Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 00:01   #21
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen

Wobei ich die meinung vertrete, das es wichtigeres gibt wie Rechtscheibung

UND DAS IST AUCH GUT SO
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 03:41   #22
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hallo Andereas,

1. ist mein Auto nicht schön, sondern funktioniert einfach,

2. bin ich zwar momentan iL-Schwindler, aber auf jeden Fall habe ich mir schon einmal das Kennzeichen gesichert (vielleicht wird es noch einer)

und 3. gefallen mir die Vorface-Scheinwerfer. Außerdem habe ich die Komprimierung bei IrfineView jetzt auch noch in den Griff bekommen, allerdings ohne Emil.

mfg Erich
Moin Erich,

zu 1: Kenne zwar Dein Auto noch nicht persönlich - aber es scheint schön zu sein und zu funktionieren. Was für eine wunderbare Kombination.

zu 2: Kann man die Kennzeichen dann via Zulassungsstelle tauschen lassen? Das wäre auch für meine Kisten cool.

zu 3: Klar - hautsache Doppelscheinwerfer Dachte nur, dass der Umbau das Gesamtbild komplett machen würde. Und zu IrfineView: Muss ich bei Dir wohl weiter nach einer echten Schwäche suchen (Ausser der für schöne Autos)

Viele Grüße

Andreas
- inzwischen 14,7 l / 100 -
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:04   #23
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Andreas,

was sagst Du zu den Graublinkern? Weiße sind nicht passend, da die Hauptscheinwerfer bis auf den Reflektor vom Fernscheinwerfer eh einen Umgebungsgraustich haben. Allerdings kommen die Originalblinker bei meinem dunkelblauen Sevenfourty auch gut rüber. Hat mir sogar ein bisschen weh getan, als ich sie getauscht habe.

Soviel ich weiß, gibt es zum Facelifter keine passenden grauen Blinker, oder hast Du da andere Informationen?

Was die Kennzeichen des Autos angehen, habe ich schon öfters umgekennzeichnet (vorteilhaft vor jedem bankrobbery ). Bei meinem 560 SEL war das passende Kennzeichen auch zuvor an einem 560er-Schlachter und zuvor an meinem 500 SE. Wird zwar ein bisserl teurer, da z.B. mein Schlachtmobil, obwohl es nicht mehr zugelassen wird, trotzdem von der Zulassungsstelle ein "Proforma"-Kennzeichen bekommt. Kostet halt auch wieder was.

Was den IrfineView angeht, es ist schon ein tolles Programm , allerdings waren in der Voreinstellung drei Kästchen angekreuzt und somit konnte der Regler für die abzuspeichernde Qualität (Komprimierung) zwar betätigt werden, machte allerdings nur wenig KB aus. Seitdem ich die Kästchen frei habe, kann ich locker bis zu 3 KB komprimieren (siehe Avatarbild = 3 KB)

Mein Langzeitspeicher ist z.Z. (nach 8.000 km) auf 11,2 Liter . Der Kurzspeicher (Tankintervalle) liegt derzeit bei 12,7 Liter . Er mag halt die rund 30 km zur Bushaltestelle nicht besonders , seine Verbrauchsqualitäten liegen in der Langstrecke .

Am 26./27. werde ich aller Voraussicht in Wien/Umgebung sein, am Samstag geht es über München/Unterschleißheim wieder heim. Da würde ich kurz bei Dir vorbeischauen. Habe voraussichtlich auch meine mobile Klimafüllstation dabei. Wie sieht es mit Stammtisch/Unterschleißheim aus?

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:19   #24
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen
Na, vielleicht lernen wir die irgendwann noch mal kennen... Aber wie heißt es so schön: Jeder kann was. Und wer nix kann, der hilft halt ein bisschen , gell, Emil?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:21   #25
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen

Wobei ich die meinung vertrete, das es wichtigeres gibt wie Rechtscheibung
Hallo Emil,

nicht persönlich nehmen, ich hatte einmal eine verrückte Tastatur, die machte nicht, was ich wollte - bis ich sie austauschte .

Zu meiner Tastenfertigkeit muß ich gestehen, ich wurde von meinen Eltern zu einem Schreibmaschinenkurs gezwungen und dass in einem zarten Alter von 12 Jahren . Okay, danach brauchte ich es Jahrzente lang nicht, aber es ist wie Fahrradfahren, irgendwie verlernt man es nie . Am liebsten schreibe ich auf dem Microsoft Natural Keyboard (geschwungene Form) ohne Handgelenksschmerzen und ohne Blick auf die Tastatur . Eventuelle Fehler werden gleich auf dem Bildschirm sichtbar.

Ehrlich gesagt, meine Stärken liegen nicht im PC, ich bin froh, wenn die Kiste ohne Störungen läuft . Meine Stärken sind doch mehr in der Technik zu suchen, da kann ich mich richtig hineindenken (Motor, Getriebe, Achsantrieb, Bremsen). Das ist schon eher meine Welt, allerdings kommt man heutzutage ohne Internet und PC nicht weit - und deshalb ist das auch gut so (Learning by doing)!

mfg Erich,

ps.: der sich trotzdem für den Dialog mit Dir bedankt, da er letztendlich den Input für die Komprimierung durch Dich bekam .
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:27   #26
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Na, vielleicht lernen wir die irgendwann noch mal kennen... Aber wie heißt es so schön: Jeder kann was. Und wer nix kann, der hilft halt ein bisschen , gell, Emil?
Hi Mac,

ich sag halt immer: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Aber das ist das Gute an guten Foren, durch den Input viele User in geistiger wie auch tatkräftiger Form, werden ungeahnte Energien frei und so mancher geht förmlich aus sich heraus und beweist sich und den anderen, dass er Situationen meistert, die er sich alleine nie traute, anzugehen.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorumbau beim V12 / Bilder siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 18 10.04.2005 20:24
Ist das nicht der Wahnsinn? "Volga" GAZ-21 V12 (Bilder) bmwreini Autos allgemein 4 09.11.2004 20:13
e38 v12 niere alpina740 Suche... 13 19.07.2004 18:28
Bilder von Roman`s V12 Motor! Roman BMW 7er, Modell E32 3 09.01.2003 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group