauf hätte, mein komplettes Geld zurück zu bekommen oder wahlweise einen Großteil. da ich aber schon kostenfüllende Reparaturen am Fahrzeug gemacht habe, würde er darauf hinauszielen, mindestens 1000 € zurückzuvordern. Ich solle mir das ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Weißt Du, wenn ich mir aber den ganzen Aufwand überlege und die Zeit die dabei draufgeht ziele ich eher darauf hinaus auf das, was mir Erich schon geraten hat. Damit zu leben. Warten wir es mal ab.

Trotzdem, recht herzlichen Dank für die Info

Gruß und ein schönes WE

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 21:01   #24
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Mike750

bin der meinung, dass es dich nicht viel zeit kosten wird.
ausserdem sollte man alles daransetzen, diesen miesen typen einen denkzettel zu verpassen.
und wenn der Anwalt es schafft dir 1000 eur zu beschaffen wäre es ja auch nicht schlecht.
mich würde es ewig wurmen, wenn mich einer dermassen betrogen hätte.

die postanschrift wirst du doch haben und den rest macht der anwalt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 21:14   #25
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

@JB740

glaub mir, es wurmt mich auch so, nur stell Dir vor, der behauptet dann, er war es nicht, wenn man dann irgendwie den Besitzer davor ausfindig machen kann, behauptet der auch, er war es nicht und dann, geht das immer weiter so und am ende hab ich bedenken das ich da stehe, wo ich jetzt auch stehe oder kann man anhand der Fahrgestellnummer den Auslieferungshändler usw. feststellen ?

Mir wäre es auch recht, solchen Typen eine auszuwischen und mein größter Wunsch wäre, das soeiner so bestraft wird, das es sich die anderen in Zukunft überlegen was sie machen. In Amerika müßte man jetzt sein, da ging sowas gut ab!

Gruß Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 21:47   #26
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Mike750

wollte ich dir schon vorschlagen:

sollte alles dein anwalt machen.
fahrgestell-nr. ans KBA. die haben alles im PC
da hilft kein verlieren des Briefes beim Umzug.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:05   #27
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo Mike,

jetzt wo Du schon genaueres weißt, würde ich nicht mehr nachlassen.

Wir wollten letztens ein Auto kaufen, daß wir schon bezahlt hatten und auch angemldet.
Wir brauchten es nur noch abzuholen.
Dann kam es mir morgens beim Frühstück kurz vor der Abfahrt nach Hamburg komisch vor, daß
ein Twingo für sowenig Geld 3 Monate abgemeldet war.
Ergo, den Vorbesitzer angerufen und nachgefragt.
Km stimmten, aber der Twingo war ursprünglich ein Totalschaden
Von wegen Unfallfrei!

Den Händler angerufen und die Kohle zurückgefordert.
Der wollte erst nicht so richtig, bis ich ihm mit dem Anwalt kam.
Plötzlich war alles kein Problem mehr.
Selbst die Kosten für die Anmeldung hat er anschließend brav bezahlt.
Der Gang zur Kripo folgt demnächst, da er das Auto sicherlich wieder unfallfrei weiterverkauft hat.
Irgendwie sind die Endverbraucher immer die armen Schweine.

Bedenke auch eines:
Jetzt hast Du bereits Wissen über die Vorgänge und eine vage Vermutung.
Wenn Du das Auto irgendwann verkaufen möchtest bist Du jetzt schon gezwungen den Zweifel über den Kilometerstand anzugeben, da Du sonst eine Reingewürgt kriegen kannst, weil Du es verschwiegen hast.
Da heißt das Auto wirst Du nur zu einem verminderten Preis und nicht so einfach verkaufen können!

Die Sache ist eigentlich ganz easy.
Wenn irgendjemand manipuliert hat freut sich die Staatsanwaltschaft riesig über
solche Fälle und hat auch kein Problem damit 5 Jahre und mehr zurückzuforschen und alles offenzulegen.
Wir haben das selber erlebt mit einem Corsa den meine Frau mal vor 6 Jahren gekauft hatte.
Egal welcher der Vorbesitzer es gewesen ist. Es gibt jede Menge Papierkram über das Auto, egal wo.
Und wenn es Dir zu viel Aufwand ist, es privat durchzufechten, geh zur Kripo und sage Du hättest den Verdacht aufgrund der und der Tatsachen und tritt mit Deinem Anwalt als Nebenkläger auf.
Die Beweise holt dann die Staatsanwaltschaft ran.

Auch wenn nichts passiert, hast Du es jedenfalls offengelegt und bist später mal auf der sicheren Seite.

Ich habe auch die Nase voll von dieser Betrügerei beim Autohandel und kann jedem nur wünschen mir lieber alles über das Auto zu sagen, denn ich bin nicht mehr so pflegeleicht, daß ich über solche Dinge hinwegsehe.

Grüße
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:03   #28
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Folgendes ist sicherlich für die Durchsetzung von Ansprüchen interessant:
1.
Wenn der Verkäufer ein "windiger" Geschäftsmann ist, sogar das Telefon nicht abnimmt usw., kann es sehr fraglich sein, ob bei diesem Geld zu holen ist. Deshalb ist es gut, wenn eine Rechtsschutzversicherung einspringt. Beauftragt man nämlich einen Anwalt, geht evtl. sogar vor Gericht, so bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn bei dem anderen nicht zu holen ist.
2.
Der Verkäufer kann sich wahrscheinlich nicht damit herausreden, er sei an dem manipulierten Tachostand nicht Schuld. Da ist die Rechtsprechung sehr verkäuferunfreundlich. Das läßt sich aber mit Sicherheit nur sagen, wenn man den Kaufvertrag anschaut. Was steht denn zu den km drin?
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:34   #29
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zu der Antwort von Olli 750:

Ganz so einfach, wie Du es darstellst, ist es leider nicht.

Die Staatsanwaltschaft muß derartige Fälle nicht so lange zurück oder so weit verfolgen. Die sind auch nicht froh, wenn sie nachforschen müssen, weil sie in der Regel chronisch unterbesetzt sind und es auch gar nicht einsehen, praktisch für einen privaten Rechtsstreit, der mit ihren Aufgaben gar nichts zu schaffen hat, die Ermittlungen durchzuführen.

Das mit der Nebenklage geht auch nicht. Die Nebenklage ist nur bei bestimmten Delikten zugelassen. Die hier in Frage kommenden gehören da nicht dazu. Im übrigen hilft die Nebenklage nicht weiter. Diese führt nur dazu, daß der Verletzte neben der Staatsanwaltschaft als Kläger auftritt und auch nur entsprechende Anträge stellen kann - also gerade keinen auf eine Geldzahlung, sondern nur, daß er diese und jene Strafe beantragt usw..

Das, was Du meinst, nennt sich Adhäsionsverfahren, wird seltenst im Strafverfahren durchgeführt und der Strafrichter ist auch nicht verpflichtet, dieses zuzulassen. Der Strafrichter wird auf den Rechtsweg vor dem Zivilgericht verweisen.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 11:14   #30
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und guten Morgen,

Ist wirklich wahnsinn, hätte nie gedacht das man soviel Hilfe und Zuspruch erhalten kann.

Da ich die gleiche Anwaltskanzlei bei Bedarf auch für meinen Betrieb nutze, gibt es dort eigentlich soviel ich weiß für jede Angelegenheit den richtigen Anwalt. Da ich gestern Abend ja nochmals mit meinem telefoniert hatte, vereinbarten wir, das ich am Montag bei ihm vorbeikomme und ihm die ganzen Unterlagen gebe, die ich habe, Die EV wegen dem verlorenen Brief und den Kaufvertrag.

Im Kaufvertrag stehen zwar die Km nicht geschrieben aber in der Aukton bei Ebay und die hab ich ebenfalls ausgedruckt und liegt den Unterlagen bei. Durch die KM-Angabe bei Ebay ist es genauso als wäre diese im Kaufvertrag gestanden, denn wie jeder weiß der schonmal mit Ebay zu tun hatte, sind die Angaben die dort gemacht werden für beide Teile bindend und dort steht Km: 105.000 und nichts von irgendwelchen Unfallschäden oder sonstigen Schäden oder Manipulationen oder Tachotausch da defekt.

Sobald ich etwas neues weiß, werde ich es hier posten. Mein Anwalt will sich erstmal die ganzen Unterlagen betrachten und entscheidet dann was wir machen.

Ich dank Euch allen nochmals für die große Hilfe und die Tips, ich bin mir fast sicher, ohne das alles hätte ich nichts gemacht und alles so sein lassen, wie es ist.

Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent

Gruß
Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
ab 180 km/h keine leistung mehr black 740 BMW 7er, Modell E38 14 01.10.2003 04:57
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group