Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 23:05   #21
derotsoH
Gast

Standard

also jürgen schau her:

ich hab auf den user @pille angespielt der in HH Apotheker ist....
er hätt dir cool wie er ist nicht deinen aufgefüllt sondern dir ganz lässig 4 neue verkauft

die nächste unruhige nacht war gedacht : das du im bettchen liegst und überlegst : was hat der bähr nun gemeint *nichtschlafen kann*

und das mit deinem profil bearbeiten hab ich halt so gemeint

wie ichs gesagt hab.

ich hoffe wir sind klar
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:37   #22
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Falls Motor und/oder Getriebe ölen warm fahren und in einer Selbstwaschbox von unten abspülen. dann noch ne runde fahren und ab zum TÜV.
Viel Glück
Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 02:57   #23
Andy633
...nun auch mit V8.

Fahrzeug: E32-730i V8, Bj. 3/94, Autom., Klima, SD; e24-635 CSI (10/83) Autom., Klima eSD; e28-525 E (3/83) Autom.; K 100 RS (3/90) in Perlmutt, u.a.
Standard

Kunii hat recht!

Gemäß STVZO §§ 35h ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht vorgegeben und deshalb nicht bußgeldbewährt.
Also nicht ins Bockshorn jagen lassen und nicht zahlen.

Übrigens habe meinen V8 mit 285 TKM ohne Mängel über den "TÜV" bekommen.

...der alles sammelt, was 2 oder mehr Räder hat und keine Angst vor der Umweltzone hat
Andy633 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 07:47   #24
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Andy633 Beitrag anzeigen
Kunii hat recht!

Gemäß STVZO §§ 35h ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht vorgegeben und deshalb nicht bußgeldbewährt.
Also nicht ins Bockshorn jagen lassen und nicht zahlen.

Übrigens habe meinen V8 mit 285 TKM ohne Mängel über den "TÜV" bekommen.
Im schwäbscha hat glaub no koiner Tüv gmachet od. ... ..

Das ist ja der wahnsinn jez schaffen schon (Nichts gegen ausläander bin Selber einer) "TÜRKEN" beim Tüv un da die dann ein Bischen macht haben schauen die so genau das da ausser er selbst un deren Fam. Keiner tüv grigt. Ich zuminest nicht weil die Leuchtweitenregulierung links ohne funktion war (also ich mein man(n) kann sich auch anscheißen) un keine asu da die Lambdawerte nich i.O. waren ... supertoll un dafür blätter ich 150€uronen aufn tisch ?!?!?! (nagut anhänger war auch dabei un da hat er ne kaputte birne Gefunden ....) Aber drück euch allen Trotzdem die Arme

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 10:34   #25
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo Inzwischen hat Jürgen wohl die begehrte Plakette erhalten. Wo hast du eigentlich die Untersuchung machen lassen (@Jürgen), bei einer TÜV-Prüfstelle oder kommt der TÜV`er zu der Werkstatt des Vertrauens? Bei zweiterer Variante sind solch Themen wie Verbandskasten ja kein Grund des nicht Bestehens.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:01   #26
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Hallo Inzwischen hat Jürgen wohl die begehrte Plakette erhalten. Wo hast du eigentlich die Untersuchung machen lassen (@Jürgen), bei einer TÜV-Prüfstelle oder kommt der TÜV`er zu der Werkstatt des Vertrauens? Bei zweiterer Variante sind solch Themen wie Verbandskasten ja kein Grund des nicht Bestehens.

MfG KD
Danke für die Anteilnahme. Aber ich gerade einen neuen Thread aufgemacht unter "Kein TÜV". Les mal.

TÜV mache ich immer mit beiden Autos in einer Werkstatt, gleich bei mir in der Nähe, "Dias & Krohn". Der TÜV-Mann kommt Mittwochs und Samstags.

Gr. Jürgen

P.S. nach dem Sanikasten hat er gar nicht gekuckt und auch nicht gefragt.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 14:53   #27
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na das sind ja keine guten Nachrichten, aber ich kenne das so wenn so ein Mängel festgestellt wird bekommt er trotzdem die Plakette und ich bzw. mein Mechaniker bessert in der draufkommenden Woche aus und denn is die Welt wieder i.O.. Das der Wagen wegen einem Mängel dann kein TÜV bekommt ist eigentlich eher eine Ausnahme. Oder ist das ein gravierendes Sicherheitsrisiko Motorhalterung). Ich mein das man mit einem e32 der bis ins kleinste Detail gepflegt ist mit einer defekten Motorhalterung noch lange rumgondelt dürfte doch wohl auf der Hand liegen das das schnellst möglich erneuert wird.

Finde ich aber schon seltsam

MfG KD
Alt 28.02.2009, 15:12   #28
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Na das sind ja keine guten Nachrichten, aber ich kenne das so wenn so ein Mängel festgestellt wird bekommt er trotzdem die Plakette und ich bzw. mein Mechaniker bessert in der draufkommenden Woche aus und denn is die Welt wieder i.O.. Das der Wagen wegen einem Mängel dann kein TÜV bekommt ist eigentlich eher eine Ausnahme. Oder ist das ein gravierendes Sicherheitsrisiko Motorhalterung). Ich mein das man mit einem e32 der bis ins kleinste Detail gepflegt ist mit einer defekten Motorhalterung noch lange rumgondelt dürfte doch wohl auf der Hand liegen das das schnellst möglich erneuert wird.

Finde ich aber schon seltsam

MfG KD

ich denke mal des es schon so i.O. ist. Geh mal vom Vollcrasch aus und dann eine Aufhängung kaputt, könnte Probleme geben. Da sind bestimmt auch so einige bei denen das auch kaputt ist, nur die wissen es nicht. Ich gehöre auch dazu. Eigentlich auch gut so, dass es TÜV gibt. Sicherheit ist Leben.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 16:00   #29
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Stimmt ich wollte auch Niemanden animieren mit defekter Motorhalterung herum zu fahren, aber bei dem Zustand der meisten Autos (wahrscheinlich alle) hier im Forum handelt es sich ja um sehr gepflegte Autowagen, bei denen man doch voraussetzen kann das ein solcher Defekt schnellst möglich behoben wird und somit hätte er ja unter der Auflage dies zu beheben die Plakette erteilen können.

Ich bin auch froh das es den Technischen Überwachungsverein gibt, wenn man sich mal ansieht was auf unseren Straßen so rumfährt, ohne irgendjemand zu nahe zu treten.

Und in der nächsten Woche hast du ja sicherlich wieder freie Fagrt

MfG KD
Alt 28.02.2009, 22:44   #30
newbi
Mitglied

Benutzerbild von newbi

Fahrzeug: E32 - 735iA (07.90) Motor M 30; BMW Z3 Coupe; Kawasaki Z750
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
ich lass den Originalen Verbandskasten ( unterm Beifahrersitz) in einer Apotheke auf den neuesten Stand bringen. Iss bestimmt etwas teurer aber eben bleibt er da wo er hingehört.

Danke.....

Gr. Jürgen
Erst mal: Mist mit dem TÜV, aber Du hast Recht, Sicherheit ist Leben und die Mängel kann man ja beheben und dann noch lange Spass haben mit unseren schönen E32.

wegen dem Verbandskasten meinte ich ja auch ein Austauschset. es gibt die Sets in jedem Baumarkt zu kaufen, du tauschst einfach den Inhalt aus.

Einen Kasten irgendwo im Auto unterzubringen, wo das im E 32 ja hervorragend gelöst ist würde ich auch nicht machen.

Die Tauschsets dürften günstiger sein als in der Apotheke, oder?

Ich wusste auch gar nicht, dass die Apotheken sowas machen, aber liegt ja nahe!

Gruß
Peter
newbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort