|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2009, 12:10
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Klar dass die das alte zurück wollen,sind ja Austauschgetriebe.Die werden wieder wie neu gemacht,.
Du hast ja auch ein Austauschgetriebe bekommen,deswegen auch der günstigere Preis.
MfG
Jean-Marie
|
|
|
31.03.2009, 06:28
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Hallo zusammen...
Bei mir ist jetzt scheinbar auch soweit :
E38 735 mit einem Getriebe welches bald wohl den Geist aufgibt, denn beim Rückwärtsgangeinlegen höre ich ein relativ lautes schleifgeräusch (ähnlich wie wie ein roboterarm der sich bewegt) und dann "rucks" ist der Gang drin, und 2 mal hat das Getriebe beim beschleunigen ins Notprogramm geschaltet, und ab und zu fällt irgendwie der Gang raus, also der Wagen beschleunigt nur langsam, dann plötzlich einen grossen RUCK und dann gehts vollgas vorwärts...
Ist mein Getriebe bald am Ende? Wo gibt's ein gebrauchtes? Der Wagen hat ja jetzt schon 198'000 drauf...
Kann ich nicht beurteilen, das sollte lieber ein Fachmann machen.
Wo gibt es denn eine ZF Werkstatt? Ist das ZF ein Kürzel?
ZF ist der Getriebehersteller. Hier mal der LINK zur HP von denen.
ZF Friedrichshafen AG | Pkw-Getriebe von ZF
Was kostet ein gebrauchtes Getriebe samt einbau?
Wurde weiter oben schon beschrieben.
Meine supertolle BMW Werkstatt hat mir leider nur ein neues anbieten können für 6500 Euro... Ich weiss nicht wie lange das Getriebe so noch läuft...
Liebe Grüsse
Marc
|
Hallo Marc
Schau mal die LINK s
ZF Friedrichshafen AG | Pkw-Getriebe von ZF
ZF Antriebstechnik ZF Getriebe Lenkungen Achsen Reparatur
Ansonsten wende Dich mal an unseren Kollegen " hydromat " der aus der Ecke Ingolstadt kommt. Ist ein Getriebe-GURU.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=11033
Viel Glück
Mike
|
31.03.2009, 13:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hi marc (ach auch ein marc  )
lass doch evt erst mal den ölstand kontrollieren, das nächste wäre für dich evt zv in volketswil (zürich)
31.03.2009, 16:07
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
hi marc (ach auch ein marc  )
lass doch evt erst mal den ölstand kontrollieren, das nächste wäre für dich evt zv in volketswil (zürich)
|
Hallo Marc II
Du meinst sicher den hier, welchen ich verlinkt hatte.
|
|
|
01.04.2009, 12:43
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E38) ; 05.1997
|
Hallo Marc,
ZF ist der Getriebehersteller. Ich hatte mich übers Internet kundig gemacht und einfach in Friedrichshafen angerufen.
Die helfen Dir dort weiter, jedoch solltest Du die Daten auf dem Typenschild des Getriebes zuvor ablesen. Scheint ziemlich schlecht zugänglich zu sein, so die Info meiner Werkstatt. Dort erscheint neben 5hp24 auch eine Nummer beginnend mit 010.......
die schein für ZF wichtig zu sein.
Alles Weitere kannst Du dann mit denen Telefonisch order per mail klären
Gruss
Ralf
|
|
|
01.04.2009, 13:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
genau, die brauchen die typnummer .. (auf der bühne kann man die aber recht gut erkennen..)
wie schon gesagt, lass erst mal den ölstand kontrollieren (von jemand der sich auskennt..) sonst gibt es in volketswil auch jemand der ahnung hat (glaub her maurizio oder so.. kannst aber auch in dortmund den herrn sagert anrufen (auch nett, aber nicht gleich ein tausch getriebe andrehen lassen ) 
|
|
|
10.04.2009, 15:05
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
genau, die brauchen die typnummer .. (auf der bühne kann man die aber recht gut erkennen..)
wie schon gesagt, lass erst mal den ölstand kontrollieren (von jemand der sich auskennt..) sonst gibt es in volketswil auch jemand der ahnung hat (glaub her maurizio oder so.. kannst aber auch in dortmund den herrn sagert anrufen (auch nett, aber nicht gleich ein tausch getriebe andrehen lassen ) 
|
Ja HALLO alle zusammen !!
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Denke mal das ist der beste und günstigste Weg, direkt zu ZF zu fahren. Können die das an einem Tag machen? Zuerst muss ich aber noch die 3000.- Euro auftreiben.
Geht sowas echt nicht billiger?
Ist denn so ein Austausch Getriebe denn wie ein neues? Also fährt sich der Wagen dann auch dementsprechend? Das muss schon ein tolles gefühl sein wenn er dann wieder seidenweich schaltet? Ich frage mich trotzdem ob sich das für mich denn noch lohnt? Er hat ja jetzt schon 200'000 KM drauf, aber
sonst habe ich ja eben wieder alles gemacht dran...
Das wegen dem öl, habe ich vor ein paar Monaten bei der BMW Werkstatt machen lassen, einen kompletten ölwechsel, und dann eben ein paar Monate später ist das Getriebe langsam aber sicher futsch, denn beim Rückwärtsgang einlegen habe ich so ein summ oder surr Geräusch für ein bis 2 Sekunden und dann legt der Gang ein, und dann beim anfahren wird der 1 Gang manchmal problemlos und manchmal ruckartig eingeworfen !
Aber das schlimmste ist wenn ich überholen will zb und dann den Kickdown betägige, knallt die drehzahl hoch, das Getriebe ist im Leerlauf und dann PENG knallt der gang rein und die hinterräder drehen durch, fühlt sich echt mies an und seitdem liegt nur noch ganz dezentes cruisen drin
Tja, ich würde glatt meine Hand ins feuer legen dass die BMW Werkstatt wieder schuld ist am Dilemma...
Liebe Grüsse
Marc
|
|
|
|
10.04.2009, 15:17
|
|
|
Individualer
|
Wenn ich weiß das mein Getriebe probleme macht werde ICH keinen KickDown mehr treten.
Ja das Getriebe ist quasi Neu denn es werden nur geprüfte überholte oder Neuteile eingebaut.
|
|
|
10.04.2009, 19:18
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von vomi
Wenn ich weiß das mein Getriebe probleme macht werde ICH keinen KickDown mehr treten.
Ja das Getriebe ist quasi Neu denn es werden nur geprüfte überholte oder Neuteile eingebaut.
|
Ehh das Problem ist ja beim überholen und aktivierten Kickdown aufgetreten  ... Danke für die Info, ich fragte nur weil meine BMW Werkstatt 4000.- Euro will für ein neues Getriebe...
Gruss
Marc
|
|
|
|
|