Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2015, 14:17   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Eine Preisangabe von 70 EURO fuer einen "generalueberholten" Schaltkasten sollte man mit Vorsicht betrachten, das geht schlecht. Ich kenn die Preise fuer die Einzelteile, die wir meist tauschen, und wenn da noch die Arbeitsstunden mit dazu kommt, dann geht das nicht auf.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 17:55   #22
Marcel92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Großenwörden
Fahrzeug: E32-730I M60
Standard

@ Olli

Frisches Öl ist ja gerade erst rein gekommen. Und einen neuen Dichtsatz mit allen O-Ringen und Filter wurde auch gerade verbaut.
Und wie gesagt das Schaltgerät habe ich bei ebay gekauft und sollte eigentlich generalüberholt sein. Aber mittlerweile bezweifel ich das, das es in Ordnung ist.

@ Erich

Okay also würdest du sagen das der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat? Und das Schaltgerät was verbaut wurde ist nicht voll funktionstüchtig?


Also nach euren Tipps und Aussagen hört es sich für mich nach dem Schaltgerät an und liegt schon mal nicht am getriebe selber. Oder was würdet ihr dazu nun sagen?

Das heißt ich muss jemanden finden der mein Schaltgerät generalüberholt. Oder gebe es in eine Fachwerkstatt in meiner Nähe.
Ich wohne in 21712 Großenwörden das liegt zwischen Hamburg und Cuxhaven vllt hat ja jemand von euch eine Anlaufstelle für mich?

Danke für eure Hilfe!!!!

Marcel
Marcel92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 19:15   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Würde mich mal zur ZF-Partnerwerkstatt in Hamburg begeben, die sind recht kompetent dort. Adresse findest du hier im Forum(Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.urbanek-zf.de/index.php?id=36).Ist aber evtl zu weit für dich.
Henstedt-Ulzburg ist bestimmt zu weit, aber der hier ist super:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ihr Instandsetzer für Automatikgetriebe

Irgendwie sitzt du völlig in der ,,Pampa,,...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 14:51   #24
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
Benutzerbild von greg_p
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard

Sers miteinander

Ich platze mal einfach ins E32 Forum rein
Manche kennen mich noch von früher aus dem E32 Forum..
7er, BMW, teile, Getriebe / Motor intensiv, das ist meine Welt



Zur Sachlage:


Ich erkläre mir das so.
Der Besitzer hat beim Getriebetausch zu wenig oder das falsche öl genommen.
Zu wenig bedeutet, im Sommer hat man ca 7-8 min zeit wenn das auf der Bühne steht und es schließlich die kritischen 40* erreicht.

Das falsche Öl, es ist fraglich welche Plakette (grün / schwarz) am Getriebe hängt. Das ist für das Getriebe überlebenswichtig. Hier wird sehr gerne auf 'selbsternannte Meister' gehört, die selbst vorm hohen Preis einen Schreck bekommen.

Nachdem alles gut lief und sich das Wetter Temperatur mäßig geändert hat, verändert das feine Öl seine Eigenschaften was dann eben das Notprogramm einschaltet.

Zum anderen, ist das Gestänge richtig dran und es werden total falsche, unsinnige Werte angezeigt / verfolgt, so harmoniert eines der 3 Sachen nicht miteinander:
Getriebesteuergerät / runder Stecker am Getriebe anders verpint / Getriebeschaltkasten (indumat)

Dies kann bei einem Tausch der Teile passieren, wenn man sich nicht an das grundfahrzeug / bj hält.

Ein 5hp18 ist nicht eben ein 5hp18 dh im e32 anders, im e38 anders, im e36 anders usw...

Als Kenner weiß man welche teile miteinander harmonieren.


FRAGE: welche teile? Welches öl? Was für eine Menge?


Es grüßt freundlich nach ein paar Jahren off
GREG
__________________
GREG
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 5HP18 Getriebe drums.eisold Biete... 0 29.01.2014 03:36
E32-Teile: Getriebe 5HP18 ramoncello Suche... 1 13.10.2012 22:51
E38-Teile: Getriebe 5HP18 dymiro Biete... 3 10.10.2011 22:32
E32-Teile: 5HP18 Getriebe Seven Biete... 1 28.09.2011 21:30
5hp18 Getriebe Delta8 Suche... 0 26.02.2010 01:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group