Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 10:39   #21
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Hallo Pascal,

diese Gründe unter Betrachtung des weltweiten Vertriebs sind mir durchaus klar. Ich habe nur meine Zweifel, ob der neue stufenaufgeladene 3-Liter-Motor bezüglich Akustik und Laufkultur dem Achtzylinder das Wasser reichen kann.

Die Märkte können sich vielleicht angesichts weiter steigender Rohölpreise in den nächsten Jahren auch verändern.

Mir gefällt einfach der große Diesel selbst im Vergleich mit dem Zwölfzylinder von der Motorcharakteristik besser. Er fährt sich unangestrengter mit weniger Drehzahl und weniger Schaltvorgängen.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

Hi Tom

absolute Zustimmung

da sind wir beide absolut der gleichen Meinung, aber eben....

mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruss aus der Schweiz

Pascal

PS: Porsche, Rolex sowie Bang & Olufsen beweisen ja, dass es auch mit altbewährtem funktioniert und richtig Kasse gemacht werden kann. Wenn man - nur als Beispiel - bedenkt, dass in meinem neuen Turbo noch ein Motorblock der Baureihe 964verbaut wurde....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:29   #22
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nimm den Wagen!

Ich finde es sehr günstig! Ich gehe von 600 Brutto aus, selbst wenn die LSZ draufgerechnet wird ist die Rate noch günstig.

Und um die Kunden würde ich mir keine Gedanken machen. Das sagen die erfolglosen. Ich kann mir ständig von meinen Kollegen anhören, dass mir meine Autos das Geschäft vermiesen. Diese Kollegen kommen und gehen... Ich habe bisher noch kein Geschäft deshalb verloren. 1 mal habe ich vom Kunden, anhören können, dass es mir ja sehr gutgehen muss, wie man mit so einem Auto vorfahren kann... Ich bot nur an, dass ich wieder fahren könnte. Geschäft ist trotzdem gelaufen. Alles Irrglaube.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:05   #23
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nimm den Wagen!

Ich finde es sehr günstig! Ich gehe von 600 Brutto aus, selbst wenn die LSZ draufgerechnet wird ist die Rate noch günstig.

Und um die Kunden würde ich mir keine Gedanken machen. Das sagen die erfolglosen. Ich kann mir ständig von meinen Kollegen anhören, dass mir meine Autos das Geschäft vermiesen. Diese Kollegen kommen und gehen... Ich habe bisher noch kein Geschäft deshalb verloren. 1 mal habe ich vom Kunden, anhören können, dass es mir ja sehr gutgehen muss, wie man mit so einem Auto vorfahren kann... Ich bot nur an, dass ich wieder fahren könnte. Geschäft ist trotzdem gelaufen. Alles Irrglaube.
Da bin ich absolut deiner Meinung.

Wer ein Problem hat, seine Preise oder Honorare bei den Kunden durchzusetzen, sollte mal darüber nachdenken, ob er in Wirklichkeit ein Qualitätsproblem hat. Oder ob er mal ein Verkaufs- und Preisverhandlungstraining mitmachen sollte.

Die Kunden wollen doch keinen Dienstleister/Auftragnehmer mit billigem Auto, sondern sie wollen gute Qualität. Und wenn die Qualität passt, ist das Auto des Dienstleisters kein Problem.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:23   #24
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Also wenn Du dir den V8D ausreden lassen möchtest: mach keine Probefahrt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:31   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber wenn du gut bist, ist das kein Problem. Da redet man sich selber viel ein und am Ende stört es doch niemanden. Bei meinen Kunden hat sich bis jetzt auch noch keiner an meinem 750i gestört. (auch vorher nicht an den 2 anderen E65)

Vergiss auch eins nicht: Der E65 ist letztendlich ein Auslaufmodell mit deutlich reduziertem Aufmerksamkeitswert.

Wenn du plötzlich im Dezember mit einem F01 daher kämest, würdest du sicher große Augen ernten, aber nach einem alten 7er dreht sich doch eh' keiner mehr um.

Also wegen vermeintlicher Neid-Komplexe keinen 7er zu kaufen, wäre ein großer Fehler.
Genau, man sollte nicht angeben wie Graf Rotz, aber
ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen, habe letztendlich das gleiche Problem und deshalb keine Typenbezeichnung hinten 'dran. Damit ist gut. Die wenigsten können die Modelle auseinanderhalten.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: wer gut ist, kann sich auch was leisten. Ich nehme mir deshalb auch das Recht heraus, mehrmals im Jahr in den Urlaub zu fahren, da gibt es auch Leute, die meinen, man müsst immer verfügbar sein, warten dann aber doch, bis man wieder da ist....

Und - wie ich neulich schon mal gepostet habe - e65 Fahren ist geil...
Und ein 2007-er sollte wirklich nicht mehr allzuviele Macken haben. Noch sind ein paar sehr schöne Autos mit wenigen km und zu gnadenlos günstigen Preisen auf dem Markt...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 08:02   #26
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Also wenn Du dir den V8D ausreden lassen möchtest: mach keine Probefahrt.
Kauf' Du Dir erstmal 'n erwachsenen Wagen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:30   #27
Knolli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort:
Fahrzeug: e39-535i
Standard Mein Kopf hat gewonnen....

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare. Selbstverständlich ist der Wagen der Hammer und das Angebot sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert. Dennoch hab ich mich unter Rücksichtnahme verschiedenster Aspekte nun gegen den Wagen entschieden. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mich in 3 Jahren wieder dieser Entscheidung widmen werde.

Um eines vorweg zu nehmen: "Nein, meine Kunden waren nicht der entscheidende Grund". Zwar bin ich teils der gleichen Meinung wie ihr, aber dennoch muss man hier mit Sicherheit je nach Kundenkreis unterscheiden. Ich möchte hier ungern öffentlich bekanntgeben um welche Kunden es sich handelt, kann aber mit Recht behaupten, dass man hier sehr penibel ist. Aber zum Glück wird sich meine Zielgruppe in den nächsten Jahren ändern.
Wenn man es aus reiner Geschäftssicht sehen würde, kann man behaupten, dass auch ein 5er meinen geschäftlichen Erfolg genügend zum Ausdruck bringen würde.

Naja, es ist und bleibt wie "esau" es sagte: ".....e65 fahren ist geil!"

So und nun ganz schnell weg hier... bevor ich es mir noch anders überlege.

Ich habe gerade mit meinem Dealer gesprochen. Er hat nichts dagegen wenn ich seine E-Mail Adresse weitergebe. Er muss jedoch immer auf Anfrage tagesaktuell nachschauen ob das Fahrzeug noch zu diesem Angebot im Warenkorb vorhanden ist. Wer interesse hat, kann mir gerne eine PM schreiben, ich gebe die Kontaktdaten dann weiter.

Nochmals vielen Dank für alles.

Gruß
Knolli
Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:10   #28
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Kauf' Du Dir erstmal 'n erwachsenen Wagen.
Kauf Du dir erstmal nen Motor zu Deinem Anlasser.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 22:44   #29
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Was sind denn das für Töne ???

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:02   #30
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Was sind denn das für Töne ???

Tom
Unerfreuliche, aber die kommen immer ins Spiel, sobald "Uli" auf den Plan tritt.

Der kann irgendwie nicht anders, als alle Leute vor den Kopf zu stoßen, mit denen er zu tun hat.

Und da ist die Anonymität des Internet natürlich ein ideales Biotop für solche Menschen, die sich so ein Benehmen vermutlich im echten Leben nicht trauen, weil sie da subalterne Ja-Sager sind.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 730D auf 745D und mein "Fremdgehen" renatoE65 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.01.2007 23:12
Motorraum: Kühlmittelstand viel zu hoch. Moister sagt: "Mache nix, ise gut so" Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 12 20.11.2006 08:42
Karosserie: Hilfe, mein "Dicker" muss zum TÜV Saschba BMW 7er, Modell E32 23 23.02.2006 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group